Zweites Neues verdeck immer noch *****
#1
Hallo,

hab nun zum zweiten mal ein neues verdeck draufbekommen.

dies sitzt allerdings immer noch Mist .... Die Heckscheibe ist faltig wie ein Ar*** dann ist an der rechten Tür ein extremer Spalt zwischen der Dichtung oben und dem Verdeckstoff.... Was auf der linken seite eig ganz OK ist... dann sind falten im bereich der Heckscheibe(innen). Alles in allem bin ich extrem unzufrieden....

Was gibts jetzt für möglichekiten? Wie oft muss ich nachbessern lassen? Was passiert nach dem zweiten oder dritten mal...

MfG Matthias P.
[Bild: dsc00103hc.th.jpg]

[Bild: dsc00100jw.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
nach dem dritten mal kannst du es von der Theorie her auf seine kosten wo anders machen lassen.

Er muss laut Gesetz 3 mal die Möglichkeit haben nachzubessern und dann Zurückzahlen und du die Ware abgeben da das nicht möglich ist müsste er woanders das aufziehen zu selbigen Konditionen bezahlen wenn ich da recht in der Annahme liege.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

danke... werde jetzt schriftlich um eine zweite nachbesserung bitten... und dann mal gucken


am liebsten wärs mir ja wenn ich mein geld wiederkrieg... er sein verdeck und ich lass das wo anders machen...

Wenn noch jemand Tips hat immer her damit..

Mfg MAtthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Da bin ich wieder, er hat mir nachdem ich einen Netten Brief geschrieben habe per einschreiben selbst eingeräumt das er es demontiert und ich mein Geld wiederbekommen... plus entschädigung für meine Unkosten.

Dach also runter.. dann hatte ich mal meinen Mechaniker gefragt ob er nich n Guten Sattler kennt,.... Und siehe da... 100€ draufgelegt und für 950€ ein tadelloses Verdeck der Firma Eurotop montiert bekommen...

Montage erfolgte in Hessen, (Main-Kinzig-Kreis).

Einziges Manko ist die Heckscheibe... durch die sieht alles ein wenig verschwommen aus... aber ich habe in der Zwischenzeit mit vielen Sattlern geredet und die meinten alle das das in letzter Zeit in Problem ist weil das Zeug nur noch von 1 oder 2 Firmen hergestellt wird... wenn man glück hat bekommt man eins aus einer alten Charge dann is alles OK.

Naja.. ich bin Hochaufzufrieden wieder geschlossen fahren zu könnenSmile

Bei interesse an der Kontaktadresse einfach privat Melden...

MFg MAtthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
das ist doch super! dann bist du nun ja auch happy ! =)
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Vielleicht kann man noch wissen wo man es besser nicht machen lassen sollte..?
94er NG, eRecaros mit Vollleder Schwarz, Facelift Heck, DE Scheinis und ganz wichtig GELBE Blinker auf R.O.D. 0036
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

naklar... das wäre dann in Mörfelden Walldorf bei einem Herr Sch.... mit Verdecken eines Italienischen Herstellers...

Möchte keinen Namen nennen. Falls jemand in erwägung zieht ein Verdeck in der Region zu erneuern lassen kann er sich melden dann kriegt er alles weitere....


MfG Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
solange du eine belegbare schlechte erfahrung gemacht hast darfst du den namen auch ausschreiben...

du darfst nur nicht ruf schädigend schreiben!

Das heisst wenn du sagst

Firma Mustermann
in Musterstadt
hat bei mir das verdeck 2x nicht hin bekommen und hat mir dann Kulanter weise mein Geld rückerstattet und mir eine entschädigung angeboten.

Ist eine Faire wahrheitsgemäße angabe die rechtlich erlaubt ist wo keiner irgendwen belangen kann Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Versteh mich an der Stelle bitte nicht falsch, man geht ja als Kunde davon aus daß man gute Qualität für sein Geld bekommt aber hab gerade was von wegen italienischem Hersteller gelesen. Da kann der Sattler noch so gut sein, wenn die Paßform schlecht ist wird es nie wie das Originalverdeck sitzen und aussehen!
Wie oft braucht man so ein eues Verdeck? Vielleicht ein oder zwei mal überhaupt und warum lässt man sich das ganze dann nich 200 oder sogar 300 mehr kosten und weiß dann daß es dann vielleicht sogar den Rest vom Auto überlebt. Ich finds blöd

Und zu der Sache mit der Scheibe...es gibt noch genau einen Hersteller der original Wopavin-Scheiben. Das sind die gleichen wie auch bei Porsche- und Daimlerverdecken und wenn das Verdeck gut mit richtiger Spannung sitzt sieht man da ganz klar durch. Also entweder ist das nicht der Fall oder Eurotop nimmt nicht das originale Scheibenmaterial.
Das mit der Charge ist so auch nicht richtig! Die komplette Art der Herstellung wurde schon vor längerem geändert aber das einzige was seit dem problematisch ist (vorallem beim DB 129) sind Knickstellen in den Scheiben abhängig von der Temperatur beim Falten des Verdecks. Diese Knickstellen verschwinden aber bei richtiger Handhabung auch wieder.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Wenn nichtmal die Bohrspäne im Verdeckkasten weggemacht werden und der Lieferant mir bestätigt das das meiste Montagefehler waren... was auch der andere Sattler mir sagte wirds wohl nicht ausschließlich am Verdeck liegen...

MFg Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Verdeck Sicherung fliegt immer Cabriolet511 2 1.831 07.03.2024, 00:06
Letzter Beitrag: eggart
  [Suche] Neues Verdeck Raum Ingolstadt Fuxi1977 8 5.014 04.09.2019, 17:27
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Bericht: Neues Verdeck von Jörg Weniger, Beesten Quattro200tq 10 7.906 27.11.2018, 13:14
Letzter Beitrag: Qualitäter
  Neues Verdeck muss her (Fragen dazu) Kairo 14 5.211 12.09.2018, 23:16
Letzter Beitrag: Kairo
  neues Verdeck - Raum Niederrhein spider0709 9 4.342 02.09.2018, 18:00
Letzter Beitrag: DirkM
  [Elektrisch] el. Verdeck öfnet nur noch schwerfällig JD1995 4 1.842 31.07.2018, 13:28
Letzter Beitrag: F0264
  Neues Verdeck - Saarland/Reinland Pfalz blue-elise 1 1.364 01.05.2018, 23:09
Letzter Beitrag: schwenker1988
  Verdeckkasten Schlösser funktionieren / rasten nicht IMMER ein !? Tobe84 13 8.254 27.04.2018, 17:13
Letzter Beitrag: axel69
  Kofferraum bleibt verschlossen (nicht immer) blue-elise 0 2.049 01.09.2015, 08:04
Letzter Beitrag: blue-elise
  el. Verdeck beim fällt beim entriegeln immer runter systemroot 35 36.323 28.07.2015, 23:45
Letzter Beitrag: Gecko_B8



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste