Benzinpumpe tot !?!
#11
So, ich nochmal. Habe nun alle Relais am Sicherungskasten rausgebaut und mit Netzteil und Ohm-Meter durchgemessen, alles OK.
Anschl habe ich nun eine 2te Autobatterie neben CAB gestellt und mir eine Zuleitung für Benzinpumpe gebastelt. Wenn ich die Batterie direkt mit + und - der Pumpe verbinde klackt diese wieder nur kurz, wie ein ruck den man spürt und das wars dann. Ist scheinbar fest gefressen.
Aber denke das ist nun eindeutig. Werde mir nun doch eine originale von Bosch bestellen. Ein Internetanbieter hat diese für 160€ im Sortiment, sogar binnen 24h lieferbar. Bin zwar im Moment etwas knapp bei Kasse aber beruhigt einen doch irgendwie zu wissen das es dem original entspricht was man da dran schraubt.

Hoffe nur das damit mein Problem behoben ist.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Oh man, das glaubt mir kein Mensch, glaube ich selber nicht. Habe heute die Pumpe ausgebaut und nochmal versucht ans Laufen zu bekommen und als ich die dann so da liegen hatte fiel mir erstmal ein grösseres Stück Holz entgegen. Richtig gelsen...HOLZ!!! Ein Wunder das der Brocken den Weg durch den Schlauch gefunden hat und nicht dort schon verkeilt hängen geblieben ist. Die Pumpe lies sich trotz bemühen nicht mehr ans drehen bringen, also das Teil zerlegt und mal rein geschaut was da so drin steckt und auch da waren es holzslitter, ganz kleine feine aber war der Grund wieso die blockierte. Gereinigt und wieder zusammen gesetzt und sie lief wieder. Aber dicht habe ich sie nicht mehr bekommen, war auch eigentlich mehr zur eigenen bestätigung da ich ja eine enue bestellt habe.
Nun ist natü+rlich die Frage wie kommt in meinen Tank Holz und die nächste Frage ist noch mehr davon im Tank drinne. Ersteres kann ich nicht beantworten, vllt. Kinder die sich einen Scherz erlaubt haben oder der böse Nachtbar? Tankdeckel ist ja normal verriegelt aber mein Auto steht auch öfters mal offen, unverschlossen vor dem Haus (kleier Ort, jeder kennt hier jeden).
Zweite Frage ist natürlich wichtig zu klären bevor ich die neue 200€ Pumpe einbaue.
Komme wohl nicht drum rum den Tank auszubauen und komplett zu spülen. Was für ein Aufwand... möchte garnicht daran denken. Habe nun auch mal hier eine Explosionszeichnung im Forum entdeckt und mal angefangen die Kofferraumverkleidung auszubauen.

Wenn ich das richtig sehe kann ich die oberen drei Schläuche ganz gut erreichen und die Schellen zum Ausgleichbehälter öffnen, dazu dann die beiden Bügelschrauben unten am Reserveradmulde öffnen. Unten am Unterboden die Schläuche von der Leitung trennen, an Pumpe ist ja eh schon ab. Wenn das alles gelöst ist kann ich dann den Zank an einem Stück nach hinten raus ziehen? Auf was ist zu achten oder soll ich besser mal einen neuen Thread eröffnen?

Nee nee...ich fass es nicht.

bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hallo Bruchi
So ein Theater würd ich gar nicht machen.
Setz doch einfach noch einen Filter vor deine Pumpe.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo,

War ich auch am überlegen nur ist vor der Pumpe ein dickerer Benzinschlauch wie am Standart-benzinfilter der nach der Pumpe verbaut ist. Habe dann den Tank heute raus gebaut und war ehrlich gesagt garnicht so ein Monster-Aufwand. Ausgleichsbehälter habe ich drinne gelassen und die Schläuche oben am Tank abgemacht. In den Tank kommt man eigentlich nur über den Ausbau des Tankgebers (Schwimmer) Den vorsichtig aufgedreht und mal mit einer Taschenlampe rein geleuchtet. Sah eigentlich ganz gut aus, Holz kam jedenfalls keins mit raus als wir abgesaugt haben. Das einzige was ich noch gesehen habe waren ganz feine metalliisch aussehende Partikel.. wollte ich mit einem Magnet angeln aber scheint irgendwie Alu zu sein, aber wirklich ganz mini. Einige habe ich dann mir einem Lappen raus gewischt, aber 100% reine geht so nicht. Hoffe aber das die nicht schädlich für meine neue Pumpe sind.Kann mir die nur so erklären das die evtl. vom Zapfhahn an der Tanke oder von der Schließklappe im Tankstutzen stammen?! Anschliessend habe ich dann die Schläuche noch mit Druckluft durchgeblasen und das ganze Ding wieder an seinen Platz geschraubt. Die Pumpe soll angeblich morgen da sein, man wartet gespannt. Dann ist der Spuck hoffentlich vorbei. Wie das da rein kam ist einfach nicht aufzulösen...Holz im Tank... Tzztzzztzz...erdgas war gestern, heute ist Buche Zwinker

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Vielleicht war ja mal ein Holzvergaser in deinem Cab^^ Nix wie weg!
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#16
Ja ist doch echt mysteriös oder? Kanns mir nicht erklären und hoffe das mir das nicht nochmal passiert. So ein Aufwand und die Kosten mal ganz abgesehen.
Aber jetzt weis ich wenigstens auch mal wie der Tank raus geht und wie es dahinter so ausschaut Zwinker
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#17
Hallo Bruchi

Schade (für mich) das ichs jetzt erst lese ein Pumpe habe ich nämlich noch.
Anyway, die Holzspiltter kann ich mir dadurch erklären, dass der Tankgeber mal ausgebaut oder erneuert wurde. Wenn der festsitzt macht man das mbMn. mit einem Holzkeil ....

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#18
Jetzt ist es zu spät, habe mir eine neue Originale von BOSCH gekauft. Also nach einem Stück Holz zum rausbauen des gebers sah das ncht aus, viel eher wie ein Stück was man im Garten findet. Also kleines Stück Ast.
Nunja, seit Donnerstag ist das Cab wieder einsatzbereit. Hoffe das nicht doch noch irgendwo was im Tank klebte. Und ich fahre eigentlich meinen Tank nie wirklich leer. Und Holz schwimmt doch normal oben. Also keine Ahnung wie das Stück überhaupt zur Pumpe kam.

Bruchi
[Bild: tn_np_FAKE.jpg]
AUDI A4 Quattro DTM Edition
Zitieren }
Bedankt durch:
#19
(05.07.2010, 19:18)Bruchi schrieb: Habe nun nochmal mit der Software den fehlerspeicher ausgelesen und hatte einen Fehler darin stehen:

00575 Saugrohrdruck (04-10 mechanischer fehler - sporadisch)

Schätze aber der kam daher das der ADAC-Mann das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe hin ab gemacht hat um da Starthilfespray rein zu sprühen.

Hi Bruchi,

der Vollständigkeit halber:

00575:
Fehlerursache:"Unterdruckschlauch vom Saugrohr zum Motorsteuergerät unterbrochen, verstopft, geknickt, gequetscht"
Auswirkung: Fahrverhaltensmängel, Lastwechselschlag
Beseitigung: Schlauchverbindung prüfen

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Benzinpumpe für V6 Cabrio matze407 13 4.765 16.06.2022, 10:53
Letzter Beitrag: matze407
  [NG] Benzinpumpe Welche ist die richtige ? denis76 2 1.661 28.06.2020, 08:44
Letzter Beitrag: Sworksm5ht
  ADR Welche Benzinpumpe? Florida Boy 5 2.846 27.03.2019, 21:08
Letzter Beitrag: sven77
  Benzinpumpe Butschi 1 1.005 24.07.2018, 16:20
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [AAH] Benzinpumpe defekt? salador 11 6.711 17.09.2013, 17:59
Letzter Beitrag: salador
  Motor geht dauernd aus. Benzinpumpe ? Wolfen 7 6.913 11.11.2012, 20:12
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Benzinpumpe wechseln Mikepower 4 8.062 10.06.2012, 13:30
Letzter Beitrag: tomminger
  Neue Benzinpumpe macht merkwürdige Geräusche Cab 85 4 9.012 11.04.2012, 09:35
Letzter Beitrag: Cab 85
  Benzinpumpe supermu 1 3.338 07.11.2011, 00:06
Letzter Beitrag: Werner
  Ruckeln und Benzinpumpe - Hilfe! DrZoidberg 9 11.175 21.04.2007, 09:44
Letzter Beitrag: neo6777



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste