Halter ESD
#1
Hallo zusammen.

Mal eine kurze Frage. Ich muss an der Abgsanlage was machen. Beim ersten Blick ins Teileprogramm
und dann unters Auto, war ich etwas verwirrt. Im TP stehen 3 Halter für den ESD. Am Unterboden sieht
man auch so eine leichte Wölbung über der Vorderseite (Fahrtrichtung) des ESD aber keinen Halter.

Auch am originalen ESD sind keine Spuren eines Halter zu sehen.

Frage: Hat der ESD vorne noch einen Aufhängepunkt oder nur den hinteren?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Es sind 4 Aufhängepunkte insgesamt!

1x vor dem MSD
1x hinter dem MSD
2x Hinter dem ESD

das hatte ich bei allen 3 Auspuffanlagen.
Original
Bosal
und nun
FOX
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Thorben,

mmmh. Alles klar. Also der ESD hat 1 Aufhängepunkt mit 2 Gummiringen.... Im Netz habe ich folgendes gefunden:


[Bild: AKTE%20MSD%204-Zyl.jpg][Bild: AKTE%20ESD%204-Zyl.jpg]

Da sieht das ganze doch etwas anders aus. (von den Formen mal abgesehen...)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
die 6 und die 7 sind bei mir nicht da bzw. anders.....

die 7 ist an der Karosserie (glaube ich zumindest)
und die 6 Gibt es nicht!
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Also, ich hab auch die 2 Aufhängungen hinter dem ESD
>Bild<

Rieger rundum, 40/40 tiefer, 8 * 17 RH Felgen (Schwarz gepulvert; Zierschrauben ersetzt), Remus ESD, 3,2KW im "Kofferrraum", Motorraum überholt 15/16, Neu gelackt 16/17







Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach noch mal.

Die 7 sitzt am ESD zwischen den beiden hinteren Ringen. Um die 6 geht es im speziellen.

Okay, also ist mir da kein Halter abhanden gekommen.... Rolleyes

DANKE.


(Suche ABK Kat..)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
nö keiner abhanden gekommen aber die 7 müsste ja an der hochsten stelle des ESD sitzen damit dieser nicht an der karosserie klappert... ich bin der meinung bei mir sitzt einer zwischen pott und Karosserie weiss es aber nicht ich gucke nachher mal und berichte dann....
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Tach,

brauchst du nicht. Der Steg zwischen den beiden Ringen ist nahezu der höchste Punkt des ESD.
Den Montageplatz für Nummer 7 kannst du im Bild an dem kleinen Loch erkennen.

[Bild: P1040784.jpg]

Mir geht es hier lediglich um Nummer 6. Die Frage ist beantwortet.... Erste Sahne


ERLEDIGT. Nix wie weg!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
soper dann haben wir ja die 6 und die 7 schnell geklärt.
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Halter Kupplungsschlauch Bild gesucht! Seewolf1980 0 948 04.04.2017, 14:06
Letzter Beitrag: Seewolf1980
  [ABC] Unbekannter Halter am Drosselklappengehäuse Sir Prise 2 1.476 13.04.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Sir Prise
  GRA - Wohin mit dem Halter Stellelement dermaik2003 10 5.482 13.09.2012, 12:29
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  Halter Stoßstange bei euch vorhanden? matze407 3 2.963 02.03.2011, 09:58
Letzter Beitrag: krujtzschoff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste