Probleme mit Verdeckkastenklappe
#1
Hallo Leute,

habe nachdem die Verdeckkastenklappe sich nur 5 cm öffnet und dann nichts mehr passiert den Rechten Kabelbaum (Foba) repariert.

Das resultat, es ist wie gehabt. Dach geht hoch,Verdeckkastenklappe hebt sich 5cm an und nur noch Summen aus dem Kofferraum.
Zentralveriegelung funktioniert. Ich kann über das Kofferraumschloss alle Türen öffnen und schliessen.

Ich habe nun mal die Kofferraumklappen abdeckung abgemacht um nach dem Schloss zu schauen. Mir ist direkt ein Kabel aufgefallen, das nicht angeschlossen ist. 6 polig und es steht "SACHS" drauf ich weiss nicht wo es hingehört. Desweiteren ist am Schloss ein nicht angeschlossener "Arm", der baumel da so rum.

Kann mir jemand Fotos vom Stellmotor Heckklappenschloss im einegbauten zustand posten?


Danke im Vorraus
Nach genauem hinschauen (hätte ich auch direkt sehen müssen) ist gar kein Stellmotor verbaut.

Hat jemand die Audi Teilenummer vom Stellmotor Heckklappenschloss?

Der Vorbesitzer hat das Teil wohl ausgebaut. Da Minusgrade waren, konnte ich das Verdeck nicht ausprobieren.

Kann man dem System vorgaukeln, das der Kofferraum abgeschlossen ist? Überbrücken des Steckers?
Seit Kauf erneuert:

-Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kopfdichtung,Kraftstofffilter, Ventildeckeldichtung
-H&R Fahrwerk, Domlager
-Heckklappenschließmotor
-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
-Scheinwerfer
-Felgen
-WärmetauscherBin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

der Schalter direkt am Schloss, der dem Verdecksteuergerät offen/zu meldet hört auf den Namen: 8G0 959 489 A für ca 18€ + MwSt.

Der Stellmotor hört auf den Namen: 8G0 959 639 und kostet ca 90 @ + MwSt.

Grüße aus Fuzhou

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Zitat:Moin moin,

der Schalter direkt am Schloss, der dem Verdecksteuergerät offen/zu meldet hört auf den Namen: 8G0 959 489 A für ca 18€ + MwSt.

Der Stellmotor hört auf den Namen: 8G0 959 639 und kostet ca 90 @ + MwSt.

Grüße aus Fuzhou

Michael

Hallo und Danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade den Stellmotor in der Bucht gefunden und gekauft. Ich hoffe, das der Schalter direkt am Schloss noch da ist und fuktioniert.

Mfg
Seit Kauf erneuert:

-Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kopfdichtung,Kraftstofffilter, Ventildeckeldichtung
-H&R Fahrwerk, Domlager
-Heckklappenschließmotor
-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
-Scheinwerfer
-Felgen
-WärmetauscherBin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
den Stellmotor hättest du vor testen können Zwinker
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
schwierig wenn keiner da ist -oder???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi,

schau mal hier http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Müßte zu überlisten sein.

Grüße
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Svenv6

Ich würde mich sehr freuen wenn die Lösung zum Problem auch später hier Posten würdest.
Also ich kann dir sagen das ich das gleiche Problem habe und schon einiges getauscht habe.
Bei mir wurde neu gemacht:Beide Kabelbäume der Heckklappe,Stellmotor der zv,microschalter vom schloss und das Relais unterm Lenkrad.(Öl un sicherungen sind auch ok)
Leider hat nix davon geholfen der Verdeckkastendeckel geht immer noch nur 5ck auf.
Würde mich also sehr über deine Ergebnissberichte freuen Smile

Wünsche einen schönen Sonntag
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
(08.01.2011, 19:47)Owe schrieb: schwierig wenn keiner da ist -oder???

Stimmt! Sorry übersehen Au Backe
Grüsse an Alle, am liebsten "Oben ohne"

ES IST SOMMER

[Bild: udifake3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo Leute,

Stellmotor ist eingebaut, öffnen des Daches funzt aber immer noch nicht.

Ablauf:

Verdeckenriegelung auf - Verdeck hoch - Fenster gehen runter - Schalter in der Mittelkonsole ziehen - Verdeck geht vorne und hinten hoch - Verdeckkastendeckel hebt sicht ca. 5cm an - Pumpe im Kofferraum summt --- und das wars. Kofferraum wird automatisch verriegelt. Beim Schliessen funzt alles, ausser das der Kofferraum abgeschlossen bleibt. Rechter Kofferraumkabelbaum (Foba) schon getauscht.

Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Wer kann mir helfen?

Danke im Vorraus
Seit Kauf erneuert:

-Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Kopfdichtung,Kraftstofffilter, Ventildeckeldichtung
-H&R Fahrwerk, Domlager
-Heckklappenschließmotor
-Radio, Lautsprecher vorne/hinten
-Scheinwerfer
-Felgen
-WärmetauscherBin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
SvenV6 schrieb:Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Wer kann mir helfen?
Hallo Sven
ich will Dich nicht erschrecken, aber bei mir waren die Symptome gleich, und es lag am Verdecksteuergerät. Seit Austausch des Selben funzt alles innerhalb normaler Parameter. Cool
Aufpassen: Es gibt zwei verschiedene: eins mit "A", eins ohne. Sieh sicherheitshalber mal nach, das STG sitzt hinter der Rücksitzlehne an der Trennwand, beifahrerseitig. Lupe
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 3.017 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.112 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste