Sitz tiefer legen ?
#21
Hallo Hase !! Big Grin

Nur über die drei Bohrungen...

der Jörg Ich lach mich wech
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#22
Aber die elektrische Verstellung möchte ich nicht mehr missen. Mit Kind Sitz rauf, mit Frau Sitz runter, einfach bequem... Bääääää
Und wie gesagt, wir sind ja nicht gerade Riesen... sorry für OT
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#23
Moin sagen!

@ Maveric: Vor allen Dingen hättet ihr zumindest mich da überhaupt erst mal reindrücken müssen - freiwillig wär' da nämlich garnichts gegangen. Und dann zusammen mit Ralph in dem Schuhkarton?!? Da hätten wir heiraten müssen, schätze ich...Big Grin ...!

@ Rob: Uiii...Chitty Chitty Bang Bang...Big Grin ...! Ist das etwa ein alter Peugeot 172 R...Lupe ...? So einen haben wir letztes Jahr im Meilenwerk in Berlin gesehen:

[Bild: Betriebsausflug%202010%20078.jpg]

Gibt es das gute Stück noch?

Und nebenbei...du hast zumindest damals ein bisschen ausgesehen wie mein literarisches Idol Max Goldt:

[Bild: maxgoldt.jpg]

Aber um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen:

@ Mech: Echt...Waaat? ...die sind nicht niedriger? Ich hab' mich doch damals in Ralphs Kiste reingesetzt - und das erste, was ich dachte, war: "Uuumpf - da rutscht man ja tief rein!". Sollte ich mich so getäuscht haben? Ich hab' die total niedrig in Erinnerung...aber vielleicht ist ja auch sein Fahrersitz schon so durchgesessen...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#24
Hallo!

Auf der alten Meckhoff-Seite gab es dazu mal einen Punkt in der FAQ.
Ich glaube da wurde das Thema beschrieben in dem ein anderes Polster
verwendet wurde. Glaube es war eines vom Audi V8. Vielleicht findet
man die FAQ jetzt in einem Nachfolgeforum.

Gruß Steffen
Zitieren }
Bedankt durch:
#25
Also das Problem hatte ich bei dem S4 mit den Recaro Sportsitzen auch gehabt.
Die Konsolen bauen einfach so hoch wenn alles elektrisch zu verstellen geht.
Ich bin dann zum Sattler gefahren der mir das Sitzkissen angepasst hat.
Seit dem kann ich optimal Sitzen.
Machbar ist es also.
Sitz ausbauen,abpolstern,einbauen und dann so lange das Sitzpolster bearbeiten bis es passt.Danach den Sitz nochmal raus,Leder wieder druff und rein damit.

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#26
Nochmal hoch damit!

Mit meinem 190 cm sitze ich für meinen Geschmack nämlich auch viel zu hoch, zumindest wenn ich den Sitz einigermaßen gerade mache und nicht in Liegeposition!
Beim offen fahren passt das ja noch irgendwie, aber sobald das Verdeck drauf ist fühle ich mich einfach gar nicht mehr wohl, bzw habe das Gefühl nur noch die Hälfte zu sehen Dry

Ich war schon kurz davor meine Sitze gegen König-Sitze zu tauschen, allerdings bin ich da nicht so hundert Prozent mit der Optik glücklich und weis auch nicht ob die wirklich soviel tiefer sind. Eine ganze Stange Geld kosten sie natürlich auch noch.


(12.05.2011, 10:33)darkburgundy a8 schrieb: Sitz ausbauen,abpolstern,einbauen und dann so lange das Sitzpolster bearbeiten bis es passt.Danach den Sitz nochmal raus,Leder wieder druff und rein damit.

Deswegen finde ich das hier sehr, sehr spannend! Erinnerst du dich noch, was dich damals der Spaß gekostet hat? Wie schaut es mit der Optik aus? Sieht das noch original aus?

Bitte mehr Infos =)

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#27
... gibt es inzwischen neue Erkenntnisse? Ich bin mit meinen 1,99 + nämlich auch "ausgewachsen" und bewege das Boot eher im Liegen als im Sitzen. Dabei bin ich gar nicht so cool und würde mit meinen 41 Lenzen schon gern aufrecht sitzen.

Für mich wäre aber auch das Thema Sitzschienenverlängerung interessant, weil ich ständig mit den Knien unterm Lenkrad festklemme.

LG
M*
Zitieren }
Bedankt durch:
#28
Ich würde dieses Thema mal wieder gerne aus der Versenkung holen.

Ich, 193 cm, hätte auch gerne mein Sitz etwas tiefer. Gibt es denn inzwischen Praktikabele Lösungsansätze?
Mal ne andere blöde Frage.
Gibt es denn alternativ die Möglichkeit das Lenkrad um 2-3 cm höher zu bekommen?
Ich Liebe mein Cab und komme auch jetzt gut zurecht aber ein bisschen mehr Platz wäre ein Traum!!
Ich hoffe jemand kann helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#29
Moin sagen!

Ich verweise nochmal auf meinen Beitrag von der vorigen Seite und stelle in den Raum: Nein. Wie denn auch?
Sitzschienen haben die Sitze nur hinten. Also höchstens umfangreiche Sattlerarbeiten oder umrüsten auf Recaros.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#30
(26.05.2013, 17:03)AndiSz schrieb: Gibt es denn alternativ die Möglichkeit das Lenkrad um 2-3 cm höher zu bekommen?

Moin,

In MX-5-Kreisen (da hat man ab 1,90m im Vergleich zum Cab
echt Probleme) sind folgende Abhilfen quasi Standard:
- Sitze abpolstern
- Lenkrad mit kleinerem Durchmesser verbauen ("Sportlenkrad").
Jeder gesparte Durchmesser-Zentimeter lässt das Lenkrad
0,5 cm nach oben rücken...

Ich fahre mit meinen 1,97m beide Fahrzeuge und finde das
Audi Cabriolet im Vergleich zum MX-5 echt geräumig ;-)

Also, dann mal ran und hier fleissig berichten!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Gurt im GIS Sitz klemmt Gigostar 5 1.627 01.04.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Gigostar
  Mein Sitz rastet nicht mehr richtig ein MaliNeo1978 3 3.814 10.11.2015, 17:47
Letzter Beitrag: tomminger
  [Suche] Suche ein neues teil im plastic fur links sitz Hans H 0 1.853 23.07.2015, 17:30
Letzter Beitrag: Hans H
  Platikabdeckung Sitz am Einstieg Mm6566 7 3.244 27.04.2015, 21:53
Letzter Beitrag: uritom
  Kosten für neue seitenwange am Sitz? Hainichhof 2 4.332 07.12.2013, 00:06
Letzter Beitrag: OOOO_cab
  Loch.Kopfstützen demontieren, verbessern und Sitz Aufpolstern NG-Jack 5 11.957 12.08.2011, 01:14
Letzter Beitrag: NG-Jack
  Knopf am Sitz zum umklappen! opc235 4 5.992 28.11.2009, 21:22
Letzter Beitrag: opc235
  Sitz generalsanieren ber wie??? derMichl 2 3.514 05.01.2009, 19:38
Letzter Beitrag: muelee
  Lehnenverstellung GIS-Sitz chrduschl 3 2.908 20.05.2006, 16:12
Letzter Beitrag: chrduschl
  Abschürfungen am Sitz EMD-TS 15 7.929 30.01.2006, 10:25
Letzter Beitrag: Manuel



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste