REIFENFREIGABE!
#1
hallöle cab-liebhaber.....hab da mal nen kleines problemchen....wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen kann........welche reifen "darf" man legal auf Brock B1 in 8,5 mal 17 und 10 mal 17 fahren......mir wär da mit tips bzw fahrzeugscheinkopie mit entsprechender eintragung sehr geholfen......danke schonmal im vorarus.....mfgLesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Daniel
Ganz schön viele Punkte...
Schau einfach in das Gutachten deiner Brock, da stehen die Reifenfreigaben drinnen.
Vorne tipp ich auf 215er und hinten bekommst du mehr als 245er nicht drunter ohne Karosseriearbeiten.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
danke erstmal für die schnelle antwort......karosseriearbeiten wurden schon fleissig gemacht....mir gehts nur darum was ich fahren darf......habe leider kein gutachten....mein dekramann meinte eine kopie von der rad/reifen-kombi auf dem fahrzeug ( fahrzeugschein ) würde ihm reichen.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Naja Daniel
Die Briefkopie wird dir ja so nicht allzuviel nützen. Interessant wäre noch deine ET.
Warum verbreiterst du wenn du nicht weißt was für Reifen drauf sollen?
Hast Du mal mit Brock Kontakt aufgenommen?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also Reifenfreigaben bekommst du von den Herstellern selber welchen Reifen du auf welcher Felgengröße fahren darfst.

Das Heißt wenn z.B. der Yokohama Reifen in 215/40R18 bis auf max. 9,5zoll breite gefahren werden darf darf der Pirelli villeicht nur bis zu 9zoll gefahren werden!


Vergleichs Eintragungen sind eigentlich nicht mehr erlaubt aber das lassen wir mal wieder im Raum stehen.

Was mein Verständniss ein wenig sprengt ist warum wieder so viele .... da sind obwohl es Angesprochen wurde.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste