sofort angesprungen
#1
Hallo,

muß mal was positives loswerden.
Nachdem mein Wagen seit genau sechs Monaten, ohne irgendwas dran gemacht zu haben, in der Garage stand, bin ich gestern eingestiegen und was soll ich sagen, er ist sofort angesprungen. Smile Die Batterie war im übrigen nicht abgeklemmt.

Jetzt kann es wieder losgehen.Ganz geschmeidisch...

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fastination Audi Big Grin

Ein Arbeitskollege von mir hat ein 2,0 L Cabrio mit 375 000 km auf der uhr.
Teuerste Reperatur war wo er den Zahnriemen mit allem drum und dran und hinten neue Bremszylinder gemacht hat.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Wolfgang,

das würde meine 44Ah Batterie (VAG von 03/2007) niemals überleben.
Was hast du für eine verbaut?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Semu,

ich glaub ich habe eine mit 64 Ah drin. Die Gute von dem Baumarkt mit den drei Buchstaben.
Sie ist jetzt genau 2 Jahre alt, war aber letztes Jahr, durch mein Versehen, schon mal tiefentladen und wurde wieder aufgeladen. Von daher bin ich ja so positiv überrascht.

Gruß - Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Fährst du sonst Opel oder warum wundert dich das so? Big Grin Big Grin Zwinker

lg
Gruß
Patrick, der kein Cabrio mehr besitzt, aber dafür einen MTM S4 BiTurbo Zwinker
[Bild: a574ug57qw17.jpg]

**Alle Rechtschreibfehler sind reine absicht und dienen der Belustigung beim Lesen des Textes**






Zitieren }
Bedankt durch:
#6
hä hä hä...
Der war gut Smile
7 Jahre sind ein gutes Batteriealter.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moinsen

@BärABC - das ist völlig normal - wir haben schon Motoren die Jahre stehe auf den ersten Umdrehungen wiederbelebt - und wen nicht war meist die Zündanlage feucht gewesen...

Ein Tip für Mehrbatteriebesitzer

Ich habe mir durch Zufall in Skandinavien vor langem schon mal ein Ladegerät besorgt, die gibt es mittlerweile auch hier gibt - (das Modell C-TEK 7000 ein echter TIP),
Viel besser als normale da es Pulsladungen macht, sulfatierungen durch Tiefentladungen somit entgegenwirkt und viel besser auf Batterien seitens der Aufladung und wie diese durchgeführt wird - angepasst ist. (Stoßladungen, Langzeitladungen und Pulsladungen)..

Meine Batterien wurden bisher alle 12+ Jahre alt, also das macht schon was aus, Lagerung vollgeladen mit dem C-tek und vernünftige Pflege..P.s. die sind nebenbei auch unglaublich klein!

Wen es Interessiert C-TEK Ladegeräte
[Bild: CTEK.mxs7000.katalog.png]
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo,

ich hab auch ein C-Tek 3600 schon jahrelang im Einsatz.

Mit dem Adapter für den Zig.- Anzünder, sehr bequem & zuverlässig, erkennt auch defekte Batterien.
Gruß aus dem schönen Weserbergland,

kAlle

Meine Audis:

A3, Typ 8P, 2004
Cabrio, Typ 89, 1997
Coupé S, Typ C1, 1971

Im Konjunktiv ist alles möglich

[Bild: b4xgeyyzc9euazynp.jpg]








Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,

ich besitze ebenfalls das C-Tek 7000 schon einige Jahre und bin sehr zufrieden damit.

Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Dann habe ich Dich richtig verstanden: Du hattest über den Winter die Batterie am besagten Ladegerät angeschlossen?

Gruß Axel

(11.04.2010, 21:29)clusterix schrieb: Moinsen

@BärABC - das ist völlig normal - wir haben schon Motoren die Jahre stehe auf den ersten Umdrehungen wiederbelebt - und wen nicht war meist die Zündanlage feucht gewesen...

Ein Tip für Mehrbatteriebesitzer

Ich habe mir durch Zufall in Skandinavien vor langem schon mal ein Ladegerät besorgt, die gibt es mittlerweile auch hier gibt - (das Modell C-TEK 7000 ein echter TIP),
Viel besser als normale da es Pulsladungen macht, sulfatierungen durch Tiefentladungen somit entgegenwirkt und viel besser auf Batterien seitens der Aufladung und wie diese durchgeführt wird - angepasst ist. (Stoßladungen, Langzeitladungen und Pulsladungen)..

Meine Batterien wurden bisher alle 12+ Jahre alt, also das macht schon was aus, Lagerung vollgeladen mit dem C-tek und vernünftige Pflege..P.s. die sind nebenbei auch unglaublich klein!

Wen es Interessiert C-TEK Ladegeräte
[Bild: CTEK.mxs7000.katalog.png]
.....Da gebe ich erst richtig Gas!

Die schönste Nebensache nach dem Cab? Klickst Du hier: JFG Reichswald und TSV Winkelhaid

[Bild: bp83yoxlr77drp17m.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste