Plastikteil auf dem Armaturenbrett
#1
Hallo,

ich bin seit grad eben hier im Forum angemeldet und hab auch schon eine erste Frage.

Und zwar ist bei mit auf dem Armaturenbrett, so ziemlich Mittig, ein 4-Eckiges Plastikteil mit 3 Schlitzen drinne vorhanden.
Hab die Suche schon bemüht aber leider weiß ich nicht nach was ich suchen müssten.

Kennt einer die Funktion und den Sinn dieses Teils?

Also ich hab des Cab erst seit 2 Wochen und ist mein erstes daher meine unwissenheit
und im Coupe gabs des nicht(zu bewundern bei Mash Auditeile->Spenderfahrzeuge->Coupe2.3E).

Freu mich auf Antworten.

Falls sich keiner was darunter vorstellen kann, mach ich noch Bilder.
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

schau mal:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...4#pid11594

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das ging ja schnell,

Danke .
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo , das Thema muß ich mal wieder hochholen.
Das diese Blende keine Funktion hat ist nun klar - aber hat jemand schonmal die Blende entfernt ? Und wenn ja wie ?
(Die sitzt bombenfest und ich will da nicht mit Gewalt etwas ruinieren ! )
Ich habe die Idee dort eine 12 V Steckdose mit Deckel einzubauen um Strom für Navi an der Scheibe zu haben.
Der Weg von der Mittelkonsole bis zum Navi ist ja lang und das Kabel nervt !

Gruss
Marc
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Abend.

Die Blende ist von unten mit einem Gegenstück verschraubt. Mit reinem Hebeln machst du also
eher etwas kaputt.
Von unten sieht das Ganze dann so aus:

[Bild: SDC11971.JPG]

Allerdings solltest du bedenken das in dem Bild noch das Lüftungsgeweih fehlt. Wenn das
eingebaut ist, kommt man ziemlich mies ran und so richtig viel Platz ist da auch nicht...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

wie ist das da verschraubt ? Meinst du das schwarze kreisrunde Teil ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Tach.

Auf dem Bild ist nur noch die Dichtung zu sehen. Alle Cabrios haben dort einen Blinddeckel.
(von ein paar ganz wenigen abgesehen Zwinker )
Diesen Blinddeckel kannst du auch nicht zum ursprünglichen Zweck verwenden, sondern der
wurde lediglich wegen der Serienvereinfachung eingesetzt, um nicht für das
klimatroniclose Cabrio ein eigenes Cockpit bauen zu müssen.

Der Blinddeckel ist von unten mit einer Art große Plastikmutter verschraubt.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Armaturenbrett (A-Brett) von Kleberückständen befreien 0588516 10 6.099 05.09.2017, 09:54
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  Farbunterschied Armaturenbrett: anthrazit vs. onyx audi100S 5 3.769 25.08.2017, 20:33
Letzter Beitrag: audi100S
  Armaturenbrett Fahrerseite leicht zu tief Solania 2 2.601 02.07.2014, 10:05
Letzter Beitrag: Solania
  Armaturenbrett auch in hell? Bujanis 9 4.058 28.06.2013, 09:48
Letzter Beitrag: kawa116
  Unterschiede Armaturenbrett???? Quattro200tq 3 3.438 25.03.2012, 16:35
Letzter Beitrag: Audicabby
  Armaturenbrett AUSBAU !!! jan_rs2 4 8.872 30.05.2005, 20:54
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste