stossstangenantenne..
#1
durch das entfernen der antenne,brauche ich mal ein paar erfahrungswerte von euch,bzw. von denen, die so eine verbaut haben.... Zwinker
ich weiss das es bei einigen von euch mit nem einfachen kabel klappt...das gilt aber sicher nur für ballungsgebiete Rolleyes ,das hab ich nur,wenn ich nach hamburg zum arbeiten fahre,ansonsten ists eher essig...bis garnichts.. Da bin ich aber traurig!
halt dorf.. Ich finds blöd
hat hier einer vielleicht eine verbaut....und wenn,welchen hersteller,bzw. welche erfahrungen in sachen empfangsqualität..?
wäre prima...
danke und gruss..
holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey BOB... Bääääää

hättest ja mich am WE mal fragen können! Also ein Kumpel von mir hat die verbaut! Erste Sahne kann ich nur sagen! Zwar doof zu monieren und vor allem recht teuer aber der Empfang kann sich echt sehen lassen!
Die Antenne ist von Hirschmann und kostet wohl regulär so um die 150,- Schleifen!
Aaaaaaaber.... ich wollte das Teil ja auch verbauen und bin dann wegen dem Preis davon abgekommen... nun denn... so hab ich mal das Net durchforstet und siehe da, da bietet doch einer diese Antenne glatt für 65,- zzgl. Versand an!
Ist aber schon eine Weile her...

Okay...
hier mal ein Paar Links:

Hirschmann MCA 18 90 SF D-/E-Netz Stoßfängerantenne 0/0db
Hirschmann Stoßfängerantenne MCA 18 90 SF, Dual- band
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bääääää hey rodney.... Ich lach mich wech
super sache......so eine DUALBANDANTENNE.... Rolleyes Ätschibätsch
das ist ja auch schick...aber ich brauche det ja für ULTRAKURZWELLE... Ich finds blöd Bääääää
tze,tze,tze...
na gut,die einige die ich gefunden habe kommt von mercedes..slk..
teilenr. hab ich hier..38€ für die antenne,54 € für den verstärker.. Rolleyes ...
muss ich wohl bei zeiten testen...hab mir gestern auch den wolf gesucht...und nichts anderes gefunden.. Da bin ich aber traurig!
ich suche nochmal weiter......
apropos....wegen der blue tooth freispreche...ist das die ckw 1 oder ckw 7??
letztere wird kompatibel für alle handys gehandelt..,hätte ich es vorher hier gehabt,bzw. in hessen,hätte ich das gerne mal getestet... Da bin ich aber traurig!
telefone hab ich hier..
da hab ich auch ein "upgrade" für meine carkit 91 gefunden?!,das dann über funk läuft..aber ob es da auch mit dem siemens läuft?
müssen mal telenieren..
gruss,BoB..
Ich lach mich wech Ich lach mich wech
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Holli. So'n Mist, siehste, ich wußte doch, das ich am Wochenende was vergessen hatte, wollte Dich doch wegen der Antenne angesprochen haben. Ich habe die Stossstangenantenne vom SLK verbaut... Bevor ich mein ganzes Hifigerümpel Zwinker verbaut hatte, war der Empfang ja auch noch so lala. Vor 2 Wochen war dann der Endeinbau angesagt..100 km Kabel, meterdick...und siehe da, nach dem Einschalten flogen mir die Ohren weg beim Cd hören! Beim Radio war dann leider nix mehr. Ich nehme mal an, das die nachträglich eingebauten Kabel oder auch die Helixendstufe diese dämliche SLK Antenne so stören, das jetzt garnix mehr rüberkommt. Der Empfang war schon vorher unter aller Sau, wenn ich um den Wagen rumging, waren schon die Sender weg, jetzt hatte ich nur noch einen Sender, aber auch nur im Stillstand des Wagens (ja, ich weiß Nob, er steht ja sowieso immer Rolleyes ). Jetzt habe ich mir wieder eine vernünftige Antenne eingebaut, die Hirschmann Stabantenne die Hissi und einige andere verbastelt haben. So einen Empfang hatte ich noch nicht mal mit der elektrischen Antenne ganz zu Anfang, super!!! Die SLK Antenne fristet jetzt ihr Dasein weiterhin in der Stossstange, Verstärker habe ich ausgeschaltet und auch drin gelassen. Also, kann Dir da leider nix Gutes zu sagen, funzt wohl nicht die Sache. Geht wohl nix über die guten alten senkrechten Strahler. Kommt ja leider für Dich nicht mehr in Frage, ich weiß. Mmmhh????
Viele Grüße vom Uwe aus dem schönen Schiefbahn.


[Bild: 45_09_06_17_10_33_19.jpeg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Sagt mal,

ginge nicht vielleicht auch eine Antenne zwischen Verdeck und Innenhimmel ?

Ich denke da an so ein Flachkabel, wie es die UKW Wurfantennen haben....

Kein Blech im Weg und dünn genug, um sich mit dem Verdeck zusammenfalten zu lassen - müsste halt nur so fixiert werden, dass es nicht irgendwo eingeklemmt und/oder abgeschert wird.

Oder blöde Idee ?

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Is dat wirklich so? na gut......
bohre ich halt wieder ein loch ins frisch gecleante blech.... Bääääää ..
neeee,jibbet ja nich.....
hm,das kann also noch interessant werden....besonders ärgerlich ist,das du @ uwe Zwinker ,dat dingens verbaut hast und nicht mehr nutzt...wäre ja zum testen super gewesen.. Da bin ich aber traurig! ,solltest du zufällig mal an einen ausbau denken.. Rolleyes Zwinker ,ich wäre der abnehmer Pro ....
@uwes.....,hm,ich denke das wird nix....zudem wäre ich dann eher für den einbau einer scheibenantenne.....allerdings hab ich da ja schon ein "paar" dran....wenn der frontscheibenwechsel angesagt ist,dann werden die mir vermutlich mehr fürs neue "ankleben"der antennen berechnen,als für die scheibe... Rolleyes Big Grin
oder man sieht nix mehr...vor lauter antennen... Is dat wirklich so?
tja...mal sehen was diverse test bringen werden.... Un
vielen dank......den uwe(s) auf diesem board... Pro Ich lach mich wech
gruss,holli
Killed by Fire..RIP
Fünf Töpfe, roter Deckel,rest Grau..--->Mehr Infos unter CAR
Leider keine LEDs im Vorrat UND TT-Adapter seit 2006 nicht mehr!, daher bitte keine Anfragen mehr! Dickes SORRY! 
[Bild: r5euncp9.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Oh man... Uuups
Das war wohl eindeutig zu spät gestern!?
Na da hat er wahr... det jehd so nüsch!
Also die bluedingesnkirchengeschichte war die CKW7
Echt feine Sache!
Für deine Antenne würde ich einfach ein 15er Kupferrohr unter die Karre schrauben! Das macht sich beim TÜV immer gut und der Empfang kann beliebig eingestellt werden!
Diese Rohre kannst du ja alls Stangenware in 5m Länge beim Fachhandel beziehen! Ich lach mich wech
Gruss Alex

Betrachte die Nutzung des Forums immer als Privileg, nicht als selbstverständlich!


[Bild: sig-vr6.jpg]

VR6 mit Automatik, 2 x Klimaautomatik, Standheizung und jede Menge Platz!
Natürlich habe ich den Genesis - die Rennsemmel - auch noch! Erste Sahne
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Zitat:Für deine Antenne würde ich einfach ein 15er Kupferrohr unter die Karre schrauben! Das macht sich beim TÜV immer gut und der Empfang kann beliebig eingestellt werden!
Diese Rohre kannst du ja alls Stangenware in 5m Länge beim Fachhandel beziehen


Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ich habe da noch so ne Antenne auf'm Dachboden hängen wie damals beim schwarzen Kanal... wie wärs damit?

Nee im Ernst Holli ich mach mir Gedanken... ich hab da auch schon so ne Idee... Melde mich morgen mal wenns klappt.

der Fisch
[Bild: Ringe_betend.gif]
2.0 l. ABK, EZ 6/96, Farbe Blau/Blau. 50km/h und Automatikmodul, Antera 17"
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste