Versuchter Diebstahl bei der Werkstatt
#31
Hast du keinen rechtschutz.? Der Restwert könnte meiner Meinung nach schon hinhauen. Es gibt sicher auch andere Gutachter die mehr rausholen. Wie gesagt ich persönlich würde den Rechtschutz einschalten.

Gruß
Viva Espana...Campeones....Das das kacke oder was?!
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Rechtsanwalt!!!!! Sofort!
Die Gutachter der Versicherung hauen Dich nur übers Ohr! Die Versicherung sowieso. Sobald die merken, DU versuchst das als Privatmann mit denen aufzunehmen, hast Du schon verloren! Mein Anwalt hat sich schon des öfteren ausgezahlt...und Gott sei Dank hab ich ne KFZ-Rechtsschutz!

Viel Glück!
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
Moin,

Also halten wir mal kurz fest:

Bj 96
132000km
2,0 Vierzylinder
Verdeck vermutlich auch 14 Jahre alt,
Dellen, Kleiner Vorschaden, Rostblasen ums Antennenloch.

Was denkst Du denn was Du für das Auto in dem Zustand mit noch heilem Verdeck bekommen würdest beim Privatverkauf?

Wenn Du nicht grad Vollausstattung hast mit Klima, elektr. Verdeck, Leder, und und und... ist das Auto mit 2500 nicht schlecht geschätzt...

Nicht persönlich nehmen, aber auch der äußere Zustand macht bei einem Gutachten viel aus und Liebhaber-gepflegt scheint er nicht wirklich zu sein?

Wenn dann noch Reparaturstau dazukommt, bekommste das noch netmal...

Du hast ja geschrieben, dass er in der Werkstatt stand um "diverse Reparaturen" zu erledigen.

Widersprich mir, falls ich falsch liege...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
Hallo Sascha,

Kann sein dass ich ich mich Irre aber es kommt mir wenig vor. Ich hätte auf ca. 3500 geschätzt.
Ausstattung ist Klimaautomatik, elektr. Verdeck, Halb-leder Ausstattung, Zudem wurde eine Sitzheizung, Stereo Anlage mit Subwoofer im Reserverad, Funk Zentralverriegelung, Alarmanlage, Lichtautomatik verbaut. Und das nicht irgendwie schrottig sondern unsichtbar und die Schalter schön verbaut.
Ich denke dass dies schon etwas mit eingerechnet werden müsste.

Wenn ich dann hier von preisen für andere Cabriolets lese die teilweise älter sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass bei z.b einem 18Jahre alten Auto keine kleinen beulen etc. sind.
Natürlich ist es kein Liebhaber gepflegtes Auto aber auch nicht in einem unzumutbaren Zustand.
Nunja mir wird wohl sowieso nichts anderes übrig bleiben als mit dem Gutachter zu reden.

gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Moin,

Zitat:Ausstattung ist Klimaautomatik, ... Lichtautomatik ...

da hätte ich Interesse dran. Gibt es Fotos oder kannst du mal beschreiben, was mit Lichtautomatik gemeint ist? Lupe
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
(23.11.2010, 23:44)brombasim schrieb: Hallo Sascha,

Kann sein dass ich ich mich Irre aber es kommt mir wenig vor. Ich hätte auf ca. 3500 geschätzt.
Ausstattung ist Klimaautomatik, elektr. Verdeck, Halb-leder Ausstattung, Zudem wurde eine Sitzheizung, Stereo Anlage mit Subwoofer im Reserverad, Funk Zentralverriegelung, Alarmanlage, Lichtautomatik verbaut. Und das nicht irgendwie schrottig sondern unsichtbar und die Schalter schön verbaut.
Ich denke dass dies schon etwas mit eingerechnet werden müsste.

Wenn ich dann hier von preisen für andere Cabriolets lese die teilweise älter sind, kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass bei z.b einem 18Jahre alten Auto keine kleinen beulen etc. sind.
Natürlich ist es kein Liebhaber gepflegtes Auto aber auch nicht in einem unzumutbaren Zustand.
Nunja mir wird wohl sowieso nichts anderes übrig bleiben als mit dem Gutachter zu reden.

gruß

KlimaautomatikUn Hast Du die eingebaut?

Ja klar hättest gerne die 3500, aber nen 14 JAhre alter ABK mit leichtem Frontschaden, bissl Rost und durchschnittlichem Pflegezustand und 130000km ist nunmal nicht mehr soviel wert.

Hätteste schonmal ein neues Verdeck drauf, keinen Unfall, die schäbigen Seitenleisten getauscht, den Rost beseitigt, alle Verschleißteile gewechselt, auf Hochglanz poliert und die Dellen rausgemacht, dann würdest bei den gewünschetn 3500 landen.

In dem Zustand meiner Meinung nach nicht. Aber warten wir mal auf mehr Meinungen.

Will Dir net bös, aber realistisch musste halt bleiben, denn ein Gutachter schaut auf alles. Da macht nen perfekt gepflegter Innenraum und ein perfekt glänzender Lack schon paar Hunderter aus, auch wenns viele nicht glauben.

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Dann frage ich mich aber dennoch woher er seine Preise nimmt.
Bei diversen Autobörsen gehen Wagen in diesem Zustand die funktionieren bei 2900€ los.

für 2500€ bekomme ich einen mit defektem Motor Steuergerät das über 1000€ kostet.
Für 2900€ hat dann der erste nur einen stehen gebliebenen Tacho, normale Schäden, ein Ruckeln beim Fahren und einen behobenen Seitenschaden....

z.B hier:

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?vi...mvmd0=1630

Ich meine ja nur irgendwo her muss er ja auch seinen Preis nehmen und dabei berücksichtigen was Handelsüblich ist zur Zeit.

lg
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
Naja, das sind die "Wunschpreise der Verkäufer... Dann schau mal, wielange die teilweise stehn.

Auch wenn jetzt wieder alle die Augen verdrehn, folgendes Cabrio habe ich im Oktober gekauft:

2,3 Fünfzylinder
Bj. 93
196000km
Lederausstattung mit Sitzheizung
schwarzmetallic
2 Vorbesitzer
Verdeck ca. 1 Jahr alt!
Zahnriemen gewechselt
Bremsen rundrum fast neu
Bremssattel hinten neu
Kein! Rost
Unterboden komplett rostfrei
Zündverteiler schonmal gewechselt
Neuwertige Conti-Winterreifen auf Stahlfelgen dabei
Sommerreifen mit 6mm Profil auf Speedline Alus
Sony CD-MP3-Radio
Bordcomputer
3-Speichen Audi-Sportlenkrad

Einzige Mängel: ein Gummischlauch undicht, Fahrersitzwange aufgescheuert und eine Schraube am Katflansch undicht. Sonst absolut nix dran!

Und das für grad mal 1600 Euro...

Da kann man nun sagen mehr Kilometer und 3 Jahre älter. Allerdings ist der 5-Zylinder der gesuchtere Motor. Das ist nunmal Fakt!

Schau mal in Auktionshaus nach solchen Fahrzeugen, denn das sind realistische Preise... Da kommen Dir manchmal die Tränen...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Also dann bin ich wohl an dieser Stelle ganz eindeutig der Meinung du hast ein sehr schlechten Deal gemacht...
Mal sehn was die Meinungen der anderen hier sind. Fakt ist, wenn du nochmal so ein Auto verkaufst, weist du ja wo du mich erreichst... Das kauf ich dir sofort ab.

grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
Sascha hat ihn für 1600 gekauft.......
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Elektrisch] kompetente Werkstatt im Großraum Stuttgart für el. Verdeck gesucht alba2808 14 8.995 16.11.2022, 10:55
Letzter Beitrag: lemmy
Question Werkstatt Indstandsetzung Cabriodach Sammy Schwarz 1 1.566 12.08.2022, 11:05
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Suche Werkstatt oder Hilfe bei Verdeckproblem Beate22 20 25.031 08.08.2013, 12:43
Letzter Beitrag: Beate22
  Dortmund: suche Werkstatt für Heckscheibentausch und Elektrik Hilfe Heimwerkerking 0 2.479 09.04.2008, 01:35
Letzter Beitrag: Heimwerkerking
  Gute günstige Werkstatt in Bonn Sven 9 5.643 13.07.2006, 10:58
Letzter Beitrag: rushing



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste