Euro2 neuer Kat
#1
Hallo zusammen,

Ich hab seit gestern nun auch eindlich ein CAbrio.

einen Audi 80 Cabrio 2,0L
in dunkelblaumetallic

Ledier sit an diesem Fahrzeug der KAt defekt.

Nun meine Frage:

Da ich sowieso einen neuen Kat brauche, kennt hier jemand eine Bezugsquelle für einen Euro 2 Kat,damit er gleich umgerüstet ist?

Vielen Dank erstmal

Gruß Frankyy
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen Frankyy,

1. du hast ein Audi Cabriolet und kein Audi 80 Cabriolet, das gibt es nicht.
2. Der MKB (Motorkennbuchstabe) ist ABK
3. Es gibt keinen Kat für Euro 2, es ist nicht der Kat alleine, der über die Einstufung entscheidet. Lass einen normalen Kat einbauen und zusätzlich einen Kaltlaufregler. Mit dieser Kombi wird das Fahrzeug in Euro 2 eingestuft.

Willkommen auf unserem Cabriolet Board.

Grüße

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi, Danke erstmal,

Beim ersten lasse ich mich belehren.
Das mit dem Audi CAbrio.

Beim zweiten muss ich dir aber wiedersprechen.

Schau mal hier:

http://www.teilehaber.de/umruest-katalys...95729.html

und zum anderen hab ich in meinem Scirocco ebenso einen Euro 2 /D3 Kat drin.

Find cih persönlich die bessere Variante.
Zudem wirst noch auf D3 eingestuft und die Steuer wird dann auch noch billiger.

statt 7,36 nur 6,75 pro 100ccm.

Lohnt sich auf alle Fälle

gruß Frankyy
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Frankyy.

Willkommen im Forum. Ich kann dich dahingehend bestätigen, dass das mit Kat auch machbar
ist.
Ich habe meinen ABK 2004 mit HJS Kat gekauft und seither läuft der Wagen auf Euro2. Da du
ja die Quelle schon gepostet hast, kannst du doch loslegen und uns danach hier berichten.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin sagen!

Sowas...da war ich mit dem Zeichnen wieder zu langsam...aber vielleicht wird's mit dem Bild im Anhang noch'n bisschen deutlicher - jedenfalls ist die Thematik in der Tat nicht ganz einfach.

Ach so...und herzlich willkommen im Board und viel Spaß mit dem Wagen...von dem wir allerdings noch keine Bilder gesehen haben...Zwinker ...vorsicht Zaunpfahl...Zwinker ...nicht gegenlaufen...Big Grin ...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: Die Nummer mit dem "Audi 80 Cabriolet" ist keine Belehrung gewesen, denke ich mal...das ist'n Klassiker...darauf sind schon Viele reingefallen...Ich lach mich wech ...du hast das einzig wahre Audi Kabriolett - alles andere sind A4 Cabrios oder A3 Cabrios und und und...!
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Ich hab es auch nicht als Belehrung gesehen. ;-)
Aber man lernt ja nie aus.

Die Bilder folgen noch. Hab das Auto erst gestern um 22.00 Uhr nach Hause gesteuert. Da wars dann doch etwas zu dunkel für ordentliche Bilder.
Sobald es aber machbar ist,werden die nachgeliefert.

Gibt es da so viele verschieden KAts für den 2,0L?
Woher weiss ich genau welches der richtige ist und welcher passt?

Noch was anderes:

Weisse Blinker vorne - Wer hat ne gute Bezugsquelle?

Ebenso such ich noch schöne Felgen 16" oder 17".
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Bilder um mich zu inspirieren.

Achso: und die Gummileisten an der Türe und am Seitenteil.
Wie liegen die denn so Preislich?
Gruß Frankyy
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo noch mal.

Eine gute Bezugsquelle dafür ist der Freundliche. Bei ebay geistert meines Erachtens zuviel
Schrott rum.

Zur Inspiration lege ich dir speziell DAS HIER ans Herz und ganz allgemein unsere Suchfunktion! Zwinker

Was die Türabschlussleisten betrifft schaust du HIER und eh du jetzt alle alten Hüte aus der
Schublade kramst, würde ich dich freundlichst bitten ein wenig selber zu suchen!
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo und Welcome....

Ich hab mir einen sog. Minikat für 60 € zusätzlich druntergesetzt und problemlos auf Euro 2 eingetragen bekommen..... Der wird einfach gegen die Schelle zwischen Hosenrohr und Mitteltopf ersetzt..absolut einfach, schnell, billig und effektiv....und ohne Kabel. Kannst ja sehen was für dich billiger ist....da du ja eh einen neuen Kat brauchst....Wer hat dir denn gesagt das der Kat kaputt ist...Hoffentlich nicht ATU.....Smile

cheers
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Wollte eigentlich den Kat gleich gegen einen Euro 2 Kat tauschen. Aber nachdem mir der dritte Onlineshop eine Absage erteilt hat, das der Kat Momentan nicht lieferbar ist ( Auch nicht direkt von twintec) bin ich beim Überlegen mir einen normalen Euro 1 Kat einzubauen und dazu diesen Minikat.
Vorallem wenn Du sagst, das er 1 zu 1 gegen die Schelle zu ersetzen ist.
Das wär natürlich optimal.
Zudem auch noch günstiger.

Du hats also nur die Schelle entfernt und dafür den Minikat eingesetzt?
Ohne irgendwelche Flex oder sonstiges arbeiten?

Der Kat ist definitiv defekt.

Der Vorbesitzer hat es in der Werkstatt prüfen lassen.
Zudem scheppert der Kat und der Wagen riecht stark nach Abgas.
So wie es sich anhört, ist der Katkörper zerbröselt.

Gruß Frankyy
Gruß Frankyy Da gebe ich erst richtig Gas!


Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(26.04.2011, 13:29)Mikepower schrieb: Hallo und Welcome....

Ich hab mir einen sog. Minikat für 60 € zusätzlich druntergesetzt und problemlos auf Euro 2 eingetragen bekommen..... Der wird einfach gegen die Schelle zwischen Hosenrohr und Mitteltopf ersetzt..absolut einfach, schnell, billig und effektiv....und ohne Kabel. Kannst ja sehen was für dich billiger ist....da du ja eh einen neuen Kat brauchst....Wer hat dir denn gesagt das der Kat kaputt ist...Hoffentlich nicht ATU.....Smile

cheers
Mike

Darf ich mal kurz dazwischen fragen?
Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit meinen NG auf Euro 2 zu bringen!
Der Kaltlaufregler ist sehr schwer zu bekommen....wo hast du den diesen Minikat her?
Mein freundlicher meinte den gibt es gar nicht mehr...
Hast du den selber eingebaut?
Gruß Rainer
[Bild: image.php?mode=medium&album_id=8&image_id=16]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste