Typenbezeichnung "2,3" ohne "E"
#31
Zitat:...das is'n Insider!

Ahoi,
man könnte das auch noch weiterspinnen:

"Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km. Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen!"

Don, Du arbeitest ja so langsam an der halben Millionen! Nicht, dass Du irgendwann auch noch einen sechsten Ring anbringen musst! Erst mal was mampfen
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
und sowas vom Archivator tztztz Uuups

das kommt nach vorne und so sieht´s

[Bild: 400_3266616234353532.jpg]

aus
Nix wie weg!
Gruß Horch  
[Bild: 400_3538343031613431.jpg][Bild: 400_3837336436313736.jpg]

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht,
zu den Ohren hin, abfliegen. Genau! - 5 Zylinder
-___________________________-      
     ...und wieder - Im Parc Fermé -...
- Ganz einfach - SCHÖNSTES AUDI CABRIO HIER im Club als auch WELTWEIT Ätschibätsch

Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Ähhm,

jetzt aber mal langsam. Ihr denkt schon dran, dass der MKB bei Don nicht mehr ganz der
ursprüngliche ist....
Also mit der berühmten Laufleistung so eines 5-Enders wäre ich auch beim Betrachten der
entsprechenden Rubrik ein bissel vorsichtig. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Big Grin
Recht hat er aber, der Markus... Zwinker
Da sag ich nur: Noch 35000km und ich bin am Ziel!
Und das mit der vermeintlich schwächsten Motorisierung!
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin sagen!
Zitat:jetzt aber mal langsam. Ihr denkt schon dran, dass der MKB bei Don nicht mehr ganz der ursprüngliche ist....
Da hat Markus allerdings recht...Is dat wirklich so? ...!

Was noch blöder ist: Der neue Motor raucht auch schon ganz gut - die Teilnehmer der diesjährigen Sachsentour werden's wissen - und ich habe da die Ventilsitze im Verdacht. Aber so ist das eben, wenn man einen gebrauchten Motor kauft - da steckst du nicht drin! Auch im Sound nicht...der Motor, den ich jetzt verbaut habe, kommt ursprünglich aus einem Audi 100 und klingt ein kleines bisschen zurückhaltender als der alte NG...er bollert nicht ganz so roh und hat im Stand nicht diesen tiefen Bass.

Aber guckt mal, was sich da in meiner Garage hinter der Stellwand versteckt...Zwinker ...:

[Bild: Versteckter%20Motor.jpg]

Grünau...das ist der alte NG, den ich keinesfalls den ewigen Jagdgründen überlassen möchte - wenn ich mal wieder ein bisschen Kohle angesammelt habe, kommt das Teil auf'n Motorträger und wird mit neuen Ventilsitzen und neuen Kolbenringen versehen...mal schauen...und danach wird er dann wieder an seinen angestammten Platz wandern...Big Grin ...!

Schließlich gibt es einen wichtigen Grund, warum es gerade ein Fünfender und vor allem ein NG sein sollte...*ähäm*...wenn ich mal dürfte...*räusper*:


Dass der Motor im Video (entschuldigt die schlechte Qualität - mir ging's um den Sound) damals übrigens so rauchte, lag nicht an irgendeinem Defekt (der war damals einwandfrei), sondern vielmehr an der Außentemperatur. Obwohl ich (wie man im Lack des Wagens sehen kann) nur eine dreiviertellange Hose anhatte, war es ein sehr kalter Morgen.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Don,

ähm, wenn ich dich daran noch mal kurz erinnern dürfte.

Das Ende eines Mythos
und meine Antwort darauf...

...hat ich wohl doch nicht so ganz unrecht, oder? Zwinker nur so'n ganz klein bisschen... Smile
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Kann das Rätsel nicht lösen, beim Coupé haben alle auch die letzten die Modeljahr ´96 in der FIN drinstehen haben, ein E mit dran!

Ich suche übrigens noch ein 2.0E Schriftzug, wenn einer sich von Trennen kann bitte kurz PM!

@Don Habe mir gerade den Thread zum Motortausch durchgelesen! Dein Mechaniker kann ich da aber nicht ganz verstehen. Durch Kompressionsmessung hätte man problemlos feststellen können, ob die Ölabstreifringe hinüber sind. Was ich mir nicht vorstellen kann, da selbst S2s mit hoher Laufleistung innen noch top aussehen. Werden wohl eher die Ventilschaftdichtungen sein und die sind problemlos gewechselt! Kopfdichtung mitgemacht, wärst du bei Qualitätsteilen(Elring) mit planen des Kopfes bei max. 300€. Deinem Mechaniker vielleicht nochmal 400€ gegeben und wieder einen guten Motor gehabt. Der komplett neu abgedichtet wäre! Vorteil weniger Aufwand!

PS: Übrigens die Ampelphobie untermauert die Ventilschaftdichtungstherorie sogar noch! Zwinker
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Moin!

Kannst Du das
(30.09.2010, 20:06)krujtzschoff schrieb: ...beim Coupé haben alle auch die letzten die Modeljahr ´96 in der FIN drinstehen haben, ein E mit dran!
belegen? So wie Kai mit Prospekten/Preislisten?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Belegen sicherlich, suche doch einfach nach einem Prospekt fürs letzte Modelljahr! Mein ´94er ABC hat ein 2.6E dran, der ´93er auch und das Modelljar ´96 mit schwarzem Himmel auch!
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
(05.10.2010, 00:02)krujtzschoff schrieb: ...suche doch einfach nach einem Prospekt fürs letzte Modelljahr!

Das werde ich nicht tun. Weil es mich nicht die Bohne interessiert. Aber wenn Kai sagt, anhand seiner Unterlagen, u.a. Prospekte, aber sicher noch Anderes, zum MJ95 sind die E's beim Cabrio entfallen, dann glaube ich das. Und da zu dem Zeitpunkt einige einschneidende Änderungen bei Audi erfolgten, würde ich erstmal davon ausgehen, daß das mit dem verschwundenen E auch für das Coupé gilt. Und da zählt im Zweifel für mich halt nicht das Coupé auf der Straße, bei dem es irgendein Vorbesitzer nachgerüstet hat. Aber das führt alles zu weit... Nenene

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausstattung "Sunline" Endkunde 4 4.256 14.02.2006, 13:58
Letzter Beitrag: Endkunde
  "Infoseite" gesucht MatthiasPK 1 3.342 15.01.2006, 17:42
Letzter Beitrag: cabmanHAMBURG
  Heizung nur lauwarm " mir ist kalt ;-) " prezs 6 5.509 03.12.2005, 08:15
Letzter Beitrag: Schraub
  "Sammelbestellung" f Brutal_Lion 18 6.419 12.08.2005, 13:20
Letzter Beitrag: maima
  "Knarren" der Sitze?! ama1998 3 3.196 30.06.2005, 09:26
Letzter Beitrag: audifahrer 83
  Geschmacksfrage "Verdeckfarbe" Björn Wolf 26 6.059 16.04.2005, 10:48
Letzter Beitrag: tollercabrio
  Gurt und Flatterei im Wind bei "kompl. ohne alles" sabinemail 6 3.706 08.04.2005, 21:03
Letzter Beitrag: Holli69
  AUDI CABRIO "AKOYA" willibaldur 2 3.030 02.03.2005, 22:00
Letzter Beitrag: chrduschl
  "T Boris 16 3.982 22.02.2005, 20:05
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  "Windleitblech" auf Beif.-Seite mit Dichtm. chrduschl 1 1.759 08.01.2005, 12:13
Letzter Beitrag: Bruchi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste