Unterfahrschutz Audi 80 Cabrio-Diesel/Benziner
#1
Hallo an alle,
habe gehört, dass beim TDI auch der Unterfahrschutz des Benziners passen soll. Meine nur den vorderen Teil, da der Benziner ja kein Getriebeschutz hat.
Aktuell habe ich keinen Unterfahrschutz, möchte einen hauptsächlich wegen Geräuschreduzierung einbauen.
Das Original-TDI Teil ist ja erheblich teurer als vom Benziner, daher meine Frage:

- wie unterscheiden sich die beiden Teile, ist das TDI-Teil besonders dick, gedämmt oder irgendetwas, was den höheren Preis erklärt?
- Welche Wandstärke haben beide Teile?

Gruß
Robbys
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
HI,

beim TDI ist auf jeden Fall ne Dämmmatte drauf. Wie es bei den Benzinern aussieht weiß ich nicht.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
huhu

Also ich habe auch den Unterfahrschutz von einem 2,8er drunter.
Passen tut der allemal. Die Dämmmatte auf dem originalen hat m.E keine besondere Funktion.

gruß hufe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Doch, Geräuschreduktion und das nicht zu knapp. Die Straße reflektiert die Geräusche nach innen. Von daher ist es schon gut wenn die dran ist, man kann sich da aber auch selbst was basteln. Meine ist Ölversifft und neu ist schweineteuer...
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich hab bei meinem auch nen Unterfahrschutz drunter, allerdings ohne Dämmmatte. Weiß nich wo der Vorbesitzer langgefahren is, aber die is ziemlich zerkrazt, werde die bei gelegenheit wohl auch austauschen Da bin ich aber traurig!
Hat vll wer ne teilenummer mit Preis von dem Teil?
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

der NG meines Sohnes und mein ABC haben keine Geräuschdämmung. Dies ist bzw. war vermutlich den Dieselfahrzeugen vorbehalten.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
so siehts aus! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo
Die einfachen kosten 160€ netto
TN: 8GO 863 821
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

ich wecke mal den Fred zu neuem Leben. Bevor uch das Teil in die Tonne kloppeBin verärgert!

Habe mir einen Unterfahrschutz geschossen, (1 Euro geht ja noch) Audi 80 steht drauf. soll auch von einem V6 sein. Aber ich glaube da habe ich ein falsches Teil gekauft.Uuups

Also gut, das Teil mit Polyesther und Glasfasermatten geflickt und nachmodelliert. Da ich gerade am Streichen war, ist der jetzt auch blau. Wollte noch "sorry" draufschreiben, falls den mal jemand sehen sollte (Fußgänger oder so).

Fz auf die Grube und da kam die große Überraschung. Ich habe keine Idee wie das aussehen soll, geschweige denn, wie und wo ich den fest machen soll. Das Teil sieht aus als wäre es zu klein. Oder fehlt am Audi was. Die Nasen vorne bringe ich auch nicht unter die Soßstange oder sonst wohin, die "Ohren" recht und links bringe ich auch nirgendwo unter.

Hat jemand die Originalteilenummer, die, welche ich notiert habe liegt selbstverständlich zuhause und ich bin bei der Arbeit.

Hätte jemand zufällig ein Bild in eingebauten oder ausgebauten Zustand, und wie das Ganze dann aussehen soll.

Ein Bildchen im Anhang.

Danke mal für Eure Hilfe.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
Der vom TDI hat folgende TN:
[Bild: bl9emrq8lh9lbujhi.jpg]
[Bild: bl9ennfvdx940hmp2.jpg]
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unterfahrschutz für mein Cab magra92 1 1.542 15.09.2022, 12:57
Letzter Beitrag: sunnysunday
  [Suche] Montageanleitung für Westfalia AHK Audi Cabrio mit stehenden Ersatzrad denis76 1 1.616 04.01.2022, 15:09
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Unterfahrschutz NG Cab 0588516 9 4.520 23.06.2019, 21:01
Letzter Beitrag: Fritz2014
  '96 AUDI CABRIO HARD TOP pdominguez 0 2.024 06.07.2017, 03:24
Letzter Beitrag: pdominguez
  Unterfahrschutz Audi 80 TDI Andit3 4 2.786 05.12.2016, 09:17
Letzter Beitrag: blue-elise
  Audi b4 cabrio 2,6er Bj 96 schwarz Farbcode? scheth 6 4.611 22.07.2014, 18:24
Letzter Beitrag: ManuelL
  Audi Cabrio mit Typ 89 Front und Coupe Heck Basti 8 8.872 11.10.2013, 15:54
Letzter Beitrag: der-fox
  Welche originale Audi Cabrio Embleme gibt es? Wibo 19 10.330 25.10.2012, 10:53
Letzter Beitrag: Cinderella
  Unterfahrschutz dartyy 0 3.602 26.02.2012, 14:42
Letzter Beitrag: dartyy
  Unterfahrschutz + Rückleuchten anderl 8 10.540 01.12.2011, 20:40
Letzter Beitrag: anderl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste