Verdeck schließt nicht
#1
Hallo Audifans,

schon einmal konnte mir dieses Forum wirklich super helfen. Jetzt hoffe ich wieder auf Eure Hilfe. Das Thema Verdeck schließt nicht wird ja hier ausführlich behandelt. Die Fülle der Beiträge erschlägt einen Neuling aber irgednwie. Deshalb eine kurze Frage - vielleicht könnte ihr ja ad hoc helfen Au Backe)

Mein Verdeck ließ sich auf einmal nicht mehr schließen. Habe das Dach dann manuel zugemacht. Auch öffnen läßt sich das Dach nicht mehr. Bei Betätigung der Taste blinkt die Verdecklampe.

Habe mich dann hier im Forum durchgelesen und mögliche Fehlerquellen angeschaut. In irgendeinem Beitrag steht dann was drin, dass getestet werden soll, ob bei abgschlossenem Kofferraumdeckel der Mechanismus funktioniert. Leider ist dann im benannten Beitrag nicht beschrieben, was das bedeutet.
Bei mir ist das nämlich der Fall: Mit abgeschlossenem Kofferraumdeckel funktioniert der automatsiche Mechanismus.

Auf was deutet dieser Fehler hin? Kabelbaumproblem oder Ausfall eines Mikroschalters?
Evtl weiß das ja jemand von Euch Experten und ich kann mir die weitere (für mich extrem aufwändig klingende) weitere Fehlersuche sparen.

Falls alles nichts hilft, muss ich dann wohl versuchen, anhand des Leitfadens in Verbindung mit einem Auslesegerät hinter das Problem zu kommen. Wo ich eines herbekomme, muss ich erst noch rauskriegen.

Vielen Dank für eine kurze Antwort!

Viele Grüße
Stefan
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

in min. 99% der Fälle hilft ein Austausch des rechten Kabelbaums. Smile

Gruß

Ralf

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

so is' das wohl. Stichwort "Foba", Gruss an Forster Anton, Forenrabatt etc.

Mach am besten auch den linken, der sieht von innen nicht besser aus. Drauf achten ob 7 oder 8 Litzen drin sind.

Zwar hat Nacho Lopez den Konzern in 1996 verlassen, aber gewisse Zulieferer bzw. deren minderwertige Materialien haben sich wohl noch eine Weile gehalten.
Gruss aus Nordwest!

Peter Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
ich hatte exakt das gleiche problem...bei mir war es aber nur der linke kabelbaum....liegt das am bj ...93´?
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Links ist hauptsächlich Beleuchtung und eine ZV Leitung und rechts ist nur für ZV zuständig. Das ist bei allem Modellen gleich. Also am besten immer beide machen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hey. Habe dieses Problem jetzt auch. Habe aber beide Kabelbäume vor ca nem halben jahr neu gemacht. Was kann das noch sein? Gruß
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeck öffnet nicht Deve29 8 3.961 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  [Elektrisch] Verdeck öffnet nicht /Bricht den Öffnungsvorgang ab deColt 3 1.318 06.01.2024, 08:13
Letzter Beitrag: F0264
  Fehlercode 271 und Verdeck Reagiert nicht mehr Wallstadt 3 2.736 30.11.2023, 14:01
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Verdeck funktioniert nicht Topewell 4 1.982 16.09.2023, 11:51
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Elektr. Verdeck öffnet/schließt nicht godoo 3 2.019 17.06.2023, 18:18
Letzter Beitrag: Carrera-Racer
  Verdeck öffnet und schließt nur 1x ChrisK 2 1.307 02.05.2023, 09:44
Letzter Beitrag: ChrisK
  [Kabelzuordnung] Manuelles Verdeck, Ersatzkabel hat nicht passenden Querschnitt ... ? inCorso 1 2.843 14.03.2023, 18:30
Letzter Beitrag: Tux
  [Elektrisch] Elektrisches Verdeck bewegt sich nicht mehr AC-1996 11 7.383 30.10.2022, 13:49
Letzter Beitrag: AC-1996
  el.Verdeck schließt aber öffnet nicht koonly 19 10.254 26.09.2022, 13:36
Letzter Beitrag: Mech©
  elektrisches Verdeck öffnet nicht terex75 22 12.305 26.09.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste