Geblaese Qualmt Hilfe
#1
Hallo ihr lieben,
seit einigen Tagen merke ich, dass am Gebläse bei Stufe eins, ein leichter Qualm aus den Lüftungsdüsen hervorquillt aber auch nur wenn die Heizung auf Heiss steht bei Kalt bin ich mir nicht ganz sicher hatte Angst gehabt das die Karre abfakelt – sieht ähnlich aus wie eine nicht ganz ausgedrückte Zigarette. Wenn ich dann das Gebläse (Heizung ist derzeit komplett aus) kurz einschalte, kommt eine kleine Wolke aus den Lüftern wenn ich aber das Gebläse voll aufdrehe kommt kein Qualm– nicht aus den seitlichen Düsen – riecht leicht verschmort. Hat das schon mal jemand gehabt oder weiss jemand woran es liegen kann?? Die Lüfter funktionieren tadellos!
Vielen Danke für eure Hilfe.
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das sind meist die ersten Anzeichen für einen "fertigen Wärmetauscher"...

Merke Dir den Geruch aus der Lüftung....und dann öffne mal den Kühlmittelbehälter im Motorraum bei wärmeren Motor und vergleiche mal.... Zwinker

Wenn dem so ist...Don hat für die FAQ ´ne klasse Anleitung verfasst Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort, was kann am schlimmsten Falle passieren wenn man jetzt das Gebläse benutzt, würde der Wagen abfakeln oder würde man irgendetwas anderes Beschädigen ? [/u]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin sagen!

Das Schlimmste, was dir passieren kann, ist, dass du entweder nichts mehr siehst, weil deine Karre voller Qualm ist oder du dir die Lungenflügel raushustest, weil die Suppe stinkt wie Otter. Alternativ könnte dir natürlich auch der Motorblock um die Ohren fliegen, wenn du vergessen solltest, die Kühlflüssigkeit...Augenblick mal, da miaut was im Wintergarten...

...Oh Pauuulchen! Ein...Roootkehlchen! Das is' ja nett! Danke schön! Ganz großer Krieger! Toooll!
Hast du fein erlegt, das arme kleine Ding...Nenene ...*schluck*...Da bin ich aber traurig! ...! Wirklich!
Aber jetzt legen wir den Kleinen mal wieder raus, was...[Bild: 29.gif]...?

...Schuldigung...Katzen muss man loben nach so 'ner Aktion...also, wenn du vergessen solltest, die aus deinem Heizungskühler ausgelaufene Kühlflüssigkeit auch wieder aufzufüllen.

Tatsächlich ist grundsätzlich nichts wirklich Schlimmes an einem defekten Heizungskühler, nur solltest du bedenken, dass das, was da leckt, auch irgendwo hin muss...und zwar im Moment in deine Heizung. Da das Leck nicht kleiner, sondern immer größer wird, musst du davon ausgehen, dass das Gehäuse langsam volllaufen wird. Und spätestens beim Ersatz des Teils wirst du dich Tod und Teufel ärgern, weil das Reinigen einfach widerlich ist.

Also: Schnapp' dir die Ausbauanleitung und eine halbwegs geheizte Garage und dann auf in's wilde Getümmel...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank für die hilfe muss ich wohl oder übel mal versuchen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(09.03.2010, 19:24)Don Krypton schrieb: Moin sagen!

...Augenblick mal, da miaut was im Wintergarten...

...Oh Pauuulchen! Ein...Roootkehlchen! Das is' ja nett! Danke schön! Ganz großer Krieger! Toooll!
Hast du fein erlegt, das arme kleine Ding...Nenene ...*schluck*...Da bin ich aber traurig! ...! Wirklich!
Aber jetzt legen wir den Kleinen mal wieder raus, was...[Bild: 29.gif]...?

...Schuldigung...Katzen muss man loben nach so 'ner Aktion...also, wenn du vergessen solltest, die aus deinem Heizungskühler ausgelaufene Kühlflüssigkeit auch wieder aufzufüllen.


Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

Big Grin Wie geil ! Das ist mal ein Beitrag Big Grin Big Grin Erste Sahne
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi Patrick!

Schönen Dank für die Blumen, aber bedauerlicherweise hat Paul mich nicht so richtig verstanden, als ich ihm gesagt habe, dass wir "den Kleinen jetzt aber mal wieder rauslegen"...als ich weitergetippt hatte, hat er sich sein Dessert wieder reingeholt und genüsslich verspeist...alles...Ich finds blöd ...außer die Federn...Na warte ...!

Aber mal ehrlich...wer kann diesem "kleinen" (man beachte die Kopfgröße...) Profikiller schon böse sein...Wub ...?

[Bild: Benz%20322%20080.jpg]

Außer vielleicht das Dessert...Ich lach mich wech ...!

Schönen Gruß nochmal!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Axo, datt der is´Stubentiger der Shamus immer aufs Dach k***t ? Ich lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

sorry....ich habe lieber 5 Hunde als 1 Katze Zwinker
Aber knuffig isser echt der "Killer".....Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Muha,
(09.03.2010, 22:10)Don Krypton schrieb: ...hat er sich sein Dessert wieder reingeholt und genüsslich verspeist...alles...Ich finds blöd ...außer die Federn...Na warte ...!
Kenn ich genau so! Und ein Mal kam sie mit der ausgewachsenen Amsel (!) quer durch die Katzenklappe. Da war was los in der Bude...
Gruß
Ollfried
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
in diesem Zusammenhang sei bemerkt das Kühlmittel für Katzen hochgiftig ist, wo wir wieder beim Thema sind:

Wenn Die Heizleistung ansonsten gut ist kannst Du es auch erstmal mit Kühlerdicht probieren, wenn das Loch klein ist kannst Du es damit beheben. Bleib halt dann ein Damoklesschwert, das ewig vor Dir schwebt. Kann ewig halten, muss aber nicht. Wenn Die Heizleistung schlecht ist dürfte der Wärmetauscher zusätzlich verschlammt sein, dann hilft das auch nix mehr. Dann muss er neu.
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NG springt nicht an und qualmt im Innenraum Karsten S 12 9.171 07.09.2008, 12:54
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste