Bremsscheiben und Beläge, welche ?
#1
Hallo Gemeinde,

nachdem mein Schrauber nun endlich mein Fahrwerksknacken gefunden hat (es waren die Aggregatlager) haben wir uns entschieden auch gleich noch an der VA die Scheiben und Beläge zu machen. Nun meine Frage an alle Profis.

Welche Scheiben / Beläge finden bei Euch eine vernüftige Preis/Leistungszustimmung.
Mein Schrauber sagte nur "fahr mal los und hol Dir ordendliche Bremsen" Nur was soll ich holen und wo finde ich mich preislich wieder........ da kann man ja bestimmt auch richtig Geld versenken ?


Also, ihr seid gefragt .........
Über zahlreiche Antworten freue ich mich jetzt schon.

Viele Grüße
Frank
Grüße aus Hürup...where the Streets have no names !
------------------------------------------------
Wer schneller ist als ich reist in der Zeit zurück...Mc Fly!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin FRank,

schau mal in die verwandten Themen unterhalb dieses Threads, da hast Du einige Zeit Lesestoff.

Schönen Sonntag

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Noch'n Moin Frank,

meine Kombi aus Serienbremsscheiben + EBC-Greenstuff tut's seit 2007 tadellos und zu meiner vollsten Zufriedenheit (gegenüber den Serienbelägen, die sind einfach furchtbar, in jeder Hinsicht).
Mein Schrauber hat sich gerade vor 3 Wochen erst meine Bremsen angesehen und die Beläge "sind ja praktisch neuwertig".

Scheiben und Beläge sind seit 2007 drin, haben die Schweizer Pässe bei recht zügiger Fahrweise gesehen, danach noch reichlich AB-Kilometer mit auch höheren Geschwindigkeiten (200+) und den dabei nie ganz vermeidbaren kräftigen Bremsmanövern.

Mein Fazit: Diese Kombi harmoniert sehr gut in Bremsleistung/Abnutzung, bietet spürbar mehr Sicherheit, gutes Standvermögen und (wichtig nicht nur für Ganzjahresfahrer) unmittelbares Ansprechen auch bei kalt-nassem Wetter.

Meine Empfehlung für den meist cruisenden, gelegentlich ambitioniert sportlichen Zwinker Cabfahrer.

Gruss, HSmile lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo,

ich brauche auch noch Beläge für die Vorderachse und hatte mich auch schon für EBC Greenstuff entschieden. Beim suchen nach einem guten Preis bin ich auf diesen
Anbieter gestossen. Versandkostenfrei.

Falls jemand bei seiner Suche einen günstigeren Preis findet, darf er ihn mir gerne mitteilen.

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin

Ich fand das hier diesbezüglich ganz hilfreich
[Bild: sbk.gif]

Bei mir stimmte es bisher was da so steht..
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Bremsscheiben Empfehlungen Audistyledeluxe 5 3.398 03.11.2020, 00:09
Letzter Beitrag: salador
  ABE für EBC Bremsscheiben Freifahrtschein 1 1.611 04.12.2019, 17:13
Letzter Beitrag: ManuelL
Music Aktuell gute Bremsscheiben gelocht ? Audistyledeluxe 5 2.161 06.08.2018, 14:54
Letzter Beitrag: GALY
  [Bremse] Bremsscheiben/Klötze DirkM 13 5.366 10.03.2017, 08:22
Letzter Beitrag: salador
  Bremsscheiben NG auch für ABC yopie 6 3.890 16.08.2015, 10:17
Letzter Beitrag: Lagebernd
  [Bremse] ATE 57 Bremssattel mit Ø276x25 mm Bremsscheiben? frischeluft 5 5.571 25.03.2015, 23:30
Letzter Beitrag: Mech©
  [Suche] Bremsscheiben mike667 5 3.156 02.07.2014, 07:52
Letzter Beitrag: blue-elise
  Newbiefrage: Welche Scheiben und Beläge? wertfreund 6 4.616 27.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: ahaspharos
  Welche Bremsscheiben zu den ATE Ceramic belägen ? denis76 1 3.318 29.04.2012, 12:45
Letzter Beitrag: FelixXx
Information Welche Reifen auf welche Felgen??? BobaBen 4 5.509 28.04.2012, 23:30
Letzter Beitrag: rol@nd



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste