Projektvorstellung
#1
Hallo und schöne Weihnachten erst mal! Da ich mir gerade das warten aufs Christkind beschleunigen möchte Rolleyes , habe ich mir gedacht ich zeuge euch meinen aktuellen Stand meines Projekts. Ich habe das Cab im Januar gekauft, sagen wir mal es war ein übereilter Kauf Hoffentlich sieht mich keiner , Verdeck war im Eimer, war neu lackiert, aber nur von aussen. Also Motorraum, Einstiege,... war noch Grün. Achso und einen verschwiegenen Unfallschaden vorne links hatte er auch noch. Der Stand jetzt:
Motor: alle Dichtungen neu
Zahnriemen inkl. Wasserpumpe neu
Schrick Nockenwelle inkl. verstellbares Rad
Dk poliert und erweitert
komplette Zündanlage neu
alle Teile aus Alu poliert, die anderen Teile matt Schwarz oder Weinrot lackiert/ gepulvert
Supersportanlage ab Kat verbaut (Endrohre geändert)
Zahnriemenabdeckung u. den Plastikschutz ober den Kühler geledert und im Rautenmuster abgenäht ( bekommt ich leider nicht mehr vor Weihnachten Da bin ich aber traurig! )

Motorraum: überflüssige Löcher verschlossen
Kabelbaum ein bischen `versteckter´verlegt
anschließend in Weinrot lackiert

Karosserie: Hintere und vordere Radläufe gezogen
Stoßstange vorne Kennzeichenhalterung (die Blechnieten) entfernt und verschlossen
Stoßstange hinten Auspuffausparung verschlossen
Motorhaube zum Bösen Blick verlängert
Us Heck verbaut
Verdeck erneuert ( Weinrot )

Fahrwerk: Domstrebe verbaut
Kw Gewindefahrwerk
VA 9,5x 17 HA 10x17 RH ZW1


So das wäre der aktuelle Stand der Dinge. Der Innenraum ist bis auf die TT Sitze noch in Originalzustand, liegt zurzeit alles bei meinen Sattler. Abschleißend wollte ich sagen dass ich alle Dinge die ich aufgezählt habe selbst verbaut oder gemacht habe und ich darauf sehr Stolz bin. Wenn jemand Lob oder Tipps zur weiteren Gestaltung hat, wäre ich sehr dankbar Big Grin

Hier wären noch ein paar Bilder:

[Bild: 17703_4d14c30bcb477.jpg?rand=166107456]

[Bild: 17703_4d14c12ae0445.jpg?rand=775651986]

[Bild: 17703_4d14c2757ca9b.jpg?rand=762086830]
[Bild: 17703_4c55dfd7cb8ab.jpg?rand=468637731]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
Respekt für die Arbeit ... aber der Böse Blick hätte nicht sein sollen,es verschandelt nur das schöne Gesicht des cabs! Zwinker
Gruss Micha

1/4MeileRennen! Klick mich!

"Zitat:Na diesen Punkt verbasteln überlese ich mal. Wichtig bei der Arbeit Ruhe, Musik und die Frau weit weg " alias Ak271
_______________________________________________________________________
Cabrio ist verkauft am 26.März 2012 Sorry! Tut mir leid!

[Bild: Head1e.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
na das ist ja mal Arbeit. Wo machst du denn jetzt das Nummernschild hin ? Den bösen Blick hätt ich auch weggelassen.

Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Schönen guten Morgen,

erst einmal "frohes Neues" in die Runde.

Da hast Du in einem Jahr aber ganz schön was geschafft, mein lieber Herr Gesangsverein. Und dann nch alles selber gemacht. Ich würde gern noch mehr Bilder sehen, wenn Dein Cab das nächste Mal (vorerst Zwinker ) zusammen gebaut ist. Dann vielleicht in bisschen besserer Quali. Besonders interessieren tut mich ein Blick auf die hintere Stoßstange und den ESD.

In diesem Sinne noch frohes Ausnüchtern.

Grüsle Mitchel
[Bild: 15081620865331.jpg]
Nichts ist für die Ewigkeit!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin Moin

gesundes Neues auch von mir erst einmal an ALLE!

Find ich klasse das du dir die Mühe machst und alles so penibel verlegst, ich habe bis heute "Schiss" am Motor irgendwie allein zu machen, aus Angst ich bekomme es nicht mehr dran.

mehr Bilder bitte ,neugierig guck.
Gruss der Pit

vor allem grössere Bilder wären gut
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ertsmal an alle ein Gutes neues Jahr!
Möchte mich als erstes für die positiven Rückmeldungen bedanken! Das mit den Bösen Blick dachte ich mir schon das dass nicht jeden Geschmack trifft, aber Geschmäcker sind ja verschieden Smile .

@ Mikepower Ich werde das Nummernschild an 2 Haltern montieren die unter der Stoßstange hervorragen und die man auf Treffen oder sonst leicht abmontieren kann.

@ Mitchel Bekomm die beiden Stoßstangen diese Woche vom Lacker zurück, da ich die beiden Ansätze in Schwarz glänzend lackieren habe lassen. Da mir alles Ton in Ton nicht gefällt.


Werde so schnell wie möglich neue Bilder nachreichen.
Ich bins nochmalBig Grin . Hab ganz vergessen die Fotos hochzuladen wo ich letzte Woche die Auspuffaussparung verschlossen habe.
[Bild: 17703_4d1f7b273b7f0.jpg?rand=372339066]
[Bild: 17703_4d1f7ae83620a.jpg?rand=885029546]

Werde mal ein bissl beschreiben wie ich es gemacht habe. Als erstes hab ich den Überstand der Stoßstange mit nen Dremel weggeschnitten (ich hoff ihr wisst was ich meine? ), dann hab ich die Aussparung von außen mit einer Lage Abdeckband abgedeckt und schließlich noch mit einen Karton verstärkt damit ich beim laminieren nix durchdrücke. Der nächste Schritt war das ich die Innenseite der Stoßstange mit nen Schleifpapier (40er Körnung) angeschliffen habe. Dann gings los mit den Matten.Für den Anfang nahm ich 2 Lagen die ich ca 15cm überall überlappen lies . Am nächsten Tag bog ich mir eine `Hasengitter` zurecht und arbeitete das nochmal mit 2 Lagen ein, Ich muss dazusagen das ich das erste mal mit Gfk gearbeitet habe, und ich muss sagen ich hätte es mir schlimmer vorgestellt. Man muss nur schauen das man genug Einweghandschue hat Cool . Ich lies alles 2 Tagen durchhärten überzog alles nochmal mit Glasfaserkit und als Abschluss nochmal mit nen Feinkit, und das Ergebnis sieht nun eben so aus.
[Bild: 17703_4c55dfd7cb8ab.jpg?rand=468637731]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Man muss schon sagen ziemlich aufwendig das Ganze, habe die Front und heckschürze komplett gecelant und lackiert.
Aber seit deinem Beitrag war ich heute schon in der Garage und habe gleich mal Vorbereitungen getroffen wegen dem Motörchen.

guts Nächtle

Pit
Neuaufb.´07-´16 EIgenbau komplett
[Bild: d8875yu6lp7ycdotk.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Freut mich das ich Leute zum weiterschrauben anrege Smile. Wenn du irgendwo nicht weiter weist, meld dich vl. kann ich dir helfen.

Schönen Abend noch!
[Bild: 17703_4c55dfd7cb8ab.jpg?rand=468637731]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi Patrick,

Respekt Respekt

Auch ich bin der Meinung, der Böse Blick hätte etwas dezenter ausfallen sollen!
Vielleicht hätte er aber auch einfach etwas "rundlicher" sein sollen!

Schöne Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja jetzt wo du´s sagt fällts mir auf. Schaut in live nicht so eckig aus? Komisch
[Bild: 17703_4c55dfd7cb8ab.jpg?rand=468637731]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste