Mittelschalldämpfer
#1
Hallo!

Weiß jemand zufällig welche Firma die originalen Mittelschalldämpfer für unser Cabrio (bei mir NG) herstellt?

lg und danke für die Hilfe

Axel
5 ZYLINDER - Vier zum Fahren, einer fürs Image *g*
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

viele Auspuffanlage der damaligen Zeit hat Audi bei der Firma Eberspächer anfertigen lassen.
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey.
Ich hab auch den NG, und stand gestern doch tatsächlich bei der DEKRA mal wieder unter dem guten Stück drunter. Soviel sei gesagt, es ist nach 18 Jahren (Baujahr auf Mittelschalldämpfer: 1992!!) immernoch der 1-ste! Leider kann ich jetzt nicht mehr sagen, ob da noch ein Hersteller zu entziffern war. Ich bin aber am Freitag noch mal dort unten, dann werd ich mal einen Blick riskieren und Meldung machen, falls ich was finde!

Gruß Steffen

PS.: kleine (ich finde sehr lustige) Anekdote am Rande:
Ich musste gestern die Hauptuntersuchung über das Baby ergehen lassen, und habe da aufgrund reichhaltiger Pflege und Wartung meinerseits nie ein schlechtes Gewissen! Da fahr ich also nichts ahnend auf den Hof zur Dekra, und in dem Moment macht es *dong*. (Mein Cab macht aber normal nicht *dong*!) Also ... ausgestiegen und - liebe Checker-Kids - die Misere bestaunt: da is mir doch glatt der Halter vom Endtopf abgerissen - beim EInfahren auf den Prüf-Hof. Herrlich kann ich nur sagen!

PPS.: Ergebnis der Untersuchung: 3 Mängel.
1.Auspuffendtopf - Halter gerissen -> muss erneuert werden: Schelle drum -> gut.
2.Auspuff allgemein - Gummis rissig -> müssen erneuert werden: 1,30€ Smile -> gut.
3.Bremsflüssigkeit überaltert (Siedepunkt nur noch 140°) -> muss neu rein: 1 Liter = 5,46 € -> auch gut.
...okay, da war wohl meine Wartung etwas lückenhaft.
Audi 80 Cabrio 2.3, Bj. 93, gomera türkis grün, helles Leder, neues Verdeck, H&R Federn, Koni Dämpfer, Nardi Holzlenkrad, Tachoringe, und wieder ein ganz stink normales MP3 Radio...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(16.03.2010, 22:08)SteffenB3 schrieb: 3.Bremsflüssigkeit überaltert (Siedepunkt nur noch 140°) -> muss neu rein: 1 Liter = 5,46 € -> auch gut.
Das prüfen die inzwischen? Is ja interessant zu wissen!
Nette Geschichte btw Smile
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Mittelschalldämpfer für original Abgasanlagen Michael Fischer 50 83.862 31.05.2022, 11:45
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Mittelschalldämpfer Helmut 2 3.017 15.01.2012, 16:42
Letzter Beitrag: Helmut
Question Mittelschälldämpfer Zulieferer ? Paulchen 0 1.856 04.05.2011, 11:24
Letzter Beitrag: Paulchen
  Passt dieser Mittelschalldämpfer?? caseinat 6 6.381 08.03.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Vibesy
  Mittelschalldämpfer vom Tüv nicht akzeptiert obenoffen 8 6.723 07.07.2008, 12:00
Letzter Beitrag: obenoffen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste