Zentralverriegelung klappt nicht
#1
Hallo Leute
habe leider folgendes Problem:
Vor kurzem ist leider der Seilzug des Fensterhebers (Fahrertür) gerissen.Habe die Ersatzteile bei Audi bestellt und wollte es selbst einbauen.Um es richtig zu machen hatte ich die Verkleidung der Beifahrertür ausgebaut um es mir anzuschauen.Danach baute ich das Seilzug mit ach und krach ein und alles funktionierte wieder.Als ich aber dann die Verkleidungen eingebaut hatte konnte ich beide Türen nicht mehr verriegeln! Was habe ich falsch gemacht?
Wenn die Verkleidungen ab sind funktionieren die Verriegler,ob manuell oder per Fernbedienung.Habe auch den Weg eingeschlagen je auf einer Seite ohne Verkleidung es auszuprobieren.Dann funktioniert jene Seite auch wieder.Verkleidung ab,alles funzt! Verkleidung drauf,klappt es wieder nicht !
Ich freue mich für jeden Rat!
Gruß
Timucin
[Bild: z2k6yv7c.jpg]
Recaro-Ledersitze,RS Lenkrad,17 Zoll Brock Felgen (Pulverbesch.) H&R Gew.Fahrw.,Ray/Jetex Komplettanlage ab Kat...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Timucin,

kann es evtl. sein das du beim dranmachen der Türverkleidung das Gestänge verbogen hast? Nicht das diese dann bei montierter Verkleidung irgendwo ansteht?

Gruß Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Christoph,
bin auch schon auf diesen Gedanken gekommen,aber es ergibt keinen Sinn.Da ich an der Beifahrertür nur die Verkleidung abmontiert habe und nicht ans Gestänge gegangen bin.Deshalb werde ich nicht schlau aus dem ganzen und ehrlich gesagt nervt es mich so richtig.Habe heute die Verkleidung auf jeder Seite bestimmt schon 8-10 an-und abmontiert... Bin verärgert!
Noch ist ja nicht aller Tage Abend,mal optimistisch sag Smile
Gruß
[Bild: z2k6yv7c.jpg]
Recaro-Ledersitze,RS Lenkrad,17 Zoll Brock Felgen (Pulverbesch.) H&R Gew.Fahrw.,Ray/Jetex Komplettanlage ab Kat...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

bau die Verkleidung nochmal ab und schau Dir das Gestänge ab, dass es nicht verbogen ist. Ansonsten die Verkleidung wieder dran bauen und schauen, dass das Gestänge sich bewegen läßt. Zum Testen einfach mal das Gestänge per Hand runter drücken und schauen, dass die Tür schließt.
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Es liegt am Clip des Türöffner-Bodenzuges. Du hängst die Klammer falsch an.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christoph und Owe,
als erstes möchte ich mich bei Euch für die Tipps bedanken Smile
Christoph,das Gestänge ist an beiden Seiten nicht verborgen.
Owe,kannst Du mir das genauer erklären bitte? Habe es nicht so richtig verstanden Un
Gruß
Timucin
[Bild: z2k6yv7c.jpg]
Recaro-Ledersitze,RS Lenkrad,17 Zoll Brock Felgen (Pulverbesch.) H&R Gew.Fahrw.,Ray/Jetex Komplettanlage ab Kat...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

vielleicht hilft das weiter (Bild 5):

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Ralf,
danke für die Info! Wie ich auf Bild 5 sehen kann habe ich es falsch angebracht.Werde es mir Morgen mal näher anschauen.
Übrigens möchte ich mich noch bei Mario bedanken für seinen Tipp,für welches ich mich noch nicht bedankt hatte.
Gruß
Timucin
[Bild: z2k6yv7c.jpg]
Recaro-Ledersitze,RS Lenkrad,17 Zoll Brock Felgen (Pulverbesch.) H&R Gew.Fahrw.,Ray/Jetex Komplettanlage ab Kat...
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Genau,
Das Bild 5 zeigt es sehr gut, bei mir ist da auch noch eine Sicherungsklammer verbaut, und diese meinte ich.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Leute,
danke für die Tipps,Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Zentralverriegelung funzt wieder.
Hat an der Sicherungsklammer gelegen.
Gruß
Timucin
[Bild: z2k6yv7c.jpg]
Recaro-Ledersitze,RS Lenkrad,17 Zoll Brock Felgen (Pulverbesch.) H&R Gew.Fahrw.,Ray/Jetex Komplettanlage ab Kat...
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Zentralverriegelung Schlauch im Kofferraum...? Schorschfranzose 2 1.785 20.08.2020, 17:58
Letzter Beitrag: Schorschfranzose
  Probleme mit der Zentralverriegelung herr_kiki 6 893 19.02.2006, 22:05
Letzter Beitrag: Basti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste