Werkstatthandbuch
#1
Hallo große Cabrio Family Zwinker

Bin ganz neu hier und wollte auch mal meinen Erfahrungswert in Sachen Werkstatthandbuch beitragen.

Hab seit ca. nem Monat endlich mein Audi Cabrio *freu* (Bilder folgen) und kann endlich wieder an meinem Auto basteln, da ich bis etz immer nur ganz neue Fahrzeuge gehabt hab und die Sache a wengal schwierig war *grummel*. Scheiss neuartige Technik Ich lach mich wech

Habe mir das komplette Werkstatthandbuch mit 2624 Seiten für mein Cabrio von der Firma Tec Print (www.audi-handbuch.de) bestellt und bin total zufrieden damit.

Egal was ich wissen will, es steht alles klipp und klar drin Big Grin

Klar muss man am Anfang a wengal Geld dafür hinblättern aber in meinen Augen lohnt sich das wenn man seinen Liebling länger fahren will, a bissl Handwerklich begabt ist und Geld sparen will ^^

Also wenn jemand Fragen hat, bin ich jederzeit bereit Auskunft zu geben *fg*


Mit sportlichen Grüssen

Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

willkommen im Forum. Gute Investition die du getätigst hast, wird sich bestimmt über die Jahre bezahlt machen.


Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Super, ich überlege auch schon ob ich mir die Komplettversion kaufen soll. Vielleicht kanst du mal eine Leseprobe zur Verfügung stellen. Ist eine pdf Version auch dabei?


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich kann ja ein paar Seiten als .pdf Datei zur Verfügung stellen. Versuch des ganze so schnell wie möglich zu machen.

War mir auch net ganz sicher ob ich sie mir kaufen soll, da ich absolut keine Ahnung hatte wie das Handbuch aufgebaut ist *grummel*, aber ich wurde net enttäuscht Zwinker

Bekomm in den nächsten Tagen mein neues Fahrwerk (H&R Cup 60/40) und die neuen Bremsen (Scheiben incl. Beläge), da wird mir die Anleitung sehr sehr behilflich sein, obwohl des ganze eigentlich kein großer Akt sein sollte, aber es stehen halt einfach alle Anzugsmomente und Tips (das Problem mit der Bremskolbenrückstellung) drin ^^
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin,

Auch wenn der Verkäufer aus Urhberrechtsgründen natürlich keine Kopien oder NAchdrucke der Originalen Anleitungen anbietet, sieht das, was man auf deren Website sieht, dem ja schon recht ähnlich.

An dem PDf als Lesprobe hätte ich auch Interesse - ich könnte mir durchaus vorstellen, dort auch ein Handbuch zu bestellen....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi 4thProphecy

Kannte ich noch nicht die Seite !
Also die komplette Ausgabe für 1 Fahrzeug beläuft sich auf ca. 160-180€.
Das kann man locker einsparen wenn man dadurch einige Arbeitsstunden bei VAG spart.
Muss man mal zusammenrechnen, was man für die einzelnen Reperaturleitfäden hinlegt, wenn man sich die einzeln kauft ?!
Ich hatte zw. 10 und 30 € bezahlt, jedoch immer noch nicht alle beisammen. Und dann knallt mir so ein Depp rein und ich muss nochmal anfangen....

So Long
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin

Was mich interessieren würdeZwinker - sind die kompletten Schaltpläne mit dabei?

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi clusterix Zwinker

Also es sind alle Schaltpläne für Motor & Karosserie dabei !!!

MFG
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
ja das klingt mal echt sehr interessant.

Sowas in der Art hab ich schon gesucht. Hab zwar einige Werkstatthandbücher aber nicht alle.

Grüße Andreas
Realname: Andreas
PLZ: 57 Moselle (Nähe Saarlouis in D)

Audi A6 4F Allroad 3,0TDI 233 PS
Audi A6 4B Allroad 2,5TDI 179 PS
Audi Cabriolet T89 2,8AAH 174PS
Audi Cabriolet T89 1,8ADR 125PS
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo und guten Abend, sieht ja SUPER aus ! Kann ich das auch bekommen ? Preis ???
Liebe Grüße
TOPPOLLINO

P.S.: Audi 80, Bj. 1996 Cabrio, 115 PS, Typ: B 4

Ganz geschmeidisch...
Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste