Verdeck Fanghaken versetzt
#1
Hallo.

Das ist ne spezielle Frage an die Verdeckprofis.

Mein Verdeck hat sich - aus welchen Grund auch immer - etwas nach vorn begeben. Ohne mein Zutun!
Der Fanghaken / Verschlusshaken (nicht der Zapfen) fällt beim schließen nicht in der Ritze, sondern schlägt am Rand der Ritze auf. Hier ist nun schon ein wenig Material abgeschliffen und das "Schließen" selbst geht schwerer.

Jetzt die Frage:
An welcher Schraube / Mutter muss ich drehen, damit das ganze Verdeck wieder so sitzt, das der Haken flutscht und ich ohne Kraftanstrengung das Verdeck schließen kann?

[Bild: DSC03762.JPG][Bild: DSC03761.JPG]


Grüße Wiegald
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit.

Nachdem ich mit Verdeckguru Mech paar Zeilen gewechselt habe, ist das Problem behoben.

Das Problem tritt in Verbindung mit der Vorspannung auf.
Aus irgendwelchen Gründen hatten sich bei mir die Kontermutter der Einstellschraube für die Vorspannung (beifahrerseitig) gelöst, begleitet vom Alter des Verdecks (noch alles original), führte es zu dem im obigen Beitrag geschilderten Problem.

Ich habe nun die Schrauben paar Millimeter herausgedreht und schon flutscht es wieder.
Hier ein Bild von Mech aus diesem Beitrag, wo es um die "in etwa Grundstellung" der Schraube ging.
[Bild: 2286.jpg]

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste