Zwischert wie ein Spatz
#1
Question 
Ich habe schon seit längerem das Problem das wenn ich über eine hoppelige Straße fahre es sich anhört als wenn irgendwo im Radlauf ein kleiner Spatz sitzt und sein Lied zwitschert.Es ist kein durchgehendes Geräusch nur mal so zwischendurch.War auch schon in zwei Werkstätten.Die konnten leider nichts feststellen.Es ist alles an seinem Platz wo es hingehört und auch alles fest.Man kann aber leider auch nicht genau deuten woher dieses Geräusch kommt.Weiß einer von euch evtl was das sein kann? Weil es schon ein wenig nervt. Ich möchte den Spatz auch nicht unnötig quälen und Ihm die Freiheit wiedergebenBig Grin .Er soll nicht soviel zeit in meinem Auto verbringen.Zwinker Vielen Dank für euren Antworten:

Gruß

Frederik
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Frederik,

mein Tip:
Geh auf einen Stossdämpferprüfstand, da kennst Du hinterher nicht nur den Zustand der Dämpfer (egal, ob Du das wirklich wissen wolltest... Big Grin ), sondern wirst vermutlich auch Deinen Spatz wieder hören.... die Lokalisation sollte da dann schon besser gelingen.

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
würde die Federbeinabdeckungen mal mit WD40 fluten wenn nicht grade die nächsten Wochen TÜV-Termin ansteht (die sehen Öl da ungern laufen)

ist ggf. auch die Bremsscheibenabdeckung, die macht fiese Geräusche wenn sie schleift
Mercedes SL 280 1994 schwarz, orig. Zustand
TT Roadster 2002 1,8 180PS, E-Verdeck, Vialle-LPG (Muldentank 40 Liter netto)
A6 4f 4,2 2005, Luftfederung, Prins-LPG (Muldentank 86Liter netto!)
verkauft: Da bin ich aber traurig! Audi Cabrio 2,6 1994, schwarz, man. Verdeck, 175'Tkm, orig. Zustand
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
War jetzt auf einem Prüfstand für Stoßdämpfer.Ergebniss: Stoßdämpfer ca 75%. Leider keinen Spatz gefundenDa bin ich aber traurig! .Die haben das Auto mehrere Male hochgehoben und fallen gelassen.Kein Geräusch.Auch die netten Leute haben nochmal alles angeschaut wegen Festigkeit e.c.t und nichts gefunden alles Top OK. Die Bremsscheibenabdeckung kann es auch nicht sein,es ist ja kein schleifendes Geräusch.Evtl hat ja noch jemand anders von euch eine idee was es ein könnte.Smile

viele Grüße

Frederik
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Ich hab seit ein paar Monaten auch das Problem. Konnte es aber noch nicht lokalisieren.
Prüf bei dir auch mal die Stabibuchsen und jauch die mal mit Öl oder Ähnlichem ein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(03.07.2010, 11:00)Owe schrieb: Hallo
Ich hab seit ein paar Monaten auch das Problem. Konnte es aber noch nicht lokalisieren.
Prüf bei dir auch mal die Stabibuchsen und jauch die mal mit Öl oder Ähnlichem ein.

Moin Moin,
da schließe ich mich an,....
bei mir is's die Hinterachse,... Morgen werd' ich mal ein wenig WD40gen, ich hab da so ne Federn entdeckt, welche, per Hand in Bewegung versetzt, fröhlich vor sich hin quietschen. Mal sehn Un
Mit bestem Gruß,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Kann ich mich nur anschließen, hab auch so en leichtes quietschen. Bei mir kommts häufig wenn ich aufs Gas trete oder nach links Lenke.
Könnt ja evtl. Bilder machen wo ihr des Zeugs so hinsprüht dann weis ich auch wo hin mit meinem WD40 Smile

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste