Lambdasonde ersetzen Uni oder Beru / Bosch
#1
Hallo
Denke mal nun das meine Lamdasonde fällig ist & möchte diese nun ersetzten.
Beim suchen fallen mit die großen Preisunterschiede auf Nenene
Bosch Beru so um die 100 - 130 Euro
die Universalen wo man noch die Stecker einbauen muß kosten nur um 50 Euro
was ist nun zu empfehlen?
Güße Denis
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also ich würde dir empfehlen lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben, den davon hast du wenigstens Qualitat im gegensatz zu den Universellen.

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

ich habe vor ca. 1 Jahr beim Kat-Tausch auf 200-Zeller Metallkat gleich mitgetauscht und habe eine aus der Bucht geholt für 38 Euro Neu. Habe direkt am Kat die alte vom Leitung abgeschnitten und die Neue dranglötet, (sind aber sogar stoßverbinder dabei). Mit dem neuen regelt der Steuergerät schneller, das sehe ich über menie Lambda-Anzeige (Vorteilhaft weil die Regelgeschwindigkeit wird beim ASU gemessen). Also ich könnte nichts mäckern. Wenn die alte original Sonde 18 Jahren gehalten hat dann schätze ich diese "nicht originale" kann auch mindestens 6-7 Jahren, in dieser Zeit kauft man eh vielleicht einen neueren Wagen Smile
Gruß Zoltan

_________________________________________________________
5 Zylinder for ever. Ganz geschmeidisch...
Audi Cabrio BJ.91 MKB:NG Gomera Grün, Fächerkrümmer, 200-er Metallkat, Friedrich GruppeA, Eibach -2cm, Bilstein B4, Azev A Hochglanzpoliert, Nankang NS2 205/50ZR17, Lambda Anzeige, Carpc mit 8Zoll Touch, DE-Linse, Nardi Woodline, Audi Hardtop, Megasquirt EFI im Bau.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Originale Schrauben durch VA ersetzen? blue-elise 7 7.194 13.05.2011, 07:53
Letzter Beitrag: Der Tille
  Wegfahrsperre ersetzen alphav6 0 1.777 25.01.2011, 22:56
Letzter Beitrag: alphav6
  Suche günstige Quelle für Varta bzw. Bosch Batterie mit AMG Technik denis76 1 3.107 22.11.2006, 23:51
Letzter Beitrag: ThomasG
  Ersatzteilversorgung BOSCH Dr.cab.Nob 9 1.784 11.10.2004, 21:31
Letzter Beitrag: tom2003



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste