Anschlußplan Westfalia AHK
#1
Hallo !

Nachdem ich nun heute endlich mal die Ackerschiene angebaut hab, wollte ich mal freundlichst nach einem Elektroplan fragen, da ich mir die Westfalia in der Bucht besorgt hab und leider sonst nichts dabei war.

Der Kabelbaum verfügt auch über eine flash control.

für jegliche Hilfe wie immer sehr dankbar!

Gruß
Totti
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Totti
Hast Du mal links im Kofferraum in die Verkleidung geschaut wo dein Wechsler angebracht ist?
Dort liegt bei mir schon der komplette Stecker für den Haken.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Owe,
danke erstmal für die schnelle Reaktion!

Hab gerade nachgesehen. Bei mir liegt da nix.

Ausser dieses weisse Kästchen, Wo die Lichtverteilung abgeht (Ist hinter so nem Blech festgeschraubt) aber da passen meine Stecker nicht rein.

Denke mal, das es bei dem Kabelsatz früher mal diese Klemmdinger dabeigab, die das Kabel anschneiden und dadurch der Kontakt kommt, weil man so ne Schneide ins anzuzapfende Kabel drückt.

Gruß
Totti
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich habe auch die Original Westfalia-AHK nachgerüstet. Ich schaue morgen mal nach der Einbaueinleitung.

Die Dinger die du meinst heißen umgangssprachlich "Stromdiebe"

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Totti,

hast Du AC (also das Teil mit der Leuchtenkontrolle)? Wenn nein, dann ist es doch ganz einfach. Diese "Flash-control-Box" ist die Blinkerüberwachung am Anhänger und soll dem Blinkerrelais nur dann etwas mitteilen, wenn am Anhänger eine Blinkleuchte ausfällt. Sind die Kabel dort noch dran?

Oder ist Dir die Belegung der Steckdosen-Pins unbekannt? -> dann hilft Dir dieser Link vielleicht.
Servus

Winni

Smile Getreu dem Motto: "Leben und leben lassen!" Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
guten morgen,
danke Euch allen erstmal.

Nach eingehenden Internetstudien bin ich etwas verwirrt.
Also wenn mein Cab diese checkcontrol hat (und die hat er definitiv, da ich immer die Meldung "Bremslicht" bis zur ersten Betätigung der Bremse bekomme), und ich diesen E Satz nicht definitiv zuordnen kann, sollte ich mir dann nicht lieber bei ramaeder einen Universalsatz für Fahrzeuge mit Checkcontrol gönnen? Dan hätte ich ja alles komplett, wäre sicher und könnte mir dann gleich die 13 polige einbauen.

66,50 sind ja auch nicht die Welt.

Gruß
Totti
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

der richtige Kabelbaum ist natürlich Grundvoraussetzung. Smile

Frag doch mal bei deinem Verkäufer nach, welcher Kabelbaum das ist. Dann kannst du immer noch bei den richtigen nachbestellen.
Ich schaue gleich nach der Einbaueinleitung.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diebstahlschutz Kugelkopf Westfalia Anhängerkupplung DirkM 3 2.799 03.11.2020, 12:13
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Detailverbesserung: Stopfen für Westfalia-AHK Grappa 2 14.045 11.07.2010, 02:11
Letzter Beitrag: Jenkins
  Einbau Westfalia AHK totti72 7 6.971 01.04.2010, 21:14
Letzter Beitrag: Maveric
  Westfalia AHK 0 2.173 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste