3. Bremsleuchte
#1
Hallo Leute,
meine 3. Bremsleuchte sieht mitlerweile sehr spröde und blind aus.Auch mit diversen Mittelchen ist da leider nicht mehr viel zu machen gewesen.Habe schon fast alles ausprobiert.Zudem ist neben der Leuchte(im Kofferraumdeckel)eine kleine Macke wo der Lack ab ist und es langsam anfängt zu rosten.
Woher bekomme ich am besten eine neue?
Gibt es die noch bei Audi?Falls ja ist die bestimmt schweine teuer oder?
Gruß Sven
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das Glas gibt es einzeln bei Audi.

Kostet um die 15-20 Euro wenn ich mich recht erinner. Hab erst vor nem viertel Jahr nen neues bestellt. Gibts inkl. der Dichtung zum Deckel hin.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin...

guckst Du...

Gruss, HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
kostete Mai 09 21,17€ hab gerade in meine unterlagen geschaut Zwinker ist das Glas mit Klebedichtung Zwinker 8G0 945 122 A
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank für den Tipp!
Teil hab ich heute bestellt.Smile
Ist das Tauschen unproblematisch?
Gibt es irgendwas besonderes zu beachten?
ABC Bj.2000,dunkel blau,Vollausstattung Leder sesam,Wurzelholz,Verdeckkastendeckel in Leder sesam, AP 40/30,BN-Pipes ab Kat,Stoßfänger lackiert,Verdeck in schokobraun,Bilstein B8 Sprint,Dz1 8,5X18
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Verkleidung der Kofferraumklappe ab (sofern vorhanden), dann die 3 Muttern lösen (aufpassen dass man alle 3 erwischt sonst geht die Fummelei nach der Suche in der Klappe an), das Leuchtenteil nach innen raus nehmen und dann von Innen nach Außen die Blende abdrücken. Vor der Montage der neuen Blende ggf. die Klebefläche der Dichtung säubern.

Und vorallem Aufpassen, dass man Außen den Lack nicht beschädigt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Modellvarianten 3. Bremsleuchte Frage tomk 3 2.166 21.01.2021, 13:43
Letzter Beitrag: tomk



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste