König Sportsitze
#1
Hallo Leute,

ich denke zur Zeit darüber nach meine original Audi (Sport)Sitze im Cabrio gegen welche der Firma König zu tauschen. An den original Sitzen stören mich die Sitzhöhe und der fehlende Seitenhalt, die Sitze sind nämlich einfach viel zu breit für mich.
Wenn ich nichts besseres gewöhnt wäre wäre ich sicher zufrieden, allerdings hatte ich vorher in meinem A3 einfach den für mich perfekten Sitz! Schmal geschnitten und schön tief. Sowas will ich wieder haben!
Bei der Suche nach optisch passenden und bezahlbaren Alternativen bin ich auf die Firma König gestoßen. Das Modell K5000 würde sich optisch sicher sehr gut im Cab machen und was man so auf deren Hompage lesen kann ist es wohl möglich den Sitz komplett individuell anzupassen.

Hat jemand von euch schon mal einen solchen Sitz Probe sitzen können oder vielleicht sogar im Cabrio verbaut?

Einige Dinge sind mir nämlich noch unklar... Warum hat König verschiedene Sitzkonsolen für das Cabrio, für den 80iger und für das Coupe im Programm?
Die Preis liegt zwischen 90 und 260 €. Ich dachte die Sitze aus Coupe, 80iger und Cabrio seine untereinander tauschbar, dann sollte doch eigentlich auch die Sitzkonsole bei Zubehörsitzen die gleiche sein?!

Wie sieht es mit der Sitzheizung aus? Kann an die original Schalter eine Zubehör-Heizung angeschlossen werden? Wohl kaum, oder?
Weiß einer ob die Sitzheizungsschalter technisch mit denen aus dem Golf 4 identisch sind?
Für den 4er R32 hat König nämlich die Sitze geliefert, von daher sollten sie ja eigentlich passende Sitzheizungen haben.

Ansonsten wie siehts mit dem TÜV aus? Macht der Probleme bei Zubehörsitzen? Brauche ich irgendwelche speziellen Gutachten, oder trägt der mir die Sitze auch so ein, falls das überhaupt nötig sein sollte?!

Der Firma König habe ich auch schon mal eine Mail geschrieben, allerdings ging man da nicht wirklich auf meine einzelnen Fragen ein, sondern bot mir an doch mal persönlich vorbeizukommen und mir ein Bild vor Ort zu machen.
Sicherlich auch die bessere Lösung, vor allem weil es für mich keine 100 KM bis zum Werk sind, allerdings will ich da auch nicht völlig Ahnungslos auftauchen, gerade was die Konsolen angeht. Immerhin könnte man da im Optimalfall über 300€ sparen.

Also Leute, wenn hier irgendwer bereits ein paar Erfahrungen mit Zubehörsitzen gemacht hat würde ich mich über ein paar Infos freuen =)


Gruß Sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrung mit Audi S-Sportsitze in Vollleder (Nappa) teppanyaki_freak 2 2.973 20.12.2023, 11:28
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Lehnenpolster Sportsitze Zepcity 1 1.635 08.06.2022, 14:13
Letzter Beitrag: Tux
  [Problem] Sportsitze vorne vom Golf ? DerGoldeneReiter 15 7.129 24.02.2016, 23:57
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  Sportsitze Schaumstoff platt, erneuern?? Mark78 2 4.263 06.05.2010, 22:19
Letzter Beitrag: streaky
  Sportsitze Ecrue Chris21071981 2 3.409 25.08.2009, 14:37
Letzter Beitrag: Tux
  Sportsitze Böhserandy 5 5.677 22.04.2008, 23:51
Letzter Beitrag: Böhserandy
  Sportsitze Edition_RS 3 2.986 04.01.2006, 20:14
Letzter Beitrag: yoshi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste