HILFE! Tür lässt sich nicht öffnen
#1
Nabend zusammen,

erstmal eine kleine Vorgeschichte...als ich mal im Auto saß, habe ich den Türpin runtergedrückt (Auto schloss ab) und nachher über den Türgriff wieder geöffnet. Hierbei ging die Beifahrertür nicht mehr los, da der Pin abgesprungen war. Das hatte ich dann mal wieder repariert, dies währte aber nicht lange; war aber nicht so ein großes Problem, da ich meiner Freundin die Tür immer von innen geöffnet habe.

Heute Abend wollte ich dann genau so verfahren, merkte aber dann auf einmal, dass sie sich auch von innen nicht mehr öffnen lässt, per ZV lässt sie sich aber ver- und entriegeln und den Türpin kann man auch über den Türgriff wieder öffnen nur die Tür geht nicht los.

Auch gegendrügen und etwas mehr kraft helfen da nicht nach.

Kennt jmd dieses Problem und weiß abhilfe?

Gruß Manny

PS: vlt. noch als info: manchman wollte sich die Tür nicht richtig zuschlagen lassen, dies aber komischerweise nur bei meiner Madamme, alle anderen Beifahrer konnten die Tür immer ohne Probleme schließen. Auch beim letzten schließen (bevor o. g. Problem auftauchte) gab es keinerlei Probleme
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Schönen guten Abend,

Ich würde mal darauf tippen, dass im Schlosskasten die kleine Feder gebrochen ist. Hatte ich auch schon, allerdings war es bei mir so das die Tür offen war und sich nicht mehr schliessen lies. Quasi fiel sie nicht mehr ins Schloss und kam mir wieder entgegen.
Wenn es das ist bei dir, musst du erstmal deine Tür irgendwie aufbekommen und dir dann ein neues Schloss kaufen. Kostet beim Freundlichen um die 50€ oder du suchst dir eins in der Bucht.

Grüße Christian
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian

[Bild: bild007tw.jpg] [Bild: img147z.jpg]

93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also das hatte meine Freundin öfter, dass die halt die Tür nicht zubekommen hat und diese wieder entgegen kam...komischerweise hatte nur SIE dieses problem, jeder andere hat die Tür ganz normal zubekommen.

Die Frage ist jetzt nur, wie bekomme ich die tür wieder auf? Wenn das erreicht ist, kann das Reparieren ja erst los gehen. Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Manuel,

Bin der Meinung hier hatte vor kurzem schonmal einer das Problem, dass er die Tür nicht mehr auf bekommen hat. Finde den Beitrag jetzt aber nicht auf die schnelle. Jedenfalls hat er ne Möglichkeit gefunden die Tür ohne Beschädigung zu öffnen aber wollte dies nur per PN bekannt geben. (zwecks Missbrauch)
Vielleicht stößt er ja auch noch auf diesen Thread oder du begibst dich mal auf die Suche danach.

Gruß aus'm Norden
Christian
Sonnige Grüße aus'm Norden
Christian

[Bild: bild007tw.jpg] [Bild: img147z.jpg]

93'iger 2.0 ABK in schwarz mit Wurzelholz Dekorleisten, Leder in Rot, elektrisch-/ hydraulischem Verdeck, Windschott, DE-Scheinwerfern, Serienfahrwerk, 8 x 18 et 35 MB-DESIGN 225/ 40 ZR18, ZV mit FB-Klappschlüssel, 3. Bremsleuchte ansonsten völlig Original
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Eieiei, schieb nicht alles auf deine Freundin, nur weil du es versäumt hast deine Tür richtig einzustellen Zwinker

Fühlst du noch Widerstand, wenn die ZV aufgeschlossen ist und du von innen versuchst die Türe zu öffnen ? Oder kannst du den Öffner lose herausziehen?
Beste Grüße,

Thomas


[Bild: bqjx5ucjo3uvtc2em.jpg]
[Bild: bqpevtjlj4hpvxbsz.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
also den anderen thread habe ich gefunden und es ist der einfache draht trick.

Wenn ich den griff ziehe fühlt man noch ganz leichten wiederstand und ich meine, dass schloss gibt auch geräusche von sich, aber es scheint als wäre die tür oder das schloss verklemmt
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
So, Tür habe ich mit nem Draht geöffnet...werde heute Abend mal die Verkleidung abnehmen und genauer berichten. Es scheint, als hätte sich nur was verklemmt.

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Seitenscheiben öffnen ein Stück beim öffnen der Tür? MÄXMÄN 8 3.484 04.02.2021, 12:44
Letzter Beitrag: Preusse
  [Problem] Kofferraum öffnen daphil 12 4.834 01.09.2019, 10:56
Letzter Beitrag: daphil
  Heckklappe öffnet sich nicht – Erfahrungsbericht dndesign 23 20.192 04.03.2017, 18:12
Letzter Beitrag: HPGMq
Sad Türschloss Fahrerseite lässt sicht mehr zuschliessen!? Stinker 20 17.379 02.08.2016, 14:50
Letzter Beitrag: Tux
  Türen lassen sich nicht abschließen stepnogorsk 7 4.082 02.12.2014, 12:47
Letzter Beitrag: stepnogorsk
  Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel abschließen hoinersoiner 2 2.592 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  Hilfe bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf !!!!! online-milo 9 5.939 25.06.2012, 14:28
Letzter Beitrag: Mutzenbacher
  Schloss BFS nicht zu öffnen, Türinnenbetätigung klemmt kaili 2 3.315 11.07.2011, 16:55
Letzter Beitrag: Mikepower
  Türschloss defekt, wie Tür öffnen? KMXMAN09! 7 8.911 26.07.2010, 13:16
Letzter Beitrag: JJ1985
  Kofferraum lässt sich bei geöffnetem Verdeck nicht öffnen StefanR. 7 5.684 16.07.2010, 16:28
Letzter Beitrag: semu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste