E-Verdeck schließt nicht
#1
Vorweg...
Ich bin absoluter Cabrio-Neuling und habe von der Materie noch nicht allzu viel Ahnung.

Ich besitze seit 2 Tagen einen roten 2,6er mit Automatik und E-Verdeck.

Und genau dieses E-Verdeck macht schon große Zicken. Habe es heute mittag geöffnet, bin dann offen gefahren und hatte das Auto auch einige Stunden offen abgeparkt.
Gegen Abend als es kühler wurde, wollte ich es wieder schließen und es tat sich nichts.

Weder fuhren die Scheiben ein Stückchen herunter, noch öffnete der Deckel.
Einfach gar nichts - als ob der Schalter in der Mittelkonsole tot sei.

Die E-Fenster funktionieren aber über die Tasten in den Türen sowie über den Generalschalter in der Mittelkonsole.

a)
Was kann das sein...?

b)
Gibt es die Möglichkeit einer manuellen Notschließung...?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
also teste mal ob es funktioniert wenn du die Fenster manuell absenkst also über die Tür alle ganz runter dann den Taster fürs verdeck.

Ansonsten kannst du den Verdeckkasten mit dem Notschlüssel öffnen dazu musst du die kleinen klappen links und rechts am Verdeckkasten hoch klappen und dort mit dem Notschlüssel die Schlösser öffnen.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Mike the Bike,

teste mal ob dein Kofferraum verschlossen ist. Wenn nein, verschließe ihn mit dem Schlüssel.
Dann versuche erneut das Verdeck zu schließen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Guten Morgen zusammen,

hallo Mike und willkommen im Board. So wie ich das lese, hat der Ablauf beim Öffnen des Verdeckes
normal funktioniert!? War dabei der Kofferraum vielleicht verriegelt oder musstest du auch an
einer Stelle nachhelfen? Funktioniert die Zentralverriegelung des Kofferraumes? Funktionieren
alle Lichter im Heckdeckel?