ABC Gas bleibt hängen
#1
Hi Leute,

ich hab ab und zu mal das Problem, wenn ich voll bescheunige, das mir das Gas hängen bleibt.
der Freundliche hatte mir anschließend den Motor zerlegt und nix gefunden.
Aussagen von Ihm: Die Fußmatte ist ausgefranzt und das bleibt wohl das Pedal hängen -> neue Fußmatte rein, hatte lange ruhe.
Dem letzt ist mir das wieder Passiert, Fußmatte raus Motor an, Drehzahl hoch.
Motorabdeckung losgemacht und die Drosselklappe berürt, macht es klack und die springt wieder auf die Normalstellung.

Was kann das sein? Hat das etwas mit meinem Anderen Problem zutun?

Klick

Danke und Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Stefan,

könnte etwas mit dem Problem zu tun haben.
Reinige doch mal deine Drosselklappe - eventuell ist die zugeölt!
Wie steht es um deinen Verbrauch?

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo semu,

danke für den Tip mit der Drosselklappe, werd ich bei gelegenheit mal checken.
Verbrauch ist i.O. würd ich sagen. Rekord liegt bei 8,5 Liter. Ansonsten auf der BAB bei 10-11 Liter. Landstraße bis jetzt keine Ahnung, schätze aber auch mal 11 Liter.
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,
ich kann leider nichts dazu Beitragen, aber mir ist es heute erstmalig auch passiert. Gas an der Ampel gegeben (daf´s bissl mehr sein Zwinker ) und plötzlich gibt er Gas von alleine.
Zerleg mal deine Karre Komplett und finde den Fehler, damit ich das ausnutzen kannZwinker Zwinker ...

nee mal im ernst, ich hatte auch die Fußmatte in verdacht, denn bis die Drosselklappe so hakt muss die extremst verschmutzt sein, dass halte ich für unwarscheinlich.

Mfg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Alpha

wie hast du es gelöst bekommen? Schon ne doofe Sache, mit ausgeschaltetem Motor nen Feldweg zu treffen (und anhalten!), dann Haube auf und alles abklopfen....
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also bei mir ist scheinbar das Pedal hängengeblieben, ich hab dann mit dem Fuß aufs Pedal getreten/ hinter gehakt und dann wars auch wieder weg, aber dann musste ich mir erstmal neue Hosen anziehen.

Ich hatte dann versucht bei abgeschaltetem Motor, das Pedal mit der Fußmatte zu blockieren, aber das ging nicht wirklich. ????

Falls das wieder auftritt nehme ich mla den Pedalblock in Augenschein.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(15.06.2010, 20:43)alphav6 schrieb: Falls das wieder auftritt nehme ich mla den Pedalblock in Augenschein.

viel Spaß dabei, das ist , wenn ich es richtig in erinnerung hab ne größere Sache, Wärmetausche der Heizung, Lenksäule und das Amaturenbrett sind da irgendwie mit eingeflochten...
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Deswegen wollt ich dir ja den Vortritt lassen Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
@alphaV6:

Mir ist heute mal wieder das Gas hängen geblieben, schau mal nach der Dichtung zwischen Ansaugstutzen und Drosselklappe. Meiner hatte die (Innere) mal wieder angesaugt und zum Glück ist sie da nicht weiter gekommenJa Massa
Neue ist schon bestellt, kommt aber erst am Montag... und hoffentlich ist es auch die Richtige, der ABC hat da 2 Stück verbaut, eine Innen und eine Aussen.

Grüße

Stefan
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,
also bei mir war es gestern auch wieder soweit, das Gas blieb ohne Vorwarnung hängen, kurz drauf getippt und alles wieder gut.

Habe dann bei abgeschaltetem Motor geschaut: Es scheint aber definitiv an der Fußmatte gelegen zu haben!

Mfg Alpha
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.9 TDI 90 PS wie lange bleibt Öllampe nach Kaltstart an? mminninger 9 8.294 12.08.2013, 16:14
Letzter Beitrag: mminninger
  Drehzahl bleibt erst hängen dann schwankt sie? Swp2000 15 11.058 30.01.2013, 18:07
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  Gaspedal bleibt hängen !?!? FreddysCab 6 4.036 19.08.2011, 21:11
Letzter Beitrag: bassi1988
  Kupplungspedal bleibt manchmal hängen Sierrakiller 10 9.933 31.03.2010, 22:21
Letzter Beitrag: Vibesy
  Drehzahl bleibt h Derbabba 1 1.844 12.09.2005, 09:53
Letzter Beitrag: schlockie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste