AAH 2,8 "blubbert" beim Gas wegnehmen
#1
Hallo zusammen,

es ist mal wieder Frühling am werden und sich bastel an meinem Cab weiter.
Aktuell habe ich noch das Problem zB.

Motor läuft eigentlich ganz gut, wenn man schön gas gibt und nimmt denn Fuss vom Gas "blubbert" er sehr unruhig wie so eine alte verstelle Kiste.
Wenn der Wagen warm ist wird das Verhalten besser.

Hat einer von euch da eine Idee? Saugrohr, Kaltlaufregler, Lambda oder ganz was anderes?

Gruß + Danke
systemroot
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!

Das blubbern ist eigentlich völlig normal Is dat wirklich so? Je nach Auspuffanlage hört man es mehr oder weniger...
Der Effekt hat glaube ich irgendwas mit der Schubabschaltung und unverbranntem Benzin-Luftgemisch zu tun, welches sich im heissen Auspuff entzündet Un

Wenn der Motor sonst keine Probleme macht und nicht scheppert, jault bzw. säuft ist es bestimmt nichts besorgniserregendes! Big Grin


Greetings
Gregor
[Bild: DSCF8273.JPG]
2,6 Bj.94, Schalter,DE, KER-Anlage, Golf-IV MAL, 17 Zoll Ronal R39, Analoge Musik raus - Digitale rein, auf Zustanderhaltung getrimmt
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ich find des geil Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich finde, es hört sich nicht so wirklich gesund an...
kann man denn was prüfen an Bauteilen, um auf nummer sicher zu gehen?
mfg
systemroot
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mann, was für 'ne Frage ......

Andere geben einen Haufen Geld dafür aus, dieses Blubbern noch verstärkt hören zu können (ich übrigens auch Big Grin ) ..... also nach 60.000 selbst gefahrenen Kilometern mit dem Boot lass dir gesagt sein, da ist nichts Schädliches dran. Abhilfe schafft nur ein kleinerer Motor ..... Ich lach mich wech
Was würdest du nur machen, wenn vorne ein V8 sitzen würde ....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
ok, überedetSmile

dann lass ich es mal so, ist nur weil ich den erst neu habe und der Vorbesitzer nahezu nix an dem Auto gemacht hat, nur das wirklich nötigste. Zahriemen wurde gemacht vor 5 jahren(vor ca.80TKm), Zündkerzen, Öl und Lager vorne habe ich schon gemacht...
Ich möchste nur ein gutes Gefühl haben...
mfg
systemroot
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(12.04.2010, 21:08)systemroot schrieb: Motor läuft eigentlich ganz gut, wenn man schön gas gibt und nimmt denn Fuss vom Gas "blubbert" er sehr unruhig wie so eine alte verstelle Kiste.
Wenn der Wagen warm ist wird das Verhalten besser.

Naja, eigentlich sollte man ja auch im kalten Zustand nicht schön Gas geben und dann von jetzt auf gleich den Fuß runter.

Heißt ja nicht umsonst "warmfahren" vorm Treten.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
stop,ich meinte jetzt nicht, dass ich den da trete.
also anfahren bis was weiss ich 3000U/min, dann fuss vom gas und rollen lassen, dann tritt der Effekt auf.
mfg
systemroot
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus !!

Macht meiner auch....sollte völlig nörmal sein. Cool

Wenn der Kat / Auspuffanlage leer oder ziemlich am Ende sind....wirds auch
mehr...


Gruß Flo
EX:
91er 2.3l, L A S E R R O T (EZ 27.06.1991)

Back in Business:
96er 2.8l, LZ5T



[Bild: 242191_3.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(13.04.2010, 08:12)systemroot schrieb: ok, überedetSmile


Ich möchste nur ein gutes Gefühl haben...

Hi systemroot,

nix für ungut - genieß das Gefühl und den Klang!! Bei meinem wird das Blubbern sogar noch lauter, wenn er warm ist (FOX-Endschalldämpfer sei Dank!!!).
Wenn hier schon alle vom Klang der 5-Ender schwärmen, dann wollen wir doch auch den Klang unserer Großvolumer genießen ....

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.249 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc
  Bremspedal "knackt" cabrionord 7 5.245 28.02.2006, 01:18
Letzter Beitrag: locke703
  Sprit "lagern". warren T 6 5.707 10.08.2005, 17:07
Letzter Beitrag: north-audi
  "Zisch" Ger Bastel 3 4.718 28.04.2005, 22:52
Letzter Beitrag: Bastel
  Probleme beim Gas-Wegnehmen! smooth 10 4.751 05.02.2005, 03:08
Letzter Beitrag: Breaker



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste