Passt dieser Mittelschalldämpfer??
#1
Hallo Liebe Cabriogemeinde,

Ich selbst fahre einen Audi Cabrio Bj. 92, 2,3 ltr. 5 Zylinder mit NG-Motor.
Nun ist leider mein Mittelschalldämpfer durch und ich brauch einen neuen.
Jetzt habe ich bei Ebay 2 MSD gefunden die ziemlich Baugleich sind aber sich vom Preis merklich unterscheiden.
Zum einen, ein Mittelschalldämpfer von einem AUDI 90 80 + Coupe Cabrio + Diesel mit der Schlüsselnummer 0518 / 407...

bitte keine Ebay-Links! Danke!

oder zum zweiten, ein Mittelschalldämpfer von einem AUDI 90 CABRIO Coupe 2,0 2,2 2,3 E mit der Schlüsselnummer 0588 / 516

bitte keine Ebay-Links! Danke!

Nun zu meiner Frage: Passt der billigere MSD auch unter mein Cab? Gibt es noch einen anderen Unterschied außer die Halterung oder der größere Topf?
Mich wundert nur das der teurere MSD laut Schlüsselnummer auch auf den AUDI 90 80 + Coupe Cabrio + Diesel passt. Nur eben andersrum nicht?
Ist der Rohrdurchmesser doch kleiner?

Oh jee...ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und Ihr könnt mir helfen.
Oder hat viel. jemand einen günstigen MSD für mich?
Würde mich über Antworten freuen und verbleibe,
Mit freundlichen Grüßen

Ronny[/b]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Ronny,

ob der passt kann ich leider nicht sagen. Evtl. kannst du mal den Verkäufer anschreiben.

Was ich mich viel mehr frage ist, ob und wie lange so ein 35 EUR Teil halten soll, wenn man bedenkt das da noch eine Marge eingebaut ist. Zwinker
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Es ist, wie in vielen Dingen: Wer billig kauft, kauft zweimal!Grandpa
Also lieber etwas mehr ausgeben und dafür vernünftige Qualität bekommen. Du willst Dich ja in zwei Jahren nicht wieder unters Auto legen, oder?

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Peter.

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Und wahrscheinlich hast du recht was die Qualität angeht.
Der teurere Auspuff ist vom selben Händler und wird nicht besser sein was das Material angeht.
Das Problem ist nur das ein Original MSD beim Händler über 300 EUR kostet und das ist schon ne Menge Holz.
Da kann ich mir fast 10 solche billigen kaufen.
Wäre deswegen auch sehr dankbar über einen günstigen gebrauchten.

Dank dir trotzden für die Antwort und bin immer wieder begeistert wie die Cab-Fahrer untereinander helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

kommt eben darauf an wie lange du dein Cabrio fahren möchtest. Wenn du es noch ein paar Jahre fahren möchtest, sollte man vielleicht die 300 EUR investieren. Ansonsten geht auch der für 35 EUR.

Einen Edelstahl-MSD aus Edelstahl von Fox bekommst du für 170 EUR. Die hält dann auf jeden Fall länger und ist billiger als der Originale.

Link: FOX Mittelschalldämpfer MSD Edelstahl Audi 80/90 Typ 89
Bei von mir erstellten Angeboten in der Teilemarkt-Kategorie "Biete", handelt sich um Privatverkäufe, ohne gesetzliche Gewährleistung. Rücknahme oder Umtauch sind ausgeschlossen.

Freundliche Grüße
Peter
[Bild: bh4k9d7dn5oy2yoe0.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

Na das ist ja mal ne Alternative. Dank dir für den Link und den Tip.
Hab nur bedenken das der auch nicht passt weil ich keinen originalen ESD drunter habe sondern nen Remus Sportendi auch aus Edelstahl.
Aber da wed ich wohl dort mal anrufen ob das passt.
Im Moment hab ich auch ne MSD Atrappe drunter. Kennt sich damit jemand aus? Wird das bemängelt beim TÜV?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
HALT!

Der Fox hat ein 63er Durchmesser der passt nicht ohne Adapter an die alte Auspuffanlage! du hast nur 52mm oder waren das 54mm?

Als Alternative guck dir mal den ESD und VSD an wenn die auch nicht mehr so dolle sind gibt es bei FOX Komplett anlagen ab KAT in Edelstahl für ca 700€ Zwinker komplett in 63,5mm
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen Michael Fischer 50 82.230 31.05.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  [ABC] Welches Automatikgetriebe passt in 2.6l JoeCotty 3 2.311 30.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: blue-elise
  [ADR] passt ESD vom 2,0 auch an 1,8 ? AudiCabrio1998 10 4.191 29.04.2018, 01:46
Letzter Beitrag: matze407
  Katalysator für ACE, welcher passt ? Chlochard 0 2.052 11.03.2013, 22:34
Letzter Beitrag: Chlochard
  Ölwanne passt nicht... FeizzZ 4 4.190 20.08.2012, 15:33
Letzter Beitrag: FeizzZ
  Passt der Fächerkrümmer an meinen NG Oldaudifreak 2 4.221 05.08.2012, 22:16
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Mittelschalldämpfer Helmut 2 2.957 15.01.2012, 16:42
Letzter Beitrag: Helmut
  Passt der 3,6 L V8 in den motorraum? audi-80-b4 2 3.459 26.06.2011, 00:15
Letzter Beitrag: StefanR.
Question Mittelschälldämpfer Zulieferer ? Paulchen 0 1.835 04.05.2011, 11:24
Letzter Beitrag: Paulchen
  Passt der: Twintec KLR 20311013 ? Wiesel10 2 3.917 13.02.2011, 17:27
Letzter Beitrag: Mikepower



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste