Fahrzeughistorie
#1
Hallo Cab-Gemeinde,

wer hat ne Idee bzw ein Lösungsvorschlag für folgendes Problem.

Im April habe ich mir ein gebrauchtes Audi Cabrio 2.3 zugelegt, den ich mittlerweile hege und pflege. Leider habe ich vom Vorbesitzer kein Serviceheft oder sonstiges wie vorherige TüV-Berichte bekommen. Somit weiss ich relativ wenig über das Auto, vom Vorbesitzer ist
nichts zu erfahren (komischer Kautz). Nur eines ist klar, behutsam ist er nicht gerade mit umgegangen.Uuups
Wie kann ich näheres über das Cabrio erfahren, z.B. wohin wurde es ausgeliefert.
Cabrio hat jetzt lt. Tacho 147.000km drauf, Zahnriemenwechsel ist so ein Thema.
Optisch sieht er noch gut aus, keinerlei Risse oder Sprödigkeit. Da ich auch noch das Verdeck wechseln muss, kommt so einiges zusammen.Lesen

Gruß
Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Maddin,

bei dem Baujahr wird es meines Wissens eher schwierig sein, eine Wartungs- und Reparaturhistorie zu bekommen. Soweit ich weiss gibt es solcherlei Daten bei Audi erst ab einem späteren Zeitpunkt. Was Du aber versuchen solltest: Geh zum Freundlichen Deines Vertrauens und frag ihn, was er anhand Deiner FIN und dem Ausstattungscode-Aufkleber rausbekommen kann. Ein "5er" in die Kaffeekasse und vielleicht gräbt er dann etwas tiefer und findet ggf. was.

Der zweite Punkt ist aber viel, viel wichtiger. Mach den Zahnriemen bald, besser noch sofort!
Zahnriemenriss ist keine Option. Dann ist ruck zuck der ganze Motor hin. Gerade wenn Du so Deine Bedenken gegenüber der Sorgfältigkeit des Vorbesitzers hast, musst Du meines Erachtens den Riemen machen.
Ich persönlich mache bei jedem Gebrauchtwagen, den ich von privat kaufe als allererstes den Riemen und tausche Öl und Bremsflüssigkeit und ggf. sogar die Scheiben und Klötze. Sicher ist sicher...
sonnige Grüße
[Bild: lorenz.gif]

alles unter 2,6 Liter ist Steuerhinterziehung!


[Bild: RDGA2013_sig.JPG]
©-Hinweis: Die Inhalte dieses Beitrags (Text und Bilder) unterstehen der GNU FDL/Copyleft.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

kann mir jemand sagen, welcher AUDI-Händler sich hinter der Nummer

143/38270Dumdididum

verbirgt? Da wurde mein Cabrio neu ausgeliefert!

Gruß Maddin
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fahrzeughistorie auslesen Max Power 3 2.350 01.06.2021, 17:28
Letzter Beitrag: Prinz Valium



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste