Radio braucht Handbremssignal
#1
Hallo Leute,

an meinem nicht mehr ganz so neuen Autoradio ist ein Kabel für die Handbremse.
Nun will ich das Ding eigentlich nicht zum DVD- Gucken benutzen, aber um "persönliche" Hintergrundbilder auf das Ding zu bekommen, soll die Handbremse am Radio mit angeschlossen werden.

Wie ist es denn am einfachsten, dieses Signal zu bekommen? Un
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Signal ein Massesignal ist? Wenn ja, müsste ich ja nur die Masse des Radios nehmen, oder das Kabel an einen Massepunkt anklemmen.

Richtig?
Falsch?
Völlig falsch?
Idiot?
Vollidiot?

Ich lach mich wech

Vielen Dank für relevante Informationen und das Weglassen einer unnötigen Diskussion über Sinn und Zweck des korrekten Signals am Radio usw.!!! Ninja

Schöne Grüsse aus dem sonnigen Zürich
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moinsen

hmm also genau wüsste ich das jetzt auch nicht aber ich gehe mal davon aus, alles andere würde meiner meinung nach keinen sinn machen.

An deiner stelle würde ich es einfach mal auf masse legen und gucken was passiert...kaputt gehen kann dadurch ja nix anders wäre es wenn du da 12V anlegen würdest Smile

MFG
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend,

ja klar ist Masse. Brücke von Klemme 31 am Radio Stecker zum "Handbremseingang" des Radio.
Hab ich an meinem Radio auch so gelöst und der Beifahrer kann nun DVD während der Fahrt schauen.

Kannst dir das Verlegen von nem halben Meter "Handbremssignalkabel" sparen. Zwinker


gruß




Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.799 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Ein Laie braucht Hilfe Shinano99 4 3.147 11.08.2004, 08:21
Letzter Beitrag: bodenfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste