Brauche dringend Hilfe zur FFB von lux.pro !
#1
Hallo leute, habe mir eine FFB mit KS von lux.pro bestellt; natürlich mit "Fahrzeugspezifischen Einbauplan" jaja...leider werde ich aus diesem nicht schlau.
Mein Bruder (KFZi) musste mir schon helfen und hat das Steuergerät soweit angeschlossen bekommen, dass die ZV über die FB schließt, nur das öffnen klappt nicht. ich weiß nicht, was ich mit den überbrückten Weißen/Schwarz+Orangenem Kabel machen soll.

Und wenn ich das Öffnen-Kabel der ZV an Masse halte, öffnet das Auto, aber wenn ich die überbrückten Kabel an das Öffnen-Kabel halte ist nichts. Habe auch schon andere Kabel ausprobiert, wo vorher mein Waeco FB-Steuergerät angeschlossen war, aber auch da ist nichts zu vermerken. Da bin ich aber traurig!

Kann mir bitte bitte bitte bitte jmd helfen? Weiß echt nicht mehr weiter!

PS: Wenns denn dann endlich funzt, wäre meine Waeco zu verkaufen mit FB+Steuergerät+Kabelstrang Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
hi,


hast du mal einen anschlussplan parat?


grüße
[Bild: Kopie%2520von%2520IMG_7349_Small.JPG]
Wer verstanden werden will, muss zuhören!
[Bild: 370316.png] LPG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zubu,

hoffe du kannst mir damit weiterhelfen...habe eigtl. alles lt.Schaltplan_lux.proangeschlossen.

Hoffe das kannst du noch lesen, so klein wie es ist, aber danke schonmal =)

und so siehts bisher bei mir aus:
1
2
3
4
5
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo "Manuell",

zuerst einmal benötigst Du zwei Leitungen aus dem Cabrio-Kabelbaum für die ZV.
Nämlich die braun-grüne (0,5mm) zum Öffnen <-- diese verbindest Du mit dem orange-schwarzen Kabel der FFB.
Und die braun-graue Leitung (0,5mm) zum Schließen der ZV <-- welche Du mit dem weißen Kabel der FFB verbindest.

Orange und schwarz-weiß der FFB verbindest Du miteinander - weiter machst Du damit nichts.
An schwarz-gelb der FFB kommt 12V + und
gelb der FFB legst Du auf Masse.

Wenn Du das alles so wie beschrieben gemacht hast,
müsste es eigentlich klappen.
Beim Drücken der Zu-Taste Deiner FFB
bekommt nun das braun-graue Kabel der ZV einen Masse-Impuls und Dein Cab wird abgeschlossen.
Beim Drücken der Auf-Taste auf Deiner FFB
bekommt dann das braun-grüne Kabel der ZV einen Masse-Impuls und Dein Cab wird
aufgeschlossen.

Viel Erfolg!
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Lexi, ich probiers mal aus...=)
(20.03.2010, 13:17)lexi schrieb: [...]
Nämlich die braun-grüne (0,5mm) zum Öffnen <-- diese verbindest Du mit dem orange-schwarzen Kabel der FFB.[...]

So Lexi, hab nochmal nachgeschaut:
habe keine braun-grüne Leitung, also hab ich´s mit der braun-blauen Leitung nochmal versucht, die mein Vorgänger für die Waeco schon angezapft hatte, aber nichts läuft.

Ich kann dir noch folgende Leitungen anbieten:
braun
braun-gelb
grün-braun

ist vlt. eine davon die richtige?
Nachtrag:
braun-blauen Leitung nochmal versucht, die mein Vorgänger für die Waeco schon angezapft hattedas linke abgeschnittene blau-rote kabel ist mit der braun-blauen Leitung verbunden, die mein Vorgänger für die Waeco angezapft hat.
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Kann es sein, das du am falschen Kabelbaum bist? Ich habe heute die KS2G eingebaut, Ich hatte den großen (Dicksten) Kabelbaum verwendet, der der unter der Rückbank, unter dem schwarzen Flies liegt, in dem war bei mir das braun-grüne Kabel und das braun-graue Kabel zu finden. Ich weis nicht wie bei dir die Kabel verlaufen, aber bei mir war es der!

Das schwarz-grüne und das schwarz-weiße Kabel, zum schließen, ist der in dem kleinere Kabelbaum, der in Fahrtrichtung links in der Ecke von der Rückbank in den Fußraum geht.

Hier eine Anleitung, die dir vll helfen wird.

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
mhh...also ich bastel am kabelbaum (in fahrtrichtung rechts in der Ecke unter der Rückbank) herum, der in das ZV-Steuergerät geht, was an der Rückwand verschraubt ist, aber ich schau mal nach, ob ich den Dicken KB finde, den du beschrieben hast. Zwinker

Danke für die Antwort.

Gruß Manuel
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

das Steuergerät, welches man aber auf Deinem verlinkten Bild erkennen kann,
sieht mir aber verdammt nach Verdecksteuergerät aus Ich finds blöd
In das Steuergerät für die ZV gehen doch auch noch Schläuche rein.

Gruß,
Lexi
-> A4Q Avant ANB MJ00
-> EX-Cabriolet 1.8 ADR MJ00
VW Multivan T5.2 2.0 BiTDI Mj10
996 C2 Cabrio
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
mhh...naja aber der vorgänger hat da ja auch schon da die Kabel angezapft gehabt und das funktionierte ja vorher auch alles Big Grin
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo,
auf den Bilder ist das Verdecksteuergerät zusehen !!!!!
Das ZV Steuergerät ist hinter dem linken Seitenteil verbaut hat sowohl bis zu 3 Steckern als auch die Schlauchanschlüsse für die Pneumatikstellglieder der Türen.

Wenn der Vorgänger die Waeco dort angeschlossen hat, liegt es wohl an den Anschlüssen seines SLPs.

Das was man auf den Bildern sieht ist wohl nicht gerade der fachmännische Anschluß.

Ohne SLP der Waeco oder der neuen FFB nicht nachzuvollziehen - keine Hilfe möglich.

Gruß
Schorsch
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brauche Hilfe bei pinbelegung lichtschalter Lukas1984 1 2.072 01.10.2017, 13:22
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Brauche neue Batterie, aber welche? stepnogorsk 33 17.307 04.04.2017, 17:04
Letzter Beitrag: weichheimer
Sad [Manuell] Brauche Hilfe Steuergerät Susanne1111 3 2.938 24.04.2014, 21:18
Letzter Beitrag: Susanne1111
  Dringend Hilfe vom Experten!! Zentralverieglung AUDIRAUDI 19 10.282 01.03.2012, 11:40
Letzter Beitrag: AUDIRAUDI
  ZV und DWA Probleme brauche Hilfe Cabriofreak 5 10.746 13.07.2011, 11:54
Letzter Beitrag: Vibesy
  Brauche Stromlaufplan/Schaltlaufplan Tankeman1 5 6.298 12.08.2010, 19:28
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  DRINGEND RELAIS FRAGE!! FeizzZ 1 3.183 17.04.2010, 15:28
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  welche Radioblenden? DRINGEND!!! transaxle1 1 2.525 03.07.2007, 16:21
Letzter Beitrag: Pum
Exclamation Mal wieder der Fensterheber. Dringend! Cray 4 3.566 24.04.2007, 13:10
Letzter Beitrag: Cray
Question Hilfe Brauche Schaltplan für ZV cabrio mv80 10 6.773 08.11.2006, 17:01
Letzter Beitrag: Ober



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste