An die Väter... wie ist das mit Kindersitz im Cabrio?
#1
Hallo und frohe Ostern!

Hab da mal eine Fragen an die Leute mit Kinder.

Und zwar wie das ist mit dem einbau eines Kindersitzes im Cabrio!?
Und ob man auch offen fahren kann? Größte sorge bereitet mir da der Fahrtwind.

MFG
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
vorne is das bis ca.140 KM/h gar kein Problem ,bei Cabs ohne Beifahrer-Airbag.

Ich selbst habe Zwillinge,welche im Mai 5 Jahre alt werden.
Mit dem richtigen Sitzen ist das bis ca 80KM/h kein Problem,auf der Rückbank-->Cappies auf!!!
...die Rückenlehne bei den Römersitzen ist vergleichbar mit Vollschalensitzen.
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(04.04.2010, 18:43)cabkev87 schrieb: [...]
Und ob man auch offen fahren kann? Größte sorge bereitet mir da der Fahrtwind.
[...]

Zum Thema Fahrtwind schau mal hier:
Unterpunkt: Interessantes --> "Das!! Windschott für 4!!Sitzplätze!
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also ich habe hie reine 2,5 Jährige die im "MaxiCosi Tobi" (ähnlich den Römer sitzen) hinten bis 80km/h mit Kopfbedeckung und Sonnenbrille Liebend gerne mit fährt.
Scheiben müssen natürlich hoch! Vorne ist nur möglich wenn Kein Airbag da ist oder der von der Fachwerkstatt mit Airbagsimulator stillgelegt wurde!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

mein drei Jahre alter Sohn fährt bei mir immer auf der Beifahrerseite mit (trotz Airbag).

Mir wurde beim Kauf gesagt, daß man nur keine Babyschalen auf den Beifahrersitz positionieren darf. Der Airbag würde das Kind ja am Hinterkopf treffen. Normale Kindersitze wären aber kein Thema. Natürlich muß der Sitz so weit wie möglich nach hinten/unten. Daran halte ich mich auch.

Ist das eine Fehlinformation gewesen? Sind auch Kindersitze auf dem Beifahrersitz tabu???
Gruß,
Carsten

[Bild: Signatur_gross.jpg]
Audi Cabriolet 2,8
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Grundsetzlich sind Kindersitze nicht Verboten!
Auf meinem MaxiCosi ist ein Aufkleber für nicht da hinstellen wo ein Airbag ist. also es ist abhängig vom Sitz.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Unsere 5-jährige Tochter fährt in unserem airbaglosen Cabrio vorne in ihrem Kindersitz mit.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

ansich soll man mit Kindern unter 5 Jahren gar nicht offen fahren, ich halte mich aber auch nicht daran. Zwinker
Wichtig ist das die Ohren der Kleinen sehr gut geschützt sind (Mittelohrentzündung ist sehr gefährlich)
Wenn Cabrio dann nur auf dem Beifahrersitz. Wenn in Fahrtrichtung montiert geht das auch problemlos
mit Airbag. Hinten ist es zu windig.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
hier mal ein Bildchen vom Sitz...

[Bild: 1256585491-11395.jpg]

2Stück davon nebeneinander sind fast so gut wie ein Windschott....Scheiben noch hoch und fertig..

[Bild: bi3178343kpjltrg1.jpg]

hier mal mit geschlossen Scheiben....mit 2 Kindersitzen klasse...null Wind...bei einem kann ich das nicht sagen....wenn ich mit einem Kind fahre sitzt es vorn.

[Bild: bi31cay8798l1zj8x.jpg]
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hier ein Bild von unserer Sitzschale mit Positionsverstellung zum Liegen und Sitzen...
[Bild: Black_Reflection.jpg]
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste