Brummende Vibrationen aus dem Heck
#11
(07.06.2010, 11:52)Martin D schrieb: Hallo,

nach längerem fahren kommt ein Brummen mit leichten Vibrationen aus dem Heck.


Kann mir da jemand ein Tipp geben?

Vibrator von Freundin im Kofferraum vergessen?Uuups

Diese Woche habe ich nichts von dem Brummen gehört.
Bin aber auch bloß max.20km gefahren.

Batterien alle?Ich lach mich wech

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Back to topic!

Wie sehen die Reifen auf der Hinterachse aus.
Die bekommen schon mal gerne ein sogenanntes Sägezahnprofil, wenn sie ständig auf der Hinterachse laufen und nicht achsweise mit den vorderen getauscht werden.
Einfach mit der flachen Handfläche über die Kanten der Lauffläche innen und außen streichen. Wenn es sich hubbelig anfühlt, dann sinds die Reifen und die müssen dann gegen Neue getauscht werden, sonst überträgt sich die Vibration auf die Lager und Dämpfer und zerstört diese mit der Zeit.

Alltagsauto Audi Cabrio 2.3
Spaßauto Golf 2 "Flair" 16V Youngtimer
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
(10.06.2010, 00:15)S-Line Lack und Leder schrieb: Vibrator von Freundin im Kofferraum vergessen?Uuups

Diese Woche habe ich nichts von dem Brummen gehört.
Bin aber auch bloß max.20km gefahren.

Batterien alle?Ich lach mich wech

Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Das hört sich genau so an als wäre dieses Teil irgendwo.
Hab meine Freundin gefragt, sie hat ihrs Zuhause.Big Grin

Die Reifen würden aber ein permanentes Geschwindigkeit abhängiges Geräusch erzeugen.
Meine Heckreifen habe ich im Mai neu drauf gezogen.
Klima; Saison 05-10; ASA 8x17" ET35 225/45 Conti SportContact3; Fintec Federn -35mm
[Bild: bjycmytfn9unl11xm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Martin,

ich würde vorschlagen, dass du langsam mal anfängst, die dir unterbreiteten Vorschläge, woher die Geräusche kommen könnten, abzuarbeiten.

Hier nur zu schreiben, wie und wann und warum dann nicht die Geräusche auftreten, hilft niemandem. Und für die Erfahrungen mit bestimmten Sexualpraktiken gibt es andere und bessere Foren. Im übrigen gibt es hier auch die sogenannte "SUCHE" - da findest du bestimmt etwas über Tilgergewichte - sogar mit Bildern!!!

Habe im übrigen genau dieselben Symptome wie du und werde mir als erstes die Radlager hinten zur Brust nehmen, da die Geräusche als erstes bei Kurvenfahrten auftreten und nach längerer Fahrt (also wahrscheinlich entsprechender Erwärmung) kommt dann ein permanentes Brummen aus dem Heckbereich.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Jo das mit dem radlager klinkt gut, zumal ein Rad ja etwas schwergängiger als das andere ist.
An deiner stelle würd ich mit Radlager anfangen, wenn die Bremse fest wäre würde es außerdem stinken, zumal beim Tüv alles i.O. war.
Poste mal ein Bild mit den neuen Federn Zwinker

mfg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(10.06.2010, 07:33)vnjochen schrieb: Hi Martin,
ich würde vorschlagen, dass du langsam mal anfängst, die dir unterbreiteten Vorschläge, woher die Geräusche kommen könnten, abzuarbeiten.
Hab ich das nicht? Is dat wirklich so?

Ich bin ja echt froh, dass hier sich die Leute hier mühe geben hilfreiche Tipps zu geben.
Hatte auch gedacht, dass vielleicht einer das gleiche Problem hatte wie jetzt du gepostet hast.
Ansonsten dachte ich, wenn ich jede Erkenntnis wann es brummt und wann nicht vielleicht zur Problemlösung beitragen könnte.Is dat wirklich so?
Sorry, wegen dem Tilgergewicht werde mich noch schlau machen.Hoffentlich sieht mich keiner

Ich wäre auch nicht auf das Lager gekommen, weil ich dachte, es müsste dann permanent sein. Denn wie ich anfangs geschrieben habe: Es brummt quasi nur bei der Motorbremse und nicht beim Fahren mit Gas(Pedal) !

Freitag 15Uhr habe ich den Werkstatt Termin und lasse den Profi meine Lager begutachten!

@Alpha: Danke, dass du mir die Federn so reibungslos verkauft hast.
In der Signatur mein Cab direkt von der Hebebühne runter und Foto mit dem Handy geschossen. Mehr dazu werde ich ein neues Thema anfangen sonst gibt es wieder meckä Grandpa
Die Bremse hätte ich dann auch noch ausgeschlossen, weil ich auch mal die Handbremse gezogen habe wärend des brummens und es hat sich daran nichts geändert.
Klima; Saison 05-10; ASA 8x17" ET35 225/45 Conti SportContact3; Fintec Federn -35mm
[Bild: bjycmytfn9unl11xm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ich les den thread von anfang an mit und bin die ganze Zeit am überlegen ob des das selbe geräusch ist wie bei mir.
Is wie bei Martin nur im Schubbetrieb. Wenn ich auf em Pedalsteht hört man nichts mehr, evtl. übertönt der Motor das?!

Der hauptsächliche Unterschied zu den anderen hier ist, das es bei mir von vorne kommt, zumindest glaub ich das.

Wenns wirklich en Radlager ist wird de Auswahl bei mir zum Glück eng, vorne links hab ich vor kurzem erst gemacht.

Freu mich wenn ihr euer Brummen weghabt und was die Lösung war.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hi Martin,

sorry, war nicht böse gemeint!! Aber du, ich und jetzt Jürgen auch noch ..... ist das ein Fabrikationsfehler bei nogaroblaunen Cabrios oder wie sieht das hier aus????

Also bei mir ist es so, dass wenn das Brummen permanent da ist und ich während der Fahrt den Handbremshebel auch nur so eben lupfe,dann ist sofort Ruhe. Und klar ist das Geräusch im Schiebebetieb am deutlichsten zu hören, wenn keine Motor- und bei mir Auspuffgeräusche stören. Und da das Geräusch als erstes bei Rechtskurven auftritt, gehe ich mal vom hinteren Radlager auf der Fahrerseite aus .... als allererstes werde ich mal versuchen, ob es sich nachziehen lässt.

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
(10.06.2010, 22:30)vnjochen schrieb: Hi Martin,

sorry, war nicht böse gemeint!! Aber du, ich und jetzt Jürgen auch noch ..... ist das ein Fabrikationsfehler bei nogaroblaunen Cabrios oder wie sieht das hier aus????


Gruß
Jochen

meiner ist bitte Pelikanblau Grandpa Smile
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(10.06.2010, 22:51)JJ1985 schrieb:
(10.06.2010, 22:30)vnjochen schrieb: Hi Martin,

sorry, war nicht böse gemeint!! Aber du, ich und jetzt Jürgen auch noch ..... ist das ein Fabrikationsfehler bei nogaroblaunen Cabrios oder wie sieht das hier aus????


Gruß
Jochen

meiner ist bitte Pelikanblau Grandpa Smile

Sorry,

dachte, er wäre nur nicht gewaschen .....Big Grin

Gruß
Jochen
Wenn du einmal akzeptierst hast, dass sich das Universum in die Ewigkeit ausdehnt,
ist es dir egal, ob du Schottenmuster mit Streifen kombinierst.


2,8 l, 215/45 17 auf 8x17 RH Phönix black edition, 40 mm Spurverbreiterung je Achse, AP Federn 40/30 mm, Fox-ESD

[Bild: 6qnu-g-c74d.jpg] [Bild: 6qnu-b-6512.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#20
So, gestern war ich in der Werkstatt.
Bremssättel funktionieren!
Das Rad auf der linken Seite kann läuft schwer, weil das Lager vielleicht etwas zu fest angezogen ist oder dass bei hohen Temperaturen sich das Lageröl verflüssigt und daher schwer läuft. Aber defekt ist das Lager nicht !
Da mein Spezi Terminprobleme hatte konnten wir nicht genauer danach schauen.
Also werde ich nächste Woche mal nachschauen ob das Lager zu fest angezogen ist.
Wie die Mutter befestigt sein soll, müsste ja hier irgendwo im Forum stehen!?
Klima; Saison 05-10; ASA 8x17" ET35 225/45 Conti SportContact3; Fintec Federn -35mm
[Bild: bjycmytfn9unl11xm.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS2 heck Lennart92 3 3.803 16.08.2010, 12:44
Letzter Beitrag: PoxiPower
  Rechte Heck Blinkleuchteinheit sixpowervr6 5 4.006 21.09.2007, 17:34
Letzter Beitrag: cabrio v6



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste