Schießzylinder weg ?
#1
Hallo,

habe eben bei der Eiseskälte etwas an den Türen getüftelt (gehen schwer zu, bzw. fallen schwer ins Schloß), da stand doch tatsächlich der Schließzylinder 1 cm aus der Beifahrertür.Bin verärgert!

Habe ihn dann ganz problemlos herauszezogen und ausserhalb die Funktion getestet, geht eigentlich einwandfrei und auch der O-Ring ist noch in Takt.

Wie bekomme ich das verdammte Ding so wieder hinein, dass es hebt??

Ich habe die untrügliche Eingebung, dass das nur von innen funktioniert und dafür die Türverkleidung weg muß?! . Dann könnte man auch gleich nach dem Fensterheber schauen und was sich da sonst noch so tummelt und einem entgegenfällt. (Wozu hat man schließlich auch 30 Tage Urlaub im Jahr?)Uuups

Ich lebe noch in der Erwartungshaltung, dass jemand postet "... steck rein, dreh so und so rum und dann funzt....", aber die Entäuschung, wenn es anders kommt, wird auch nicht so groß sein.

Warum lass´ ich auch meine Finger nicht weg .... ?Uuups

Bitte um gute Ratschläge aber nicht unbedingt Tür cleanen.Ganz geschmeidisch...

Gruß
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hey Max, vorerst mal: Frohe Weihnachten !

Zu deinem Problem:
Leider wirst du die Innenverkleidung abmachen müssen.
Der Zylinder ist hinten gesichert über eine Rundfeder.
Davor ist einen Hebel mit Verzahnung normalerweise verhindert der das rausziehen, zusammen mit einer Klemme die direkt innen am Blech ist.
Die Hebel zerbrechen leider schon mal. Wenn das der Fall ist muss sogar ein komplett neues Teil rein !

Sieh dich diesen Beitrag mal an; weiter unten ist auch das Türschloss zu sehen.

FAQ

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi Rob,

danke schön und auch frohe Weihnachten. Genau das habe ich geahn und auch gesucht.

Im Moment habe ich mir eine "Schloßabdeckung" gebaut, damit es da nicht reinregnet/-schneit. Sieht auch ganz gut aus.

An der Beifahrertür schließe ich eigenetlich selten bis gar nicht. Aber wenn die Fahrerseite versagt habe ich die berühmte Karte und kann durch den Skisack krabbeln.

Da ich eh die LEDs der Beleuchtung der Schalter tauschen möchte werde ich das ALLES bei gemäßigten Temperaturen mal in Angriff nehmen.

PS: nix hält länger als ein Proversorium.

Danke, ein gesegnetes Restweihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

Grüße aus Mannheim
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste