umrüstung von ABK auf AAH,ABY oder ADU
#1
Hallo ihr lieben, ich habe vor meinem cabrio etwas mehr leistung zu verpassen. nur weiss ich leider nicht richtig wie was zusammen passt bzw. womit ich den geringsten aufwand habe. Mir wurde schon ein 2,2l ABY angeboten aber bevor ich geld investiere würde ich gerne wissen welche möglichkeiten ich habe. ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
vielen dank im voraus
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Eigendlich passt vieles die frage ist was du ausgeben möchtest der Aufwand bleibt sich meistens gleich solnage du bei einem Rumpfmotor bleibst den es im Cabrio gab.
wenn du nun in richtung 1,8T Tendierst hast du natürlich die große frage mit den Haltern... wenn du irgendwas außergewöhnliches willst dann wird es schon Aufwändiger.


Wenn ich mal so nebenbei fragen darf wieviel erfahrung du bei sowas hast?

Wenn es = 0 ist dann stell dich schon mal drauf ein das es Teuer wird! zudem kann bei einer noch nicht Geprüften Getriebe Motor kombi ein abgasgutachten anfallen das seinen stolzen Preis hat ... es gibt da sehr vieles im Vorraus mit dem Tüv abzusprechen Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Naja eigentlich wollte ich vom 4zylinder weg. und mein favorit ist ein 5zylinder turbo aus dem s2 oder rs2. laut meines wissens gab es diese motoren aber nicht im cabrio. dann wäre die alternative ein 2.8 v6 den es im cabrio gab. geld spielt eigentlich keine rolle,weil ich den motor nicht im schnellverfahren einbauen möchte,sondern ihn erst überholen will. habe auch in der audi Scene einen bericht über ein cabrio gelesen der einen s2 motor mit tdi getriebe verbaute. will halt nicht mit schweißarbeiten an der Karosse anfangen wenn nicht unbedingt notwendig. am liebsten wäre mir halt plug and play.
das problem ist dass es mein erster audi ist. bin eigentlich ein opel ahner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Euro 2 Umrüstung, was nehmt ihr beim NG? Quattropilo 15 13.499 23.12.2012, 17:03
Letzter Beitrag: Rasu64
  Umrüstung auf Anlasser vom Bentley W12 Motor machbar? frischeluft 13 10.594 18.12.2011, 12:34
Letzter Beitrag: audicab23
  Umrüstung auf Gas (LPG) bei 2,3´er nicht möglich?!? AachenER 52 34.076 15.01.2010, 21:46
Letzter Beitrag: rol@nd
  Umrüstung auf Autogas DocHenry 8 6.423 26.02.2008, 13:02
Letzter Beitrag: FelixXx
  Umrüstung meines Cabs auf Autogas FelixXx 45 29.718 09.12.2007, 00:07
Letzter Beitrag: Andreas Bockelmann
  Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 simson_rider 10 9.972 07.10.2007, 10:49
Letzter Beitrag: Peter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste