Wischwasserbehälter
#1
Tag Liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem mit meinem Wischwasserbehälter.
Und zwar rutscht der Schlauch andauernd runter, damit sind dann 4l Wischwasser weg und oben kommt natürlich nichts an.
Ich hatte dieses Problem bereits letzten Sonntag und musste dann am Sonntag das wieder richten.
Repariert habe ich das durch den Radkasten und hab den Schlauch wieder draufbekommen.
Jetzt ist er aber wieder runter.

Jetzt meine Frage:
-Hat jemand ne idee wie man da leichter rankommt und der Schlauch evtl. fixieren kann?
- kann man des Teil vielleicht irgendwie umsetzen, im Motorraum is ja viel Platz und hinterm Kotflügel ist wohl die beschi**** Position wenn man da mal ran muss.

Danke und einen schönen Sonntag

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Mahlzeit
Schau doch einfach warum der Schlauch auf einmal so unter Zug steht oder verlängere ihn.
Ich hatte mir mal bei meinem Kadett einen 10l Scheibenwaschbehälter gebaut, würde ich aber beim Cabrio eher nicht machen deswegen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich könnt mir nur vorstellen, das sich der Schlauch irgendwo im Bereich der Lenkung einklemmt und dann beim Lenkeinschlag abreißtt!? Is dat wirklich so?
92´er 5-Zylinder, KN-Matte, BN-Pipes ab Kat, KW Gewinde, 9x16 BBS RS LK 4x108 absolute Rarität!!! Cool

Gruß

Sascha

[Bild: s5b8i9t9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hmm.. wie gesagt ist halt schwer dem nachzugehen, weil das linke Rad runter muss um dort hinzukommen. Zu allem Übel bekomm ich eine Schraube der Radhausinnenverkleidung nicht raus da sich die Kontermutter mitdreht.

Anderst komm ich da nicht hin oder überseh ich irgendwo was??
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mahlzeit,

mach dem Stutzen wo der Schlauch drauf kommt einfach mal ördentlich mit Bremsenreiniger sauber und wenn das nicht hilft vielleicht noch einen Kabelbinder um den Schlauch.

Durch den Radkasten ist die einzige Möglichkeit da ran zu kommen (mal angesehen davon den Kotflügel ab zu bauen)
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Verdammt.... hab auf ne Zauberluke gehofft um dahin zu kommen.
Danke für die Antworten.

Sehe das Thema somit als Erledigt an, also den Thread, die Arbeit leider noch nicht Zwinker
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin!

Der rutscht doch nicht einfach so ab. Einklemmen beim Lenken kann ich mir gerade auch nicht vorstellen. Aber das heißt bekanntlich nichts.

Jedenfalls: Schlauchende evtl. geweitet? Schlauch verstopft? Kommt denn zu Anfang 'was auf der Scheibe an? Kabelbinder am Stutzen, wie Mario schrub oder Schlauch reinigen/ersetzen. Ist der Schlauch evtl. zu kurz, evtl. durch falschen Weg beim letzten Schrauben? Verlängern würde dann auch noch gehen, wäre aber suboptimal. Möglicherweise wurde der Standardbehälter gegen den großen für SRA gewechselt, da ist der Schlauchweg länger.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Verstopft ist er defenitiv nicht, bin 800km nach Paris und zurück gefahren und da hab ich des Wasser einige mal gebraucht.
Wie gesagt des mit dem Kabelbinder klingt nach ner ganz vernünftigen Idee, vermutlich ist er etwas geweitet.
Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden.

Danke für die Ratschläge.

Schönen leider verregneten Sonntag noch
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
muss des nochmal kurz aufleben lassen Smile

Hab heute probiert mal von innen, also vom Motorraum aus, an den Behälter zu kommen.
Ich komm an den Hupen vorbei schon an den Kasten ran aber leider konnte ich weder Schlauch noch die Stelle wo dieser hin muss ertasten.
Wo sitzt den des ungefähr?

Danke
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo
Da kommst du nur vom Radkasten her ran. Lenkung nach rechts einschlagen und 3 oder 4 Schrauben lösen, dann den Innenkoti weghebeln.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste