Klima Anschlüsse
#1
ich habe mit der Suche gesucht, nichts gefunden. Daher meine Frage: wo ist der zweite Befüllanschluss der Klima ? einer vorne am Kondensator, wo ist der zweite ? ich habe ein 1993 ABK Cabrio. Der Klimamensch fand keinen zweiten Anschluss Bin verärgert!
Ich: rotes 1993 Cab mit 2.0 und 5-Gang. Klima, Leder, eVerdeck, kein Airbag, keine Sitzheizung Da bin ich aber traurig!
Frau: grünes 1998 Cab mit 1.8 und 5-Gang, LPG, AHK, kein Klima, kein eVerdeck, 2 Airbag, Teilleder, Sitzheizung Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
@quattro20v
Also beim meinem Cab gibt's auch nur einen Anschluß! Die Neubefüllung letztes Jahr war aber auch kein Problem.

Grüsse aus Wien,
Florian
1.9er TDI UPsolute (AHU) - 8/97 - mingblau perleffekt, blaues E-Verdeck, blaue Volllederausstattung, Sitzheizung, DWA & Funk, man. Klima, Windschott

Nachgerüstet: Reinhold-Module, Audi Klappschlüssel, GRA, BC, AutoCheck, ATA, 3-Speichen-Lenkrad, RS2 Gusslenker & Stabilisator mit PowerFlex-PU-Buchsen, Girling 60 mit Fischer-Stahlflex & Stahlbus-Ventile, Zusatzinstrumente (Lade- & Öldruck, Öltemperatur), Xenon Abblendlicht & Nebler, SRA, Fußraum- und Einstiegsbeleuchtung, elektr. Lüfternachlauf mit E-Wasserpumpe, Samco-Schläuche

HiFi: Alpine Mobile-Media Station IVA-D510RB, Alpine PXA-H100, Eton Micro 250.4, Subwoofer Gladen RS-X 6.5 an Eton Micro 120.2, Rückfahrkamera

Alltag: VW Tiguan 2,0 TDI 4motion
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin, also bei mir ist noch einer am Kompressor. Dort habe ich auch befüllt...
Fahrgestellnummer 137! Eins der allerallerersten..., 257tkm, die Kraft der 5 Kerzen, 17"er AZEV, BC. Nachgeruestet: Climatronic, Alarm mit Pager, Standheizung, GRA, Autogasanlage, Wiesmann Hardtop und AHK...
[Bild: 20090423133438.th.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo.

Bei mir sitzt der zweite Anschluss am Gebläsekasten, also quasi im Beifahrerfussraum....


[Bild: SDC10350%20(Mittel).JPG]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(28.09.2010, 01:41)Mech schrieb: also quasi im Beifahrerfussraum....

genauer gesagt im Keller! Ich lach mich wech
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(28.09.2010, 08:55)Ralph schrieb:
(28.09.2010, 01:41)Mech schrieb: also quasi im Beifahrerfussraum....
genauer gesagt im Keller! Ich lach mich wech
Nicht mehr lange! Grandpa
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo die Herren.

Jetzt mal keine Gerüchte in die Welt setzen und zurück zum Thema.... Cool

Auf dem Kompressor sitzt auch noch ein Anschluss. Dieser hat aber eine andere Größe und es wird
ein Adapter benötigt. Da du das sicher eh in der Werkstatt machen lässt, sollten die
entsprechend ausgestattet sein.

[Bild: SDC10004.JPG]
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Um nochmal auf den Threadersteller zurück zu kommen. Der "Klimamensch" sollte erstens eigentlich wissen wie man ein Leck findet und
zweitens, auch diese richtig befüllen können mit entsprechender Ausstattung. Wenn das nicht der Fall ist würde ich gleich woanders hin
fahren.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
danke !! alles klar
Ich: rotes 1993 Cab mit 2.0 und 5-Gang. Klima, Leder, eVerdeck, kein Airbag, keine Sitzheizung Da bin ich aber traurig!
Frau: grünes 1998 Cab mit 1.8 und 5-Gang, LPG, AHK, kein Klima, kein eVerdeck, 2 Airbag, Teilleder, Sitzheizung Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Experten!

Auch meine Klimaanlage ist undicht, habe daher meinen Klimamenschen gebeten, zu dem Kältemittel Kontrastmittel einzufüllen. Erst nach dem kompletten Auffüllen des Kältemittels (am Hochdruckanschluß vorne am Kondensator) merkte er dann, daß er sein Kontrastmittel nur am Niederdruckanschluß einfüllen kann. Diesen fand er dann, wie der Klimamensch vom Threadersteller natürlich nicht, und die ganze Angelegenheit war umsonst. Da ich nun auf diesen Thread gestoßen bin, habe ich mich natürlich auf die Suche nach den Anschlüssen gemacht.

An den Anschluß am Kompressor komme ich nie und nimmer ran, darüber sitzt nämlich bei meinem TDI der Turbolader. Selbst mit Taschenlampe und Spiegel habe ich es noch nicht geschafft, dort auch nur hinzuschauen, wo der Anschluß genau sein könnte. Laut einem Auszug aus dem ETKA, den mein Vater bei Audi abgreifen konnte,muß der nicht immer auf der Oberseite des Kompressors sitzen, es ist auch möglich, daß er seitlich in Richtung zum Motorblock angebracht ist. Es gibt da offensichtlich zwei verschiedene Typen vom Kompressoren.

Meine Hoffnungen ruhen nun auf dem Anschluß, der am Gebläsekasten sitzt. Aber wer kann mir bitte sagen, wo genau der Anschluß ist, wenn der Kasten im eingebauten Zustand und nicht im ausgebauten Zustand (wie auf dem Foto hier) ist? Nach dem Ausbau des Handschuhfachs sehe ich bei mir nur einen großen mit Klammern verschlossenen Kunststoffkasten (eventuell das was man rechts auf dem Foto sieht?) Wo befinden sich denn im eingebauten Zustand die Rohre der Klimaanlage, die man da auf dem Bild sieht?

Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Gruß vom Fireengineer
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Klima Anschluß 99er Audi 80 ABC dfritz79 3 2.034 23.11.2021, 18:51
Letzter Beitrag: Ciwa
  [ABC] welcher Keilrippenriemen für 2.6 E mit Klima AudiFanatic218 2 2.081 31.01.2020, 18:37
Letzter Beitrag: AudiFanatic218
  Audi NG 1993 manuelle Klima nachrüsten Maddin-x 56 20.549 30.06.2016, 19:42
Letzter Beitrag: Maddin-x
  Klima lässt sich nicht befüllen:-((( Hainichhof 3 3.450 21.09.2015, 17:41
Letzter Beitrag: Hainichhof
  [1Z/AHU] Klima geht nur ganz kurz an Totti 9 13.370 29.06.2014, 16:17
Letzter Beitrag: Totti
  Klima(Kupplung??) quietscht wenn Klima aus,... MatthiasP01 15 11.837 19.02.2013, 23:09
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Kühlergrill mit und ohne Klima,......?`?? MatthiasP01 13 9.133 03.02.2012, 18:19
Letzter Beitrag: MatthiasP01
  Manuelle Klima beim 2,3 nachr Ralph 5 6.904 18.12.2007, 10:24
Letzter Beitrag: Ralph
  Klima Im 5 Zylinder nachr ak271 1 2.979 17.09.2005, 22:11
Letzter Beitrag: cruisen2003
  Nachrüsten einer Klima mm.ka 11 9.647 11.08.2005, 07:23
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste