Klappschlüssel trotz FFB?
#11
ach....die tote Fliege startet oooch keenen Motor mehr Smile
Wenn Du die weglässt, sollte der Motor nicht anspringen.
Frag mich wegen den Rohlingen nochmal in einer Stunde per PN.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hmm... will man das wissen Smile

Wär ja schon ärgerlich, glaub nicht das, dass gerümpel zu erneuern grad en Schnäppchen ist.

Wer morgen mal meinen Mut zusammen nehmen und testen, allerdings fällt mir da ein, das ich mit dem Werksattschlüßel mehrere km fahren kann ohne Probleme und der hat keinen Transponder.
Heißt das die WFS ist deaktiv oder macht der WSS des anderst?
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(17.07.2010, 19:19)JJ1985 schrieb: Wer morgen mal meinen Mut zusammen nehmen und testen, allerdings fällt mir da ein, das ich mit dem Werksattschlüßel mehrere km fahren kann ohne Probleme und der hat keinen Transponder.

Moin!

1) Was verstehst Du unter "Werkstattschlüssel"? Das gleiche Aussehen wie auf dem Bild, nur ohne Birne? Da kann der Transponder ganz einfach eingeschweißt sein. - aber nur:

WENN Dein Cab überhaupt eine WFS hat.

2) Hier mal schauen, da sind zwei Bilder, bei den links unten das Symbol für die Kontrolleuchte für die WFS zu erkennen ist. Hast Du das?

3) Testen ist doch ganz einfach: Transponder aus dem abgebildeten Schlüssel weglassen und starten. Entweder startet der Wagen oder nicht - oder geht nach spätestens zwei Sekunden wieder aus.

Die WFS mit Transponder im Schlüssel kam wohl erst irgendwann '94. Kann ich gerade nicht verifizieren.

Den Schlüssel bekommt man beim Smile wahrscheinlich nur mit Transponder. Stört ja nicht weiter...

Also: Testen.
Nochmal Moin!
(16.07.2010, 14:33)LoCuSCab schrieb: Ich war schon bei Audi, da ich gerne nen Klappschlüssel hätte, leider können die mir nur die FFB verkaufen und/oder Schlüssel.
Richtig.
Ich hab grade schon die SuFu vergewohltätigt und auch google gefragt aber keine Antworten bekommen, deshalb die Frage an Euch:
Ist es irgendwie möglich nen 2 Tasten Klappschlüssel(rohling) zu bekommen? Die Platine von der FFB könnte ich zurechtbasteln, ebenso wie den Transponder. Zur Not würde ich auch einen meiner Schlüssel zersägen um den dann mit dem Klappschlüssel zu verbinden...

Ich vermute mal, Dein Cab verfügt wie meins und einige andere aus diesem Zeitraum über dieses extra Steuerteil für die FFB. Dafür gibt's erfreulicherweise ( Un ) noch die Fernbedienungen. Ich bezweifle allerdings, daß sich die Platine davon in den Klappschlüssel verpflanzen läßt. Und "natürlich" verträgt sich ein originaler Klappschlüssel nicht mit dem alten STG für die FFB. Mein Weg und der einiger anderer: Tausch der ZV-Pumpe gegen ein neueres Modell. (Bei mir noch in der Theorie...)

Der Rohling ist doch eher egal. Da gibt es einige Wege. Schlüsseldienst ist wohl noch der einfachste. Muß ja "nur" ins Schloß passen und das hintere Ende in die Aufnahme (Dorn) im Klappschlüssel...

Irgendwas vergessen?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#14
(18.07.2010, 21:28)Jenkins schrieb: [quote='JJ1985' pid='176434' dateline='1279387190']
Wer morgen mal meinen Mut zusammen nehmen und testen, allerdings fällt mir da ein, das ich mit dem Werksattschlüßel mehrere km fahren kann ohne Probleme und der hat keinen Transponder.

Moin!

1) Was verstehst Du unter "Werkstattschlüssel"? Das gleiche Aussehen wie auf dem Bild, nur ohne Birne? Da kann der Transponder ganz einfach eingeschweißt sein. - aber nur:

WENN Dein Cab überhaupt eine WFS hat.

2) Hier mal schauen, da sind zwei Bilder, bei den links unten das Symbol für die Kontrolleuchte für die WFS zu erkennen ist. Hast Du das?

3) Testen ist doch ganz einfach: Transponder aus dem abgebildeten Schlüssel weglassen und starten. Entweder startet der Wagen oder nicht - oder geht nach spätestens zwei Sekunden wieder aus.

Die WFS mit Transponder im Schlüssel kam wohl erst irgendwann '94. Kann ich gerade nicht verifizieren.

Den Schlüssel bekommt man beim Smile wahrscheinlich nur mit Transponder. Stört ja nicht weiter...

Also: Testen.


Hui,

also zu 1) Werkstattschlüßel hat keine Lampe aber auch keine Schweißnähte, also den kann man nicht öffnen, und von der dicke her würd ich sagen passt kein Transponder rein
2)Die Leuchte habe ich defenitiv, und die leuchtet auch zu Beginn immer brav
3) Wie das Testen geht weiß ich schon Zwinker
Bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen.

Werds mal morgen Abend wenn ich dran denk machen und Berichten.

Gruß Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#15
(19.07.2010, 19:55)JJ1985 schrieb: also zu 1) Werkstattschlüßel hat keine Lampe aber auch keine Schweißnähte, also den kann man nicht öffnen, und von der dicke her würd ich sagen passt kein Transponder rein

Mein Werkstattschlüssel sieht wohl genauso aus - aber es muß ein Transponder drin sein, denn der Wagen läuft damit; nehme ich einen Schlüssel ohne (angelernten) Transponder springt der Wagen an und geht gleich wieder aus. Ach und übrigens: Lege ich den Transponder schief rein, geht das Cab auch aus.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#16
(17.07.2010, 19:18)Owe schrieb: ach....die tote Fliege startet oooch keenen Motor mehr Smile

Ha und wie die tote Fliege Motoren startet Big Grin

Habs grad ma getestet, ohne die tote Fliege startet er überhaupt nicht .
Werd mich nach Ersatz umschauen.

Zum "Werkstattschlüssel": Man kann ih doch öffnen, also wird der auch nen Transponder haben.
Wollte nur meine falsche Aussage revidieren.

Gruß
Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klappschlüssel mit Original Fernbedienung aschuma 6 4.253 12.12.2015, 00:35
Letzter Beitrag: aschuma
  Warnleuchte Beleuchtung trotz intakter Leuchten Falkitho 0 1.463 14.05.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Falkitho
  Klappschlüssel codieren terex75 3 3.991 10.04.2012, 14:35
Letzter Beitrag: lexi
  Probleme trotz Kabelbaumreperatur... :( Wiesel10 14 6.618 16.10.2011, 12:54
Letzter Beitrag: Wiesel10
Question Klappschlüssel-Umbau bei "Innenbahnrohling"??? Simonsagt 0 5.870 14.09.2011, 21:04
Letzter Beitrag: Simonsagt
  ZV umrüsten mit einem Original Klappschlüssel Miguelito 2 3.370 13.09.2011, 16:10
Letzter Beitrag: Miguelito
  Klappschlüssel mit ZV- Steuerung! Böhserandy 10 11.767 26.03.2011, 12:39
Letzter Beitrag: 4thProphecy
  3 Tasten Klappschlüssel RH666-0310 2 4.520 15.02.2011, 01:32
Letzter Beitrag: sebastian84
  Umrüstung VTEX Fernbedienung auf Klappschlüssel guenter12341 2 4.700 06.01.2011, 11:14
Letzter Beitrag: krizzixx
  FFB in B4 in Klappschlüssel integrieren RH666-0310 1 2.891 06.01.2011, 11:12
Letzter Beitrag: krizzixx



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste