Nardi-Lenkrad ohne Schrauben um die Hupe
#21
Hi,

solche Angebote findest Du im verbotenen Auktionshaus. Habe neulich eines für 70 Hühner verpasst, weil nach dem Lenksäulendurchmesser fragen wollte und schwups was weg.Bin verärgert!

Alternativ schreibst Du einen Bieter einfach an und fragst, ist das Unwort denn hier erlaubt: Sofortkaufpreis.

Am Bezahlen des Zierringes bin ich gerade nochmal vorbeigeschrammt. Der Dreher hat schon gemault wg, viel Aufwand, keine Kohle und ich dachte noch über ein Monogramm nach (ich wäre aber willig gewesenÄtschibätsch ).

Wenn ich wieder mal was brauche, brauche ich auch einen neuen Dreher.

So jetzt muss ich aber angestrengt nachdenken, wo hier in der Firma Polierpaste zu finden wäre ...Lupe

Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Also auch in der Suche abgelaufener bzw. beendeter Angebote finde ich solch gute Preise nicht, aber vielleicht muss man auch da genügend Geduld zeigen. Zwinker

Schönen Abend noch
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Hai
Kay,

schau doch mal im verteufelten Auktionshaus nach, dessen Namen hier nicht willkommen issCool .

Stand eben: Euro 1

Gruß und gute n8
Max

PS: mach jetzt aber was draus Ätschibätsch
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Danke für den Tipp, Max!

Schau ma mal, wo es nun landet, nachdem dank dir das halbe Forum bieten wird. Zwinker

Aber ob man die "kleine Druckstelle" wirklich so leicht wegbekommt?!

Schönen Abend
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Hi Kay,

das halbe Forum fährt schon Nardi, dann könnte also nur noch die andere Hälfte bieten.Also rechnen wir mal:

Du gehst von der Hälfte aus, das wären 50%
Aber 50% haben´s ja schon, also musst die von Dir angenommene, imaginäre Häfte nochmals halbieren und dann wären es ca. und vorsichtig geschätz nur noch 25%. 10% wollen es nicht =15% Da wirste doch wohl als Sieger draus hervogehenÄtschibätsch

Druckstelle: Bei Gewehrschäften habe ich die schon erfolgreich mit dem Bügeleisen rausgebügelt, waren halt nicht lackiert.

ABER es gilt wie immer (Windschott in der Wanne, Innenhimmel in die Waschmachine und Felgen im Spüler) warten bis zum nächsten Tupperabend.Ich lach mich wech

Ähh... bei Deiner Fahrzeugbeschreibung steht "Derzeit kein Cabrio .... " brauchste das Nardi fürs Fahrrad, da brauste aber dann kein Original und keine ABE.Ganz geschmeidisch...

GaMM
Nur weil ich die Nacht noch rumkriegen muss:

Bei der Suche bin ich auf 220 Seiten mit Usern gestossen, mit Jeweils 9 Benutzern auf einer Seite. Das wären dann 220 mal 9 und davon die errechnten 15% (Obwohl wir ziehen noch 1% Urlauber ab, die keinen Rechner zur Hand haben = 14%)

Seiten User pro Bieter in Potentielle
Seite % Mitbieter
220 9 100% 1980
220 9 50% 990
220 9 15% 297
220 9 14% 277

Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Zum Glück muss ich morgen nicht arbeiten, kann also deine Rechnung überprüfen:

Leider hast du die Hälfte der anderen 28652 (30632 - 1980) Cabriobesitzer vergessen, die hier noch nicht angemeldet ist, aber natürlich mitliest. Außerdem fehlen noch weitere aus dem deutschsprachigen Raum und diejenigen, die sich diese Seite übersetzen lassen:
Nardi-Lenkrad ohne Schrauben äh sterben Hupe

OK, man muss die ca. 2,1875% abziehen, deren Cabrios seit Januar 2010 leider nicht mehr leben (durchschnittliche Jahresverlustquote außer 2007->2008: ca. 97,5%), also ca. 670 und diejenigen, die kein Internet haben und grundsätzlich offline sind (Quote in D: ca. 27%).

So, nun bist du schuld, dass meine Chancen so klein sind! Zwinker

Zurück zum Thema: Ich kann mir im Moment nichts unter einer Druckstelle vorstellen. Hat sich der Fahrer so dermaßen ins Lenkrad eingekrallt? Big Grin

Schöne Nacht
Kay

PS: Mein Fahrrad - äh Cabrio ist noch nicht umgemeldet. Deswegen ist es noch nicht wirklich meins. Wenn es soweit ist, stell ich mich hier auch offiziell vor. Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
Kurze Info:

Hab mir nun doch ein originales Nardi mit den 4 Ringen hinten und den sichtbaren Schrauben bestellt (auf der Kauf- und Betrugsplattform Nr.1 mit dem e und dem y Zwinker): 80 Eur + Versand. Bin auf den Zustand gespannt.

Falls jemand das ursprünglich gezeigte will: Gibt es bei audidrivers.de, wird dort für 150 Eur angeboten. Habe größere Bilder geschickt bekommen, falls es jemanden interessiert.

Schönen Wochenstart
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Nun nochmal ich:

Hab nun das gekaufte, gebrauchte Nardi da, hat leider anders als Versprochen doch einige rel. kleine Macken, sollte aber eigentlich "keine Kratzer an Holz, Lack oder Alu. Das Teil schaut wunderbar aus." (auch über 200 Punkte und 100% als Bewertung sind halt keine Garantie):

[Bild: nardi1.th.jpg] [Bild: nardi2.th.jpg] [Bild: nardi3.th.jpg] [Bild: nardi4.th.jpg] [Bild: nardi5.th.jpg]

Nun würd ich es gerne ein wenig verschönern:

1) Was denkt ihr, wie kriegt man die Kratzer am Besten aus dem Holz? Hat man da mit neuem Lack Chancen? Neue Schrauben wären ja z.B. kein Problem.

2) Falls ja, was für Lack wäre empfehlenswert?

3) Bei der Macke und den Kratzern im Alu hat man keine großen Chancen, die etwas weniger sichtbar hinzubekommen, oder?

4) Der Verlauf zwischen Holz und Alu-Speiche sieht auch eigenartig aus, als wäre ein Teil der "Isolierung" weg. Kann man da was machen?

5) Wie kriegt man diesen Bereich dort am Besten wieder sauber, ohne das Alu/Holz zu beschädigen?

Danke euch und schönen Sonntag Abend
Kay
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin,

also aus meiner Sicht ist das Lenkrad für den Preis i.O.! Das einzige was etwas stört, ist die fehlende
Fuge zwischen Speiche und Kranz. Wenn du einen besseren Zustand suchst, wirst du um
Neuware nicht herum kommen. Immerhin sind die originalen Nardi-Lenkräder inzwischen mindestens
16 Jahre alt! Die Schrauben (ausser drei und neun Uhr) sind Attrappen, die teilweise recht fest sitzen. Da wird ein Tausch also nicht sooooo einfach.....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
Danke Markus, also ist nicht viel drin in Sachen verschönern (Lack, Säubern usw.)? Oder kann man diese Fuge irgendwie nachmachen. Sicherheitstechnisch dürfte es ja nichts ausmachen.

Die Schrauben bei 3 und 9 Uhr sehen lustigerweise noch am Besten aus. Vielleicht sollte ich einfach nicht zu genau hinschauen. *gg*

Das mit dem Preis ist richtig, hab ja eigentlich auch das doppelte erwartet. Mich stört nur, dass wohl niemand mehr die Wahrheit sagen will, nur um paar Euro mehr zu machen (zumindest scheine ich nur noch an solche zu geraten Zwinker). Hätte es ja vielleicht auch so genommen.

PS: Mein Nardi wird laut Aufdruck im Herbst sogar schon 18! Zwinker
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serien Airbag-Lenkrad auf S-Line Airbag-Lenkrad umbauen roli69 8 17.673 14.01.2024, 05:30
Letzter Beitrag: Deve29
  Unterschied Nardi Lenkradnabe koonly 0 1.568 08.10.2021, 23:15
Letzter Beitrag: koonly
  [Suche] Nardi Lenkrad Umrüstung mulder 3 2.769 02.09.2021, 11:28
Letzter Beitrag: golem_ger
  Lenkrad MJ 00 gegen Lenkrad MJ 1995 QuattroJoker 1 1.894 19.08.2021, 08:54
Letzter Beitrag: Mech©
  [Suche] Schrauben für's Handschuhfach (mit großer unverlierbarer Scheibe) Turbo246 2 2.310 20.05.2020, 07:24
Letzter Beitrag: Turbo246
  Tausch Lenkrad mit Heizung gegen 3-Speichen Lenkrad Kassierer 1 1.719 13.04.2019, 13:57
Letzter Beitrag: Kassierer
  Nardi Holzlenkrad Norweger 1 2.720 08.10.2017, 19:45
Letzter Beitrag: Nik
  Suche S2 Lenkrad ohne Airbag unten flach Luzifer 4 2.311 28.01.2017, 13:37
Letzter Beitrag: Cabriomonse
  Nardi lackieren/beizen möglich? Oldaudifreak 12 8.711 11.10.2014, 11:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  [Problem] Nardi Holzlenkrad - Einbau in Cab Bj. 95 dermaik2003 9 12.410 15.04.2013, 15:22
Letzter Beitrag: Kai



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste