RS2 Stoßstange aus ABS
#1
Hallo zusammen, wie ich hier schon gesehen habe gibts bei den rs2 Stoßstangen die wildesten diskussionen.
Habe mir vor 2 Tagen ein günstigen nachbau(149€) gekauft. Ist aus ABS Kunstoff und hat Alu haltewinkel dran.

Ist zwar im RS2 look aber mit den eckigen Neblern und Blinker.

Link gelöscht - Der Mod

Kann mir jmd sagen ob ich hierzu jetzt auch nohc nen "Unterbau " brauche!???


Eine weitere Frage:

Wenn ich meinen Seitenschweller verkleiden möchte, wie handhabe ich das mit der Gummilippe der Türe!?? kann man das cleanen? gibts da ne leiste für oder müsste man mitm Schweißgerät ran?;-)

Grüße Matthias
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

nach zwei Jahren Mitgliedschaft im Forum sollte man wissen das Ebay-Links nicht erlaubt sind. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Sorry, bin zwar schon so lange hier angemeldet,, hatte aber bisher kaum etwas geschrieben! werde den beitrag bereinigen!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi.

Habe die von CMC auch dran und musste die Haltewinkel etwas aufbohren, damit die Stange etwas höher kommt.
Da das aber im Jahr 2003 war, muss das nicht mehr so sein.

Den auf den Bildern die du mir per Link geschickt hast Zwinker sehe ich, dass die Aussparung für die Nasen der Nebler schon vorhanden sind - war im Jahr 2003 nämlich noch nicht so. Da musste ich selbst noch ran und die passend machen. Daher gehe ich von einer besseren Passgenauigkeit aus.

Aber Unterbau brauchst du nicht. Du kannst die original Haltepunkte und Winkel verwenden.

Grüße
Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ...
[Bild: 156482.png]
Westsachsen-Chapter
ABK auf 8x18 & 225/40, Weitec-Ultra GT 40/40, Grill- & Windschotteigenbau,
TFL via Fernlicht incl. Comming Home, Walde-Parts, Reinhold-Modul, MAL und "fast Vollausstattung"
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen dank für de Antwort.
Hat den noch jemand von Euch informationen bzgl. Schweller und "Tür-gummilippe-cleaning"!??
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hier noch einmal ein Erfahrungsbericht eines "Bucht" Käufer der RS2 Stange:

Servus, die stoßi kam mit kratzern, die halter sind einfach nur billig gemacht und sollen mit 2 nieten pro seite die stoßi halten, die nieten waren total krumm eingenietet. der flache teil unterm kühler war eingefallen. ich würd lieber des geld für ne orginal ausgeben.
ich mach jetzt ne cabrio stoßi drauf.


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(15.09.2010, 21:45)Audicabriofan schrieb: Hier noch einmal ein Erfahrungsbericht eines "Bucht" Käufer der RS2 Stange:

Servus, die stoßi kam mit kratzern, die halter sind einfach nur billig gemacht und sollen mit 2 nieten pro seite die stoßi halten, die nieten waren total krumm eingenietet. der flache teil unterm kühler war eingefallen. ich würd lieber des geld für ne orginal ausgeben.
ich mach jetzt ne cabrio stoßi drauf.

mmh , also meine ist nicht verkratzt.
Und ja die Nieten sind nicht grade sauber verarbeitet.

Hatte mich auch nur zu dieser Stoßi entschieden da ich im Umkreis von 200km (von Suttgart) bei keinem Autoverwertungsplatz etwas gefunden hatte, und in der Bucht auch keine V6 Stoßi zu haben war.

NOtfalls muss ich halt selber die Halter noch etwas verstärken!

Shcade das mir hier niemand bzgl des Türcleanings etwas sagen kann!Nenene
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RS Stoßstange Sandra99 3 2.240 30.08.2022, 14:44
Letzter Beitrag: Kara
  Nebler/Blinker für originale RS2 Stoßstange passen nicht joyrex 2 1.840 10.08.2022, 17:49
Letzter Beitrag: joyrex
  Suche RS oder Coupe Stoßstange auch Nachbau !! nepomuktm 4 3.032 21.06.2022, 20:15
Letzter Beitrag: Flippke
  RS2 Stoßstange, Rieger RS, kleben, abschneiden, ich verzweifel bald... RoMToX 63 70.883 24.09.2021, 09:26
Letzter Beitrag: stingray11
  Wie hintere Stoßstange korrekt montieren bzw. Halter justieren? Turbo246 2 2.023 18.09.2020, 10:12
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  [Suche] Suche M6x15 Kombischraube für hintere Stoßstange Turbo246 6 3.167 12.08.2020, 20:40
Letzter Beitrag: dv60ssn
  ABE/ Teilegutachten RS2 GFK Stoßstange oli.p.cab 12 13.381 30.06.2020, 17:15
Letzter Beitrag: White Indian
  Luftgitter Stoßstange rechts Fritz2014 16 6.667 11.08.2019, 20:39
Letzter Beitrag: Fritz2014
  Farbcode schwarz (seiden)matt Stoßstange unten und Schweller BJ 2000 Claudi + Martin 2.6 4 2.740 09.03.2019, 14:49
Letzter Beitrag: Kai
  unterer Einsatz in der Stoßstange fehlt DocHolliday71 1 1.353 06.07.2018, 14:47
Letzter Beitrag: Peter_Pan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste