heckscheibenheizungsschalter??^^
#11
Cutty schrieb:was echt jetzt ? die spiegelheizung funktioniert nur wenn man das heckscheibengebläse anstellt ?  das hab ich auch nicht gewusst. bist du dir da sicher ?

ja.

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Nabend !

Boa, au weiha. Die Dialoge hier reichen fast an das Niveau von Al Bundy heran. Nur, dass sie es knapp unterschreiten.

Jungs und Mädels von KI bis GAP, bitte schaltet eure grauen Zellen ein bevor ihr Fragen stellt "Wie kann ich feststellen, ob es der Schalter für das Licht ist ?" o.Ä.
Ich bin auch jemand der erst eine Bedienungsanleitung liest, wenn was nicht geht aber dann muss es eben sein.

So, das musst sein.

Sonnige Grüsse
Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Leute,

neben meiner mittlerweile monatelang andauernden Verdeckproblematik, wo es momentan leider nur sehr schleppend voran geht, habe ich kürzlich festgestellt, dass der Schalter für die Heckscheiben-Belüftung dahingehen defekt zu sein scheint, dass er beim Drücken nicht mehr zuverlässig "einrastet", d.h. beim Loslassen des Schalters spontan auch die Lüftungsfunktion wieder ausgeschaltet wird, der Schalter also mehr ein "Taster" zu sein scheint...

Meine Frage nun; ist der Schalter vergleichbar mit dem Schalter, der in "Nicht-Cabrios" für die Heckscheibenheizung verbaut wurde oder ist das bei unseren Cabrios ein extra Schalter?

Anders rum, krieg ich das Ding aus fast jedem Audi auf`m Schrott oder ist das ein finanzintensiver Besuch beim Freundlichen?

Für mich als Laien ist doch egal, was für eine Art Verbaucher am Schalter dranhängt; Lüftung oder Heizung, oder? Hoffentlich sieht mich keiner

Ich war schon auf einem Schrottplatz und der Kollege sagte mir, dass das zwei verschiedene Schaltermodelle sein werden; mit meinem technischen Hintergrund-Wissen war es da eher sinnfrei, mit dem eine Diskussion anzufangen...Un

Danke für ne kurze Info
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo Bernd

Es gibt für das Cabrio einen Schalter für die beheizbare Rückblickscheibe bis BJ 7/94 # 4A0 941 503
und einen für danach bis 8/00 # 4A0 941 503 D.
Neu je 15€

Dann gibt es noch einen für Fahrzeuge mit Klima bis 7/94 # 4A0 941 503 C
und einen für danach bis 8/00 # 4A0 941 503 F welcher zusätzlich noch eine Zeitschaltung beinhaltet.
Neu 25€ bzw. 42€

Verwirrt ? Das ja man doof Ich auch ! Die unterscheide kenne ich leider nicht genau, vermute jedoch eine minimale Variation in der Kappe bzw. der Taste selber.

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi Thilo,

Danke für den schnellen Überblick! Erste Sahne

und ja, ich bin verwirrt, was aber auch bei mir in dieser Thematik nicht so sonderlich schwer sein dürfte...Cool

Um es kurz zu machen; also am besten ausbauen (ohne etwas kaputt zu machen) und ab zum Schrott oder Freudlichen (bei Euro 15,-...)...? Cool

Sind die Unterschiede nur äusserlich oder auch im Inneren des Schalters? Hoffentlich sieht mich keiner

Erstmal

(06.05.2010, 10:09)Tux schrieb: Hallo Bernd

Es gibt für das Cabrio einen Schalter für die beheizbare Rückblickscheibe bis BJ 7/94 # 4A0 941 503
und einen für danach bis 8/00 # 4A0 941 503 D.
Neu je 15€

Dann gibt es noch einen für Fahrzeuge mit Klima bis 7/94 # 4A0 941 503 C
und einen für danach bis 8/00 # 4A0 941 503 F welcher zusätzlich noch eine Zeitschaltung beinhaltet.
Neu 25€ bzw. 42€

Verwirrt ? Das ja man doof Ich auch ! Die unterscheide kenne ich leider nicht genau, vermute jedoch eine minimale Variation in der Kappe bzw. der Taste selber.

Gruss
Tux
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Moin!

Um es noch komplizierter zu machen, sollte man diesen hier (offiziell):

(06.05.2010, 10:09)Der Meister der Pinguine schrieb: # 4A0 941 503 F

nachrüsten, wenn man ein Hardtop verbaut hat. Und genau, dass ist dauch der Unterschied: Hier ist es dann ein Taster, wo die Heckscheibenbelüftung (Verdeck) oder Heckscheibenheizung (Hardtop) dann 10 Minuten aktiviert ist.

Grüße,
Bastian - mit 4A0 941 503 F
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
(06.05.2010, 12:10)Bastel schrieb: Moin!

Um es noch komplizierter zu machen, sollte man diesen hier (offiziell):

(06.05.2010, 10:09)Der Meister der Pinguine schrieb: # 4A0 941 503 F

nachrüsten, wenn man ein Hardtop verbaut hat. Und genau, dass ist dauch der Unterschied: Hier ist es dann ein Taster, wo die Heckscheibenbelüftung (Verdeck) oder Heckscheibenheizung (Hardtop) dann 10 Minuten aktiviert ist.

Grüße,
Bastian - mit 4A0 941 503 F

Okay,

hoffentlich steht die Artikel-Nr. da irgendwo drauf, wenn man das Teil in Händen hält....Nenene
Viele Grüße
Bernd
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Hmm, mein Cab hat ein Hardtop ab Werk, aber den normalen Schalter! Findi ich auch total lästig, dass ich den immer selbst aus machen muss.
Alle, die pauschalisieren, sind doof!
[Bild: ani.gif]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste