Bilder oder Beschreibung für Lautsprecherausbau gesucht
#1
Servus, habe gestern eher erfolglos versucht meine Lautsprecher im Auto auszubauen und gegen neue zu tauschenDas das kacke oder was?! . Bräuchte unbedingt eine Beschreibung, besser noch Bilder, zum Ausbau der Armaturen sowohl vorne als auch hinten. Habe immerhin hinten die kleineren Abdeckungen wegbekommen, aber da sitzt noch eine Schraube in der Ecke an die ich ohne weitere Seitenteilabnahme nicht hinkomme und ich leider keine Ahnung habe wie ich die Seitenteile abnehme. Wäre auch sehr hilfreich, wenn man mir sagen könnte wie und wo ich die Kabel zu verlegen habe. Am besten wäre einfach eine Beschreibung von Anfang bis Ende wie ich die Lautsprecher ausbau und einbau, da ich echt "Zero" Plan davon habe (erster Lautsprecherwechsel den ich in einem Auto vornehme) und nichts beschädigen möchte. Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Kann mir irgenwer sagen wie die kompletten hinteren Seitenteile wegzubekommen sind? Und muss ich das Armaturenbrett wegmachen um die Boxen sauber reinzubekommen?
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Mahlzeit...

die hinteren Einsätze mit den LS Abdeckungen kannst Du vorsichtig heraushebeln, die haben an der oberen Kante Federklammern.

Die vorderen LS kannst Du nach Abnahme der Abdeckungen nach oben herausnehmen (vorher Schraube lösen). Dazu müssen weder iNstrumente noch Armaturenbrett entfern werden.)

Ich meine, es gibt genug Bilder hier im Forum, die die Einbausituationen zeigen, es gibt weiterhin Beiträge über die Verlegung von Kabeln etc....

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hier könnte ein Hallo stehen

Genau hinten sind die Einlagen (das rechteck) das kannst du an der unteren kannte herraushebeln und dann nach unten abziehen.
Hiermit könntest Du andere dazu bringen, ihre Lautsprecherabdeckungen zu zerstören.

vorne einfach mit einem kleinen Schrauberdreher die Abdeckung aushebeln. fertig ist es.

Es wäre schön, wenn Du Dir ein paar Sekunden mehr Zeit für Deine Kurzbeiträge nähmest.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Naja, man muss eigentlich sagen:Kommt drauf an.
Willste vorne die orig. 10er gegen andere 10 einfach nur tauschen musste nix ausbauen, wenn de aber irgendwas gr. einbauen willst und dahinter Platz schaffen ,muss alles natürlich raus.
Genau so hinten, Standard mäßig passen 13er rein, es gibt auch vereinzelt 16er die haben nen Einbauradius von 128mm die dürften auch passen( RockFord z.Bsp.) Willste normale 16er reinmachen ist es denke ich empfehlenswert die hinteren Pappen komplett rauszumachen.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Ich mag das nochmal richtig stellen, nicht dass Du dir deine Seitenteile kaputt machst.
Die Federklemmen sind oben, so wie Uwe es beschrieb, also must du auch oben hinterm Holz vorsichtig ansetzen zum Hebeln um die Lederabdeckung abzubekommen.
Bei den Vorderen nur die angeklebten Abdeckungen abhebeln, dort gibt es keine Schraube die vorher entfernt werden muss. Nur der LS ist mit einer Schraube gesichert.
Zum kompletten Ausbau der hinteren Seitenverkleidung ->siehe FAQ.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Kove-Fachleute hier? Brauche Daten zu Woofer - Bilder Audi_JR 2 2.562 23.11.2015, 14:33
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Technische Beschreibung Nokia Teilaktiv-System tubesmahler 4 4.822 22.04.2015, 17:49
Letzter Beitrag: tubesmahler
  Subwoofer einbau fertig!!!!!! Axton Sub nach FAQ Beschreibung PAN-XO7 17 23.645 15.02.2011, 11:38
Letzter Beitrag: Dave84
  Einbau Woofer in Skisack - Bilder Audi_JR 2 5.275 29.12.2007, 12:46
Letzter Beitrag: Tux
  Bilder Kofferraumausbauten C.A.B. 32 15.575 15.11.2007, 16:00
Letzter Beitrag: Morpheus999
  Suche Bilder von Soundeinbauten im 80èr Cabrio Cabriofahrer75 21 11.761 29.09.2007, 15:37
Letzter Beitrag: Geri
  2 Wege im Armaturenbrett und 16er in der Tür...BILDER!!! Ober 27 17.640 27.02.2007, 08:57
Letzter Beitrag: Ober
  µ-Dimension JR Comp 4/ Einbau/Bilder Kehrmaschine 3 3.698 19.02.2007, 13:43
Letzter Beitrag: VIP__;)
  kofferraum ausbau gfk Bilder Slommi 6 9.392 19.01.2007, 10:54
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  su. Bilder Skisacksub OnkelB 8 3.463 12.08.2006, 01:40
Letzter Beitrag: Geri



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste