Türschlösser, Kofferraumschloss, Zündschloss
#1
Hallo zusammen,

der Vorbesitzer hat mal das Zündschloss ausgetauscht und ne Funkfernbedienung für die ZV nachgerüstet. Jetzt hab ich 2 Schlüssel und ne FB am Schlüsselbund, was mir eindeutig zu viel ist. Außerdem kann ich auf der Beifahrerseite weder öffnen noch schließen, auf der Fahrerseite nur schließen aber nicht öffnen. Am Kofferraum funktionert öffnen und schließen, allerdigs klappt die ZV am Kofferraum nicht x(

Wollte jetzt fragen was ein kompletter Satz Schlösser kosten würde (Zündschloss, Handschuhfach, Türen und Kofferraum) und kann ich nen eleganten modernen Klappschlüssel irgendwie verwenden?

Gruß Mo
Dazu sei noch gesagt, mein Cab ist Bj. 04/92, also hat der noch keine Wegfahrsperre.
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Weiß hier keiner was? Da bin ich aber traurig!
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Mo,

versuch es doch mal hiermit!!

Schönen Gruss aus Zürich,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hm, ... kann ich die Schlösser nicht komplett kaufen als Satz aus nem alten Cab, sodass ich die einfach nur als ganzes einbauen kann? Sonst muss ich jedes einzelne Schloss ja total auseinanderfriemeln, oder?

Ich habe in der Bucht nen Satz Schlösser gefunden, und bei denen von der Fahrer-/Beifahrertür waren jeweils die ganzen Griffe mit dabei in schwarz. Möchte meine Türgriffe in Wagenfarbe nur ungern opfern, ist es möglich das Schloss auszubauen und in meine Griffe einzubauen?
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Mo,

Du kannst aber das Zündschloss nicht ändern. Von dem her ist Dein Zündschlüssel Dein Master!

Gruss,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das Zündschloss muss auch neu, da ich jedes mal nach dem Starten des Motors den Schlüssel wieder ein Stück zurückdrehen muss.
Wurde vom Vorbesitzer wie oben beschrieben ja schonmal ausgetauscht Da bin ich aber traurig!
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

das liegt am Zündanlassschalter (ZAS)

Gruß

Ralf

(16.05.2010, 15:59)dontcallitschnitzel schrieb: Das Zündschloss muss auch neu, da ich jedes mal nach dem Starten des Motors den Schlüssel wieder ein Stück zurückdrehen muss.

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
sorry, ich bin da nich so fit drin. ich dachte im zündschloss selbst wäre was kaputt, weil das nich von allein die 2mm zurückspringt, also so ne feder oder sowas. was hat der zündanlassschalter damit zu tun?

achso, und sitzt der im "zündschloss" mit drin?
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo,

die Suche und die FAQ. Jedem Newbie zu empfehlen:

http://www.audicabrio.info/co/showthread...ssschalter

http://www.audicabrio.info/co/showthread...ssschalter

http://www.audicabrio.info/co/showthread...ssschalter

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
ja, aber bei mir funktioniert alles, ich muss den halt nur n stück zurückstellen. Muss das dann unbedingt der ZAS sein oder kannst auch n defekt im schloss sein, ne feder oder sowas?
Und die eigentliche Frage des Threads ist leider nicht damit beantwortet.
Audi Cabrio Typ 89, Bj. 92, 2.3l NG 98KW 133PS, KAW Fahrwerk 50mm, 7,5x17 ET 38 Felgen von Oxigin Typ Fünfzehn mit 215/45/R17er Sohlen auf SCC Adaptionsplatten 20mm Dicke, gelochte Bremsscheiben, Radkästen gezogen, Gruppe A Komplettanlage von FK, Raid HP Sportlenkrad, Antenne versteckt, Front vom Coupe Color Line Modell, schwarze Teile der Front- und Heckstoßstange in Wagenfarbe lackiert, Windschott, hässlicher Carbongril ohne Emblem.

[Bild: 400889_3.png]

[Bild: 6895_8.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kofferraumschloss Dextrapower 3 3.785 27.10.2011, 18:20
Letzter Beitrag: Dextrapower
  Kofferraumschloss (NICHT Kabelbaum!) transaxle1 3 3.428 12.10.2007, 12:33
Letzter Beitrag: dndesign



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste