Instrumentenbeleuchtung defekt
#1
Hallo leute ich hab folgendes Problem.
Bei meinen Audi Cabrio bj 92 gehen einige Lampen nicht mehr.
Temperaturanzeige
Drehregler für Heizung (Gebläse u Temperatureinstellung)
und oben ein paar Birnen in der mittelkonsole ( die Reihe mit der Warnblinkanlage)

könnte mir jemand sagen welche Birnen ich für welches Bauteil braucht mit Sockel usw

und vielleicht einen kleinen Tipp wie ich die Schalter und Regler am einfachsen rausbekomme

Danke schon mal für die Tipps
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Josef,

dieses Thema ist schon zig-mal durchgekaut und daher durch die Suchfunktion bzw. in der FAQ zu finden. Guckst Du mal unter AudiCabrio FAQ Neu unter Beleuchtung, da finden sich alle Lampen.

In den verschiedenen Foren gibt es reichlich Lesestoff, wie man welche Teile ausbaut.

Mit der Temperaturanzeige meinst Du die Aussentemperatur-, Kühlflüssigkeits- oder Öltemperatur? Bei der Aussentemperatur mal unter ATA suchen, ist ein kleines Birnchen, das ausgelötet werden muss.

Ähnliches triff wohl auf die Schalterbeleuchtung in der Mittelkonsole zu. Da gibt's einen Beitrag, der den Austausch bei den Sitzheizungsschaltern beschreibt.

By the way: Mitglied "Silence" hat eine LED-bestückte Platine für die Heizungs- und Belüftungsbeleuchtung aufgelegt. Auch Glassockelbirnchen mit höheren Wattzahlen bringen nicht das Leuchtergebnis. Wär vielleicht 'ne Überlegung wert.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Sicherung Instrumentenbeleuchtung fliegt immer mal wieder Dennis Reck 2 1.303 06.09.2021, 10:46
Letzter Beitrag: Dennis Reck
  Instrumentenbeleuchtung Dieter Drzensky 1 1.273 25.09.2018, 18:29
Letzter Beitrag: DaDaus
Lightbulb [ADR] Instrumentenbeleuchtung wird abgedunkelt beim Bremsen und Rückwärtsgang einlegen fendt75 2 2.187 01.06.2014, 18:06
Letzter Beitrag: fendt75
  Instrumentenbeleuchtung/ Sicherung dauernd raus Mikepower 3 6.675 15.09.2009, 10:26
Letzter Beitrag: Mikepower
  Instrumentenbeleuchtung und Schalterbeleuchtung Chris-hl 2 3.430 29.08.2007, 01:22
Letzter Beitrag: hamag
  Instrumentenbeleuchtung v6-4rings 11 7.586 10.04.2007, 23:36
Letzter Beitrag: elgerrito



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste