Kat im Eimer ?
#1
Hallo Cabriogemeinde

Ich war heute beim Tüv, der mich eiskalt ablitzen ließ. Nenene
Grund waren die Abgaswerte im Leerlauf.
Er lies in zwar so 5 min auf voll Anschlag laufen aber keine Chance.Da gebe ich erst richtig Gas!
Er sagte nur das könnte am Kat liegen und ich solle mir doch einen neuen einbauen lassen.
Die Frage is nur tut es ein billiger so für 150 € oder vom Zubehör für 300 €.
Oder vielleich hat jemand Erfahrung mit Rennkats.

Gruß Björn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,
Ein Kat im Zubehör tut es natürlich auch. (achte nur darauf das der Kat ein E- Prüfzeichen hat)
Von einen Sportkat würde ich abraten, nachher stehst du vielleicht wieder vor dem selben Problem. Bin mal (war nur eine Notlösung) ohne Kat gefahren. Die Leistungssteigerung wirst du kaum Wahrnehmen !!!!
Aber deine Lambdasonde ist doch ok oder ???
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Also ich Fahre aktuell noch mit dem Originalen hatte eine Zeitlang den 100Zellen Rennkat unter ... Leistungssteigerung merkst du beim Serien Motor kaum... ich Erinnere mich an ein Leistungs Diagramm eines VW Scirocco 2 16V KR 139PS der durch 100Zellen Rennkat und Sebring auspuffanlage 12PS mehr hatte. 12PS hört sich natürlich nach einer menge an aber ist nicht wirklich merkbar bei einem "originalem" Motor...

ich kenne mich da nun nicht so aus was das mit den MiniKATs aufsich hat aber die gibt es ja für ~50€ in der Bucht...
ab nun MfG aus Brunsbüttel!
Thorben

Fahrzeug:
96er Audi S4 B5 1,8T GT28RS 280PS in Rein Weiss aus der Mischbank mit Carbon Haube und Dach
Audio:
Zenec 7" Radio, ESX VX 6.2c, Audio System F2 130 III Twister + Notlösung TOXIC 10" Subwoofer im Kofferraum
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste