Kofferraum-Schliessanlage
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein neues Problem mit meinem Kofferraum.
Dieses mal gehe ich aber davon aus, dass es nicht an den Kabelsträngen liegt Smile
Im November habe ich einen neuen Kofferraumdeckel verbaut bekommen, da mir jemand hinten drauf gefahren war (sah echt übel aus, 6300 € die Reperatur).
Habe es beim Audi Fachhändler an meinem alten Wohnort reparieren lassen. Ab diesem Zeitpunkt kam es zu dem Problem, dass wenn ich das Auto abschliesse, die Alarmanlage nicht scharf geschalten wird (Blinker blinken nicht), jedoch wird das Schloss geschlossen. Die Werkstatt meinte, es wären die Kabelstränge, was ich dann erst mal mit einem schlucken so hingenommen habe.
Kurz darauf bin ich knapp 400 km in den süden gezogen. Daraufhin hatte ich ein wenig Zeit das Problem mal genauer zu betrachten. Ich fand heraus, wenn man das Auto abschliesst und dann einen leichten Druck von oben auf die Klappe ausübt, wird die Alarmanlage aktiviert (Blinker blinken kurz auf). Jetzt kann man beliebig auf und zu schliessen, ohne dass ein Problem auftritt. Erst nach öffnen des Kofferraums besteht das Problem wieder.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Wird evtl ein Kontaktschalter beim Schliessen des Kofferraums nicht richtig betätigt?

Gruß schulle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Schulle,

wird so sein, wie du sagst. Der Mikroschalter an der Fangklaue/Schlossfalle am Kofferraumdeckel
dürfte nicht richtig eingestellt sein.
Einfach mal die schwarze Plastikverkleidung abmachen, dann siehst du schon was ich meine.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank für Deine Antwort!
Dumme Frage, aber wie bekomme ich die ab? Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin.

Na wenn du das nicht siehst, dann fahr' lieber in eine Werkstatt.... Das ist eigentlich selbsterklärend. Is dat wirklich so?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Du meinst schon die schwarze plastik "Haube" die ins Schloss fällt?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

genau die meine ich. Diese Kappe ist drauf geschoben und an zwei kleinen Haken am Schloss
"eingerastet". An diesen Stellen anheben und abziehen.... Smile
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Alles klar Smile Hatte mir das gestern im dunkeln kurz angesehen und war mir nicht sicher was Du meinst!
Danke, das sollte ich hinbekommen Big Grin
Gruß

Schulle
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste