VAG COM 311-3-S
#1
Im Technik FAQ gibt es unter Verdecktechnik mit der ID # 1183 die wunderbare
Anleitung:

Man. Verdeck
Prüfschritte & Messwertblöcke


Ab welchem Baujahr funktioniert das ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
(20.09.2010, 17:48)audi1947 schrieb: ...
Ab welchem Baujahr funktioniert das ?

Hallo!

Ab dem ersten - das war aber nicht 1984. Nenene

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo

Ich korrigiere nicht gerne, aber das Verdeck bzw dessen Steuergerät war wohl erst ab Modelljahr 94 Diagnosefähig.
Meiner von Mai93 konnte das noch nicht. Bei Ralph oder Mech ein paar Fgst.Nr. später ging das.
Da der Fragesteller offensichtlich ein MJ 94 hat erübrigt sich die Information für Ihn. Es geht.

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin!

(21.09.2010, 09:48)Tux schrieb: Ich korrigiere nicht gerne...

Warum denn nicht? Huh

(21.09.2010, 09:48)Tux schrieb: ...das Verdeck bzw dessen Steuergerät war wohl erst ab Modelljahr 94 Diagnosefähig.

Sorry für die Falschauskunft. Hoffentlich sieht mich keiner

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
...das wäre mal noch ein wichtiger Hinweis für diesen Thread hier.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke für Eure Antworten.
Laut Fahrgestellnummer: WAUZZZ8GZRA002490 ist es das MJ 1994.

Seit ein paar Stunden habe ich ein Interface und einen Y-Adapter und habe zusammen mit Windows XP u. der Software VAG 311.1 S probiert, ob ein Steuergerät erkannt wird. Das einzige was gefunden wurde waren die Bremsen und die Mitteilung keine Fehler vorhanden.

Die USB/Serielle Verbinndung über COM3 ist Ok.
Kann es an dem Interfac liegen oder geht bei diesem MJ einfach nicht mehr.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
versuch mal mit der Funktion Schiebedach was zu finden Zwinker das ist in VAG Com unser Verdeck Zwinker
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo 1947

Dein Motorsteuergerät KEIII-Jetronic dürftest Du auch nicht finden, denn das kann nur "ausgeblinkt" werden.
Bei meinem "P" Modelljahr 1993 konnte ich auch nur das Digifant Stgt vom 2.0 und das ABS auslesen. Fertig. All things normal.

Adressen:
01 Motorsteuergerät
02 Aut. Getriebe
03 ABS
15 Airbag
26 Verdeck
35 Zentralverriegelung

FAQ zur OBD

Gruss vom Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(21.09.2010, 09:48)Tux schrieb: ...das Verdeck bzw dessen Steuergerät war wohl erst ab Modelljahr 94 Diagnosefähig...

Das letzte Wort haben wollend: RL von 09.99 sagt: ab 07.94, also ab MJ95, richtig? Das ist natürlich wieder schön verwirrend... Sorry auch dafür.

Micha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Micha.

Das ist richtig. Bei manueller Betätigung war der Wechsel zu "Diagnosefähigkeit" bei F 8G-S-000 001.
Beim e-Verdeck schon früher. Muss man halt umbauen.... Grandpa

@Tux
Meiner war diagnosefähig weil '97er e-Verdeck. Zwinker

@Dieter
Bei einem NG mit manuellem Verdeck lohnt eigentlich die Anschaffung des Kabels gar nicht, es sei denn
man hat Probleme mit dem ABS. (na gut, eventuell Automatik und Airbag.. Au Backe)
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste